Jungfräuliches Steuergerät codieren...Codierdaten?
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Hallo,
wie der Titel schon verrät :-) ... mein CAS ist scheinbar defekt (Auto reagiert auf gar nichts mehr). Nun möchte ich mir ein brandneues von BMW holen, allerdings ist dieses uncodiert. Auf mein Altes kann ich ja nicht mehr zugreifen, um die Codierdaten rauszuziehen, daher ist meine Frage:
Woher bekomme ich die Grundcodierdaten für meine Auto-Konfiguration?
Vielen Dank und Gruß Marioentes
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Hallo marioentes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Jungfräuliches Steuergerät codieren...Codierdaten?"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.09.2012
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Vielleicht solltest du erst mal die Sicherungen prüfen und ob Strom ankommt !
Und wenn CAS neu bestellt wird ist diese bereits an die VIN angepasst. Es muss normal nur DDE an CAS abgleich gemacht werden und die FA eintragungen mit NCS durchgeführt werden. Und wenn CAS mit leerer MAN codiert wird ist es codiert.
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Mitglied seit: 17.10.2009
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17 Beiträge
Ja genau, das wäre auch mein plan gewesen, jedoch kenne ich die diversen Einträge zur Fahrzeugaustattung leider nicht. Gibt es dazu einen konfigurator o.Ä. ?
P.s ja es hat 12v und wenn man lange die Batterie abklemmt scheint es noch kurz zu funktionieren...bis es sich wieder komplett sperrt...kurios
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Hi,
beim Codieren mit einer leeren FSW_PSW.MAN-Datei wird der FA automatisch eingetragen, den musst du nicht kennen und auch nicht manuell einfügen.
Gruß
ratsplayer
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OK...dann hört es sich ja machbar an. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie das mit den Schlüsseln funktionieren soll. Ich meine wenn ich das neue Gerät bekomme, dann ist mein Schlüssel noch nicht angemeldet...ergo ich kann die Zündung (Klemme 15) nicht starten und somit auch keine neuen Schlüssel anmelden oder?
Mitglied seit: 11.09.2007
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Hi,
das Steuergerät sollte bereits von BMW angepasst sein.
Nicht zum Steuergerät passende Schlüssel können sowieso (ohne weiteres) nicht angemeldet werden.
Also entweder deine Schlüssel sind bereits im Steuergerät hinterlegt, oder du wirst es nicht selbst hinbekommen.
Gruß
ratsplayer
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Hallo,
also das verstehe ich leider immernoch nicht. Von BMW bekomme ich ja nur ein Steuergerät, das mit meiner VIN codiert ist. Und ich möchte nur die Schlüssel, die mit dem Auto ausgeliefert wurden wieder nutzen. Dazu müssten diese doch extra angemeldet werden oder nicht? Und da ich das selber nicht kann müsste ich also doch alles BMW machen lassen oder?
Gruß
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Hi,
wenn BMW die VIN einträgt, werden sicherlich auch die Schlüssel eingetragen (Am besten mal nachfragen).
Möglicherweise ist noch ein Anlernen an die ZV notwendig, das kann man aber manuell machen.
Gruß
ratsplayer
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2224 Beiträge
Du baust die CAS ein dann muss ein abgleich gemacht werden zwischen CAS und DDE erst dann sollte die Zündung wieder frei sein. Die Original Schlüssel bleiben erhalten und müssen einzeln eingesteckt werden und etwas warten. Somit erkennt die CAS jeden Schlüssel und trägt diesen ein.
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17 Beiträge
und den DME CAS Abgleich macht man in ISTA einmal vom DME aus und das zweite mal vom CAS aus? Gibts da ne Reihenfolge? Ich hab das Auto noch nicht so lange und war erst einmal im DME, dort habe ich die Option gesehen. Im CAS war ich noch nicht drauf.
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Nein, bei aktuelleren EWS (CAS) brauchst du den Abgleich nur in einem der beiden Steuergerät machen.
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17 Beiträge
Ich wollte nur noch ma ein Fazit schreiben...damit euch nicht das Gleiche passiert.
Das CAS war und ist völlig OK. Das auto hat auf gar nichts mehr reagiert, weil die Steuergerätkästen im Kofferraum voll mit Wasser waren. Also wenn sich gar nichts mehr tut...nach schwappenden Geräuschen im auto suchen :-)
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