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Hi Freunde ich habe in meinen Scheinwerfern heute entdeckt das da kleine Bläschen von drin am Glas sind was könnte das sein?
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Hallo RitchiLe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Scheinwerfer Bläschen"!
Gruß
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Wasser/feuchtigkeit?
Sind es klare bläschen oder sind deine scheinwerfer auch leicht beschlagen? (feuchtigkeit)
hast du xenon?
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
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Nee hab normale.halogen Lampen hab auch nen Bild.weiss aber nicht wie ich das hier Posten kann
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Walter Röhrl
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Bearbeitet von: RitchiLe am 07.12.2015 um 21:02:45
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Dein Link geht nicht.
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Walter Röhrl
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Bist du in letzter Zeit durch die Sahara gedüst?
Sind diese Defekte von außen spürbar ?
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Ne fahre nur hier in Leipzig
das sind micro steinschläge
habe meine damals komplett herausgeschliffen
erst 1000er schleifpapier dann 2000er, danach 3000er alles nass geschliffen
zum schluss mit politur drüber
danach ist eine UV-Versiegelung quasi pflicht weil die UV beständige schutzschicht runter geschliffen ist
ganz normale alterserscheinung
kommt vom heizen auf der autobahn, gerade im winter ;P
edit: hab das damals bei der e46 Limo gemacht teils mit maschine
ich glaube bis auf das facelift coupe sind beim e46 alle streuscheiben der scheinwerfer geclipst, da kann man sowas noch reparieren/aufhübschen
weis nicht ob deine streuscheibe beim e90 abnehmbar ist oder als ganzen scheinwerfer ab werk verklebt wurde
Bearbeitet von: deaglepwr. am 07.12.2015 um 21:16:34
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Würde bei 1500er noch einen Zwischenstopp einlegen ;).
Alles aber nur unter der Vorausnahme, dass man es von außen spürt ... es also nicht von Innen ist.
UV-Versieglung ... naja, das hilft etwas aber nicht viel.
Es wird dadurch verzögert aber nicht resistent. Man bekommt mit genügen (Zeit und oder Intensität) UV-Strahlung alle Kunststoffe kaputt.
Bearbeitet von: Performances am 07.12.2015 um 21:25:06
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Würde bei 1500er noch einen Zwischenstopp einlegen ;).
Alles aber nur unter der Vorausnahme, dass man es von außen spürt ... es also nicht von Innen ist.
UV-Versieglung ... naja, das hilft etwas aber nicht viel.
Es wird dadurch verzögert aber nicht resistent. Man bekommt mit genügen (Zeit und oder Intensivität) UV-Strahlung alle Kunststoffe kaputt.
(Zitat von: Performances)
ja hast du vollkommen recht, garkeine frage ;)
wollte das sicherhaltshalber einfach mal mit erwähnen nicht das sich jemand noch den scheinwerfer versaut, oder sich jedesmal ärgert das er immer wieder vergilbt und spröde wird
hab es damals bei mir kurz vor dem verkauf gemacht deswegen kann ich auch keine langzeiterfahrungen dazu beitragen :/
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Ist ja kein Problem.
Habe die Scheinwerfer vom S3 vor ein paar Jahren gemacht, nach zwei Jahren waren die noch gut vom Zustand her (wurden allerdings mit einem Klarlack lackiert eig. ein 4K Klarlack, da zum Klarlack, Härter der Verdünnung noch ein Weichmacher und ein UV-Blocker hinzukam).
Danach poliert ... und wie gesagt nach zwei Jahren waren die noch gut ;).
Kaputt bekommt man aber alles ... die "normalen" UV-Strahlen sind da ja aber noch human, da dauert es länger wie er den Wagen hat (vermutlich).
Bearbeitet von: Performances am 07.12.2015 um 21:27:35
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
okay gut zu wissen.
würde das bei meinem nächsten auf jedenfall wieder machen, da sich das ergebenis von der optik her wirklich lohnt.
eine minimal bessere ausleuchtung der scheinwerfer kommt schließlich auch noch hinzu
@ RitchiLe
wenn du mit solchen dingen nicht so bewandert bist und nicht das nötige material dazu hast, dann würde ich es bei einem vernünftigen aufbereiter machen lassen.
die aufbereitung lässt sich natürlich auch im eingebautem zustand bewältigen, man muss halt alles ringsherum gut abkleben, damit, falls man mal mit dem schleifpapier/pad abrutschen sollte (was sehr schnell passiert , gerade wenn man ungeübt ist) sich nicht sofort den lack der karosserie ruiniert
falls es dich nicht stören sollte, kannst du es so lassen, es ist eben normaler verschleiß bzw normale abnutzung
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Kam mir so vor als ob es von drin wäre aber ich schaue morgen nochmal genau ob man es von aussen merkt
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Naja, bei der Menge sollte es sich von außen fast wie Schleifpapier anfühlen...
Wenn es von Innen ist nochmal hier melden.
Bei der Menge und Feinheit müsstest du wie gesagt eig. durch die Sahara gefahren sein, damit das so verdeppert ist.
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Wenn Es von drin wäre was kann man dann machen ?
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Gute Frage.
Wenn es feine Risse (z.B. durch Hitze) sein würden, dann bleibt nur der Austausch.
Für Feuchtigkeit sieht es mir zu gleichmäßig und klein aus, dass Kondenswasser würde auch (irgendwann durch Erschütterungen etc.) zusammenlaufen bzw. durch die Wärme des Lichtes verdunsten.
Wenn es Staub ist, dann wäre die Frage wie der da reingelangt ist (minimal kommt immer rein, da nicht 100% dicht ... aber soviel)?
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