Hallo zusammen.....
ich lese mich hier mit Begeisterung durch euer Forum. Echt super hilfreich und fundiert!
Also vorab Danke, für all die Infos, die ich mir schon seit langer Zeit als "Gast" aus diesem Forum gezogen habe! Hat mir eine Menge Kohle gespart;-)
Nun habe ich leider ein Thema, bei dem ich absolut nirgends fündig geworden bin, auch bei euch nicht....
...ALSO: Hier mein erster Beitrag in einem Kfz-Forum ;-)
ich habe mich am Wochenende mal mit der Codierung meines Fahrzeugs beschäftigt (E61, 525D LCI), alles super geklappt und echt super easy (NSC Expert und NSC Dummy).
Da ich dann schon mal dabei war, habe ich dann direkt auch über Rheingold die AGR-Rate angepasst (max möglich bei mir 40mg/hub). Auch mit super Ergebnissen (...Bitte keine Belehrungen bzgl Steuer und Versicherung...).
Bei der weiteren Erkundung der Rheingold Möglichkeiten fand ich noch Abgleichwerte bei der Dieseleinspritzung:
- Volllast-begrenzungsmengeund
- Teillastmenge DDE (Einspritzmenge über den gesamten Lastbereich)Nun also zu meinen Fragen:
Was genau beschreibt die Volllast-Begrenzungsmenge? habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Was bringt eine Anpassung nach oben? Was gibt es für Nachteile/Risiken?
UND
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht bei dem Abgleich der Teillastmenge?
Wofür benutzt BMW diese Anpassungsmöglichkeiten im Alltag?
Mich wundert ehrlich gesagt, dass ich anscheinend der erste bin, dem diese Fragen unter den Fingernägeln brennen
(oder für alle anderen ist es selbst erklärend und ich bin einfach nur zu dumm...)
Gruß und Danke vorab
(Hoffe ich verstoße hier nicht gegen Regeln mit diesem Beitrag)