Wie wurde hier schon so oft gesagt: "wer billig kauft, kauft zweimal..."
Es ist leider so, dass Qualität oftmals seinen Preis hat. Federn, die über eine Tieferlegung von 40mm hinausgehen, würde ich meiden. Ich hab es bei dem BMW von meinem Bruder gesehen, welcher mit M-Dämpfern und besagter 60/40 Tieferlegung gkauft wurde. Das Fahrzeug fuhr sich im Vergleich zu meinem BMW mit H&R CupKit (60/40) recht schwammig und mit der Zeit sackte es auch merkwürdigerweise immer weiter ab, bis es fast unfahrbar wurde. Als diese Fahrwerkskombi dann gegen ein KW Komplettfahrwerk getauscht wurde, hatte man endlich wieder richtig Freude am Fahren. -> ein zusammengeschustertes "Sportfahrwerk" bringt überhaupt nichts, wenn es kein sportlicheres Fahren ermöglicht und höchstens den Komfort einschränkt.
M-Dämpfer (nicht gekürzt!) mögen eine gute Alternative sein, wenn man nur etwas tieferlegen möchte, aber selbst eine 50/30 Tieferlegung scheint mir persönlich den Grenzbereich schon arg zu strapazieren. Bei Seriendämpfern ist das meiner Meinung nach grobe Sachbeschädigung.
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 24.03.2005 12:30:30