BMW E90 325i Kaufberatung
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Hallo liebe Community,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW E90 325i zu kaufen. Ich habe mir ein Paar Angebote raus gesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören und ob die Laufleistung ein Problem darstellt?
LinkLinkLinkVielen Dank für eure Antworten!
Gruß Pascal
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Hallo Passical,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E90 325i Kaufberatung"!
Gruß
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Also da alle Modelle von dir VFL sind, sage ich einfach mal damit kannst du nichts falsch machen.
Von der Qualität her finde ich die e9x Baureihe sowieso Top.
Wegen der Laufleistung brauchst du dir keine Sorgen machen, habe aus meinem Familienkreis 3 Erfahrungen mit diesem Motor (240.000 km, 90.000km und zu guter letzt ich selbst mit 70.000, allerdings im e92) Beim 240.000km Auto musste bisher nur das Thermostat gewechselt werden.
Wie die Autos vom Zustand sind kannst natürlich nur du selbst beurteilen..
Viel Glück von mir schon mal!
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@Boni97
vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht weiß ja noch jemand auf was man achten sollte beim Kauf?
Gruß Pascal
Die 3 Autos sind von der Ausstattung unterschiedlich sodass mir nicht klar wird worauf es dir ankommt.
Navi?
Sportsitze?
Leder?
Usw....
Vom Baujahr sind ja alle halbwegs gleich. Ich persönlich lege Wert auf halbwegs niedrige Laufleistung weil ich meine Autos nicht alle 2 Jahre wechsle.
Von privat würde ich eher nicht kaufen wollen da keine Garantie oder Gewährleistung.
Egal welcher es wird solltest du den Wagen bei BMW, Dekra, TÜV, ADAC checken lassen.
Auf spaltmasse achten, Historie anhand Scheckheft oder Rechnungen prüfen. Bremsen per Sicht prüfen. Ansonsten alle Funktionen des Autos überprüfen (Schiebedach, Fenster, Klima, Sitzheizung, usw). Und fehlerspeicher Auslesen nicht vergessen
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@Toni M
wichtig ist mir das er Xenon und Automatik hat. Navi Business oder Professional und Leder wäre schön muss aber nicht. Für mich ist wichtig das er in einem gepflegten Zustand ist.
Die Laufleistung stört mich jetzt nicht da ich im Jahr vielleicht 10.000 km fahre.
Dann solltest du bei Automatik den Ölwechsel fürs Getriebe bei diesen Laufleistungen berücksichtigen und in die preisverhandlungen einfließen lassen (auch wenn es in keinem serviceplan steht)
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@Toni M
kannst du mir auch sagen was ich für einen Getriebeöl wechsel einkalkulieren muss? Ich denke mal es wäre da am besten diesen bei BMW oder ZF durchführen zu lassen? Ich mache zwar sonst alles am Auto selber aber man bekommt ja so ohne weiteren nicht das ganze Öl aus dem Getriebe.
Bearbeitet von: Passical am 03.01.2016 um 20:07:46
Bekannter hat es vor 3 Monaten für ca 400€ wechseln lassen direkt bei BMW. Ob das vom Kurs ok ist kann ich dir nicht sagen, da ich selber nen Schalter fahre.
Zwingend bei BMW wechseln muss nicht sein. Solche Arbeiten bekommt eigentlich jeder halbwegs gescheite Betrieb hin
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Da gibt es ja bis jetzt nichts negatives zum Auto/ Motor oder sonstiges :-)
Moin
Also diese Modelle sind meiner Meinung nach eigentlich sehr robust. Das was TONI M geschrieben hat , ist richtig!
Motor technische Probleme, kann ich nichts sagen, da ich erst letztes mal feststellen musste dass sich mein Motor n53 zu n52 doch nicht nur durch die kubik 2500 zu 3000 sehr unterscheidet. Gut man lernt nie aus.
Automatik, muß man bei diesen Kilometer schon mal das Getriebeöl wechseln. Mehrfach hier im Forum diskutiert worden. Es gibt auch mehrere gute Anbieter, die Adresse bekommst du bestimmt von den Jungs per Pn.
Innenausstattung ist Geschmackssache, probiere auf jeden Fall die Sitzheizung aus, es gibt genügend schmorende Hintern, Brandlöcher usw. Navigation mit neuem Updates und schau dir die Dichtungen an den Scheiben an eve Moos oder spröde kein Garagenwagen.
Service und Historie sollte nachweisbar sein, mit den Kilometern. Auch die auf Kulanz behobenen Mängel sollten aufgeführt sein. Dellen und eventuelle Glasschäden auf der Frontscheibe und den Scheinwerfern , sonst kein TÜV und sauteuer. Unfallwagen oder doch nur ein paar Kratzer? Verzogen oder ausgetauschte Teile, lass dir von einem Gutachter helfen. Denn es gibt auch bei einigen großen Händlern und diversen anderen Gutachter, schwarze Schafe.
Schau auch dir die Reifen an, falls einseitig abgefahren. Probefahrt und jemanden mitnehmen.
Hi-wenn es einer von denen sein soll dann der dritte.Die Ausstattung und Laufleistung sind ok.Auf Probefahrt bestehen-min. 200 Km-um Ölverbrauch zu erkennen/kontr. (Navi auf Ölstand stellen).Nach dem Start auf 2000 U/min drehen,HVA Klappern muss nach wenigen sec. weg sein sonst könnte es auf Probleme hin weisen.Man kann die HVA's auch entlüften (im Bordbuch beschrieben) oder auf die Bahn gehen.Danach darf er auf keinen Fall klappern nach dem Start.Das ist das Wichtigste von der Motorseite,mfG
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Lol ja Ne is klar ...Ne 200 km Probefahrt....
Und wo ist das Problem? Wenn ich den Wagen haben will und unterschreibe das ich ihn auch kaufe wenn die Probefahrt so ausfällt wie es sein soll.....usw
Aber du kannst ja auch beten das er keine 2L Öl auf 1000 Km verbraucht,mfG
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Und auf starkes hydroßtössel klappern achten ;-)
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So es wird der den ihr mir alle empfohlen habt. Die Nummer 1. :-)
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Gibt es hier eigentlich eine Anleitung zum Nachrüsten des Tempomats?