Gewindefw eintragen Rhein Main
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 20.12.2015 um 08:50:01 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hi,
Hab heute eine mängelkarte bekommen & soll mein Gewinde bis Mittwoch eintragen lassen.
Ich fahr ein dts komplett runter mit 10 er Platte und bmw ori Felgen v72 .
Die Gutachten kann ich ja runterladen und dann eintragen lassen, nur ist meine Frage kennt ihr einen Prüfer der das macht ohne Gemecker, ich lese viel von Prüfern die uns Fahrer regelrecht schikanieren, falls jemand einen TÜV Prüfer kennt oder Tipps hat wäre ich sehr dankbar gerne über pn & welche Kosten kommen da in etwa auf mich zu
Liebe Grüße
Bearbeitet von: angry81 am 20.12.2015 um 08:50:01
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Hallo JacksJims,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefw eintragen Rhein Main"!
Gruß
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Wenn alles laut Gutachten eingebaut worden ist dann gibts auch kein Grund zur Sorge. Ansonsten lass die Eintragung doch duch deine Werkstatt des Vertrauens machen. Dann können die zur Not gleich alle notwendigen Arbeiten erledigen wenn was sein sollte.
Wenn Du das Gutachten hast, musst Du dich nur an den im Gutachten eingetragenen Einstellbereich halten. Dann bekommst Du es auch eingetragen.
Am besten fährst Du mit Serienbereifung und ohne Spurplatten vor. Sonst wird daraus eine Einzelabnahme. Die geht aber in der Regel auch ohne weiteres, wenn nichts schleift oder gefährlich verbaut ist.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Danke für den Tipp :)
Bin selber Mechaniker, hab aber keinen tüvler zur Eintragung zur Hand der Prüfer der kommt den kannst du in die Tonne hauen der meckert sogar bei Led Kennzeichen Beleuchtungen vom e90, er Einbau ist auch ordnungsgemäß erfolgt nur ist er halt wirklich verdammt tief ..
Edit: leider steht im Mängelzettel Spurplatten, sonst wäre auch nicht ausreichend Platz zwischen Horn und federbein
Bearbeitet von: JacksJims am 19.12.2015 um 21:53:58
Dann fahr doch einfach zu einer anderen Prüfstelle. Hab ich in meiner Jugen auch immer machen müssen.
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Deswegen frag ich doch ?!?!?
Ob das jemand gemacht vielleicht sogar mit diesem Fahrwerk im Rhein Main Gebiet und was es ihn gekostet hat.
Einzelabnahme kostet je nach Prüfstelle ca. 60€ jede weitere Eintragung (selber Zeitpunkt) 20€.
Ich selber wohne nicht in deiner Gegend. Aber es läuft überall gleich ab. Wenn der Prüfer abends vorher nicht auf die Mutti durfte, geht kaum was.
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Super Antwort danke ehrlich, ja gut dann fang ich Montag mal an bisschen außerhalb von ffm zu schauen :) ich berichte dann gerne hier was sich ergeben hat
Hi,
hast Du ein Gutachten zu den Spurplatten?
Sonst brauchst Du gar nicht erst losfahren.
Du solltest als KFZ Mechaniker vielleicht Deine Einstellung überdenken.
Der Umgang mit TÜV Prüfern und Konsorten wird Dich Dein ganzes Berufsleben begleiten.
Ob nun Mängelbeseitigung oder zusammengestellte Teile, die zur Abnahme müssen.
Agiere mit denen, nicht gegen sie.
Du solltest wissen wie es geht - das würde ich jedenfalls von einem KFZ Mechaniker erwarten...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Hi,
hast Du ein Gutachten zu den Spurplatten?
Sonst brauchst Du gar nicht erst losfahren.
Du solltest als KFZ Mechaniker vielleicht Deine Einstellung überdenken.
Der Umgang mit TÜV Prüfern und Konsorten wird Dich Dein ganzes Berufsleben begleiten.
Ob nun Mängelbeseitigung oder zusammengestellte Teile, die zur Abnahme müssen.
Agiere mit denen, nicht gegen sie.
Du solltest wissen wie es geht - das würde ich jedenfalls von einem KFZ Mechaniker erwarten...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Was den Umgang mit den Prüfern angeht, gebe ich CXM recht. Bei deinen Spurverbreiterungen nur halb ;) Es reicht wenn der Hersteller und die Teilenummer bzw. KBA-Nummer (steht bei zugelassenen Felgen immer drauf) drauf steht. Der Tüv hat in der Regel 90% aller Gutachten gespeichert. Bei einer Einzelabnahme kann aber auch der Prüfingenieur bis zu einem gewissem Grad selber über die zulässigkeit entscheiden. Leider wird dieser Ermessensspielraum von Jahr zu Jahr immer kleiner.
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... Es reicht wenn der Hersteller und die Teilenummer bzw. KBA-Nummer (steht bei zugelassenen Felgen immer drauf) drauf steht. Der Tüv hat in der Regel 90% aller Gutachten gespeichert.(Zitat von: Bikelive)
Hi,
theoretisch ja - praktisch haben die zu 90% keine Möglichkeit, keine Zeit oder keinen Bock, in Unterlagen oder im Computer nachzuschauen.
Immer wenn ich oder jemand aus meinem Bekanntenkreis kein Gutachten hatte, gab's Stress.
Wurde das alles mitgebracht, flutschte die Eintragung bis auf einen Fall, wo der Prüfie offensichtlich zu dämlich war, das Gutachten zu lesen.
Nachschauen in Unterlagen oder im Computer - häääh? was? ham wa nich, könn wa nich.
Meine Erfahrung...
Ciao - Carsten
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Eintragung eines Fahrwerk beginnt preislich bei 70€ + alles danach halt plus Zeitaufwand.
Die Karre muss halt legal tief sein. Scheinwerferaustrittskante min. 500mm usw. Usw. Dann macht das jeder, Alles andere ist illegal und keiner hat Bock was illegales ein zu tragen.
Eintragung eines Fahrwerk beginnt preislich bei 70€ + alles danach halt plus Zeitaufwand.
Die Karre muss halt legal tief sein. Scheinwerferaustrittskante min. 500mm usw. Usw. Dann macht das jeder, Alles andere ist illegal und keiner hat Bock was illegales ein zu tragen.
(Zitat von: Hessenspotter)
Wo kommst Du denn her? Hier in NRW gibt es beim Tüv Rheinland Festpreise für eintragungen. Der Mehraufwand durch Zeit kommt erst bei Sondereintragungen zu tragen. Aber auch hier kostet dann jede weitere Eintragung deutlich weniger (wenn diese in einem Zuge mitgemacht werden).
Alleine der Unterschied vom Tüv Rheinland (NRW) und in Niedersachsen sind bei der HU+AU schon fast über 15€.
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Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Wie ich drauf komme ? Nenne wir es mal tägliche Erfahrung ... ;)