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Hallo Gemeinde, ich stelle mich mal noch kurz vor. Ich heiße Dominik, komme aus dem Saarland und bin 25 Jahre alt. Fahre einen BMW E61 530d.Ich habe die Suche bereits ausprobiert, aber nichts zustreffendes gefunden.Ich habe folgendes Problem: Ein Ventil vom 2 Zylinder war defekt. Dies haben wir nun instandgesetzt und den Motor wieder zusammengebaut. Als wir nun starten wollten--> nichts...Beim Starten zischt es aus jedem Injektor raus. Ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll. Aufjeden fall ist es so, dass keine Kompression aufgebaut wird, weil diese durch die Injektoren weicht. Ist das vll. ein bekanntes Problem? Ich kann auch ein Video einstellen
Vielen Dank schonmal
Gruß Dominik
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Hallo Dominik 1990,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor springt nicht an"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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Mach mal ein Video davon bitte.
Und wenn es aus den Injektoren raus bläst stimmt etwas nicht.
Das heißt die Injektorschächte müssen sauber sein und neue Kupferringe eingebaut werden.
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Kopf wurde komplett in einer Maschine gereinigt. Aber das schaue ich mir nochmal an. Danke
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Kopf wurde komplett in einer Maschine gereinigt. Aber das schaue ich mir nochmal an. Danke
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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Wenn sich das so anhört hat er keine Kompression und die Steuerzeiten passen nicht. Oder die Hydrostößel haben keinen Öldruck. Im schlimmsten fall sind die Ventile auf dem Kolben aufgeschlagen und wieder Krumm.
Ich hoffe hier wurde sauber die Steuerzeiten eingestellt und mit der Hand vorher Durchgedreht.
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Hi, also aufgeschlagen hat er nicht. Motor wurde vorher durchgedreht von Hand. Aber danke für den Tipp. Ich schaue mir die Steuerzeiten nochmal mit einem Profi an. Gruß Dominik
der dichtring zwischen kopf und injektor wurde aber verbaut?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Hallo, ja Dichtungen sind drin.
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Wurde das in einer Werkstatt gemacht oder wer hat das repariert ?
Warum wurde Ventil getauscht und was war der Grund ?
Und welcher BMW 530D ist das genau ? (Daten Bauj, Monat oder VIN)
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Hallo, die Reparatur wurde bei einem Bekannten in einer Werkstatt durchgeführt.Ventil war verbogen (vermutlich weil der Injektor defekt war)BMW 530d e61 Baujahr 01.2005 218PSSchlüsselnummer: 0005 794
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Und wie steht die KW und die Nockenwelle ?
Wurde eine neue Kette verbaut mit Spanner und Gleitschiene ?
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Wie die KW zur NW steht weiß ich leider nicht. Wie sollte sie den stehn? Dann frag ich nach.
Neue Gleitschienen wurden verbaut
bist du dir 100% sicher das es die luft durch den injektor rausdrückt? selbst gesehen/gehört/gespürt oder die diagnose von der befreundeten werkstatt?
edit:
dichtet das neue ventil den brennraum auch richtig ab? ventilsitz geschliffen worden?
Bearbeitet von: KTMschnee am 22.11.2015 um 21:28:13
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Ja selbst gesehn. Kommt aus den Injektoren
dann prüf noch mal wie Hojo29 schon geschrieben hat das der dichsitz beim injektorschacht sauber ist und verbau einen neuen dichtring danach. die schraube ist denke ich eine dehnschrauben, also ebenfalls erneuern.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Wenn das aus den Injektoren rauskommt ist entweder noch im Kopf der alte kupferring drin oder es sind wirklich nicht die richtigen drauf...
Injektoren ausbauen, in den Kopf leuchten (1-6!!) und gucken ob sich unten ein Ring festgesetzt hat.
Und guckt bitte genau, wäre nicht das erste mal das so ein Ding sich im Kopf festgesetzt hat...
EDIT:// also im Videos klingt das, als hätte der keine Kompression auf allen Zylindern... Wenn das bei dir auch so ist, stimmen bestimmt die Steuerzeiten nicht
Bearbeitet von: renes2 am 22.11.2015 um 22:35:19
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Würde es aus den Injektorschacht raus blasen hört sich das anderster an. Und da die Injektoren mit Hochdruck einspritzen müsste in dem fall am Injektorschacht der Diesel raus kommen und es wäre alles voll Diesel.
Prüf das ganze nochmal und stell den auf Markierung und mach mal ein Bild davon und auch ein Video beim Starten.
Und warst du bei dem Zusammenbau und Durchdrehen von Hand immer dabei ?
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Beim Durchdrehen von Hand war ich dabei. Beim starten sieht man auch, das Diesel aus den Injektor Schächten spritzt. Hat jemand eine Anleitung bzgl. Steuerzeiten einstellen? Wenn die Steuerzeiten nicht stimmen, klingt es dann so als wenn er keine Kompression hat?Injektor Schächte werden auch geprüft.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
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