die diskussion ist ansich völlig überflüssig. man macht sicher nix verkehrt, wenn man sich stickstoff reinfüllen läßt. wenns kostenlos wär, würd ichs auch machen, aber in der regel kost' das ja so 2-3€ pro reifen. wenn man dann ne saison fährt und n jahr später bei der tanke wieder luft drauffüllt, hast auch keinen reinen stickstoff mehr. auch sind viele pro-argumente ja an den haaren herbeigezogen:
wenn ich 2 reifen habe. einen mit reinem stickstoff und einen mit tanken-luft. wie soll bei gleichem (luft-)druck bitte der rollwiderstand variieren?
außerdem wage ich mal zu bahaupten, daß niemand am fahrverhalten erkennen kann, ob er nun stickstoff oder standard-luft im reifen hat.
fazit: nette marketing-masche (mit häßlichen grünen ventilkappen), die als riesen innovation teuer verkauft wird und im normalen PKW-straßenverkehr keinerlei vorteile hat, weil auch ein stickstoff-reifen nicht wartungsfrei sein kann.
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cya
Fab
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