Hallo zusammen,
Ich konnte jetzt leider nichts passendes finden, was auf mich zutrifft.
Bin letztlich mit meinem E36 316i auf der Autobahn gefahren und dann gabs einen kleinen Schlag (ähnlich wenn man über einen kleinen Stein fährt und das dann unter dem Auto entlang schlägt). Ich vermute, dass mir vorne im Motorraum was rausgebrochen ist, denn keine 5 Minuten später ging die Batterie-Anzeige an, Servo ging nicht mehr und Wassertemperatur ging hoch.
Der Keilriemen lief runter und hing lose im Motorrraum.
Jetzt wollte ich heute zusammen mit einem Freund den Keilriemen + Spanner wechseln und mir fiel beim Vorbereiten auf, dass der Lüfter (samt Welle?) Spiel hat und ich den ca. 2-3 cm in alle Richtungen neigen kann.Was könnte das sein? Was ich bisher gefunden habe: Viskokupplung und eventuell Wasserpumpe. Noch etwas was das verursachen könnte?
Leider hat mein Bekannter (KFZ Meister) nur immer begrenzt Zeit und ich würde gerne alles vorab abklären und besorgen, zumal er bei VW arbeitet und meinte, dass er sich nicht ganz sicher ist, ob da noch was dran Schuld sein könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
In diesem Sinne... Frohe Weihnachten. ;-)