Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2009
Deutschland
8 Beiträge
Hallo hab mal eine Frage, geht um einen m43 b19
Ich hab nach einen ZKDschaden die ZKD und den Kopf gewechselt jatzt hab ich auf einem Zylinder fast keine Kompression mehr
Zyl. 1, 15
Zyl. 2, 14
Zyl. 3, 15
Zyl. 4, 9
an was kann das liegen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hebbe033,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ZKD"!
Gruß
servus,
ist der kopf neu oder gebraucht? ventile im 4. zylinder dichten ab?
kompression hat vor der aktion noch gepasst oder davor nicht gemessen?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Mitglied seit: 08.09.2015
Köln/Niederkassel
Deutschland
653 Beiträge
Vor der erneuten Kompressionsprüfung einmal ein paar Spritzer Öl in den Brennraum geben, möglichst auf die Zylinderwände.
Ist es danach besser geht der Verdacht auf die Kolbenringe.
Sonst, wie mein Vorredner sagte, geht die Tendenz eher zu einem Problem am Zylinderkopf - oder die neue Dichtung hat einen Hau weg (Zylinderkopf ist schon geplant, oder?).
P.S.: Oder dem Kompressionsprüfer auch auf dem letzten Zylinder mal richtig fest auf den Konus drücken! xD
MfG SHiFTY
Bearbeitet von: SHiFTY-59 am 28.11.2015 um 19:02:28
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.03.2009
Deutschland
8 Beiträge
Der ZK ist von einem pleullagerschaden der im Stand ganz normal lief
ach und die Reihenfolge der Zylinder ist andersrum der 1. hat 9