Danke erstmals an sj85,
ich hatte die WaPu bereits gewechselt (ca. vor einem halben Jahr). Gab einen schönen Knall und ganz schön viel Wasserdampf :) Hab bereits die Erfahrung damit machen können (leider).
Ich lasse das Fahrzeug in einer privaten Werkstatt machen. Er ist Ex-BMW-Mechaniker. Ist halt einfach günstiger es bei ihm machen zu lassen. Das mit dem Beisan habe ich auch gelesen, eigentlich macht es schon viel Sinn, diese gleich mitzuwechseln, aber ich schau mal was die Kosten der anderen Materialien ergibt. Bin schon gerade bei fast 600 € (mit gebrauchten Materialien).
Zur Ölpumpe, die hat auch was von dem Bruch der Schiene abbekommen und mein Mechaniker meinte, es macht kein Sinn die Pumpe zu reinigen und man solle einfach einen gebrauchten holen. Habe auch einen für knapp 50 € gefunden.
Krass war es, dass sogar Teile von der gebrochenen Schiene in der Ölwanne lagen.
Zu dem Werkzeug, sollte er vermutlich haben :) Das ist eher sein Problem, als meins. Falls es irgendwo ein Tutorial für das Einstellen der Steuerzeiten gibt, würde ich ihm das auch gerne vorführen.
So sieht es aktuell aus, ich hoffe auch das er bald fertig ist, habe ihn schon ziemlich stark vermisst :)