Hallo,
Habe im Oktober eine Bestellung auf "para.de" getätigt und die Ware sofort per Vorkasse bezahlt.
Der Shop schien mir recht glaubwürdig zu sein, habe dies aber nicht intensiver geprüft, da ich bisher mit Onlineshops nie große Probleme hatte.
Hatte den Altersnachweis verschickt und darauf hin dafür auch eine Bestätigung erhalten.
Nach dem darauf hin 14 Tage lang keine Ware kam, habe ich die Firma kontaktiert. Keine Reaktion.
Mehrere Mails später, um genau zu sein bis zum heutigen Tage keine Reaktion.
Hatte jetzt mal diesen Shop gegoogelt und leider elendig lange Threads zu massiven Problemen mit diesem Shop gefunden.
Darauf hin hab ich gestern per Mail die Bestellung storniert, mit Aufforderung die komplette Summe zu erstatten.
Sollte in den nächsten Tagen keine Antwort oder Geld kommen, welche Möglichkeiten habe ich?
Reicht so eine Onlinenanzeige bei der Polizei oder sollte ich lieber persönlich zur Wache?
Um ehrlich zu sein, sehe ich es nicht ein mir für diesen Scheiss einen Anwalt zu nehmen...
Wenn ich wenigsten eine Antwort mit einem Liefertermin bekommen würde, wäre das alles ja nicht schlimm, bin ja kein Unmensch.
Aber einfach keine Reaktion, das funktioniert nicht und da habe ich auch keinen Bock drauf.