Alles klar dann werde ich das auch auf jeden Fall mal checken!
Von dem Problem hab ich vorher noch nie gehört...
Vielen Dank für den Tipp! Man lernt ja zum Glück nie aus Hahahaha
Grüße
Alex
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Hallo Seipp323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spiel im Differential"!
Gruß
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Ja da hast du Recht hab ich auch noch nix von gehört. Aber ich finde ist ja ein kleineres Übel. Manche gehen ja schon vom schlimmsten aus dabei. Ausrücklager, Kupplung trennt nicht richtig Differential oder oder.
Sowas mag ich gar nicht. Klar gibt es Fälle, bei denen man vom schlimmsten ausgehen kann/muss, aber man kann es auch echt übertreiben.
Guten morgen zusammen ich wollte mal meine Erfahrungen und reperatur die das Knallen beseitigen sollen erzählen.
Mein erster e46 hatte nur 79.000 km.
Und selbst da war das Geräusch schon da.
Daran habe ich auch nicht verändert.
Nun zu meinem jetzigen fahrzeug e46 bj 06/2000 279.000 km. Fahrzeug hat das gleich Geräusch. Am schlimmsten von 1 und den 2 Gang sowie beim rückwärts Kuppel. Bis jetzt getauscht: Differenziallagerung hinten Komplett alle 3 Lager, Getriebelager, Differenzial sowie Getriebeöl, leider alles nur mit minimalen Erfolg. Ich war seit dem bei 4 verschiedenen bmw Niederlassungen. 2 haben mir genau zu den reperatur en geraten und die anderen 2 sagten klipp und klar Längslenker (Tonnenlager) tauschen danach hätte man ruhe. Gemacht wurde es noch nicht weil mir das Werkzeug fehlt. Wenn fragen sind meldet euch einfach vielleicht. Wegen der schaltung wäre interessant welche werkstatt sowas macht und ob es tatsächlich was bringt. Gruß Dennis
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.08.2015
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35 Beiträge
Hallo wie gesagt bei mir was es auch im 1,2 und Rückwärtsgang am schlimmsten. Da ich es aber im Stand provozieren konnte, fielen ja viele Sachen raus. Wie gesagt man kommt am besten dahinter wenn einer auf der Bühne im Auto sitzt und schaltet. Und der unterm Auto lokalisiert das Problem. Bei mir wars im Rückwärtsgang am schlimmsten weil da das Schaltgestänge am meisten auf die Kardanwelle schlug und dadurch wurde das Geräusch nach hinten übertragen. Und ich dachte immer an schlimmeres.
Bearbeitet von: Kevlis am 23.12.2015 um 10:54:06
Guten morgen zusammen ich wollte mal meine Erfahrungen und reperatur die das Knallen beseitigen sollen erzählen.
Mein erster e46 hatte nur 79.000 km.
Und selbst da war das Geräusch schon da.
Daran habe ich auch nicht verändert.
Nun zu meinem jetzigen fahrzeug e46 bj 06/2000 279.000 km. Fahrzeug hat das gleich Geräusch. Am schlimmsten von 1 und den 2 Gang sowie beim rückwärts Kuppel. Bis jetzt getauscht: Differenziallagerung hinten Komplett alle 3 Lager, Getriebelager, Differenzial sowie Getriebeöl, leider alles nur mit minimalen Erfolg. Ich war seit dem bei 4 verschiedenen bmw Niederlassungen. 2 haben mir genau zu den reperatur en geraten und die anderen 2 sagten klipp und klar Längslenker (Tonnenlager) tauschen danach hätte man ruhe. Gemacht wurde es noch nicht weil mir das Werkzeug fehlt. Wenn fragen sind meldet euch einfach vielleicht. Wegen der schaltung wäre interessant welche werkstatt sowas macht und ob es tatsächlich was bringt. Gruß Dennis
(Zitat von: iLove Compact)
Die Tonnenlager sind nicht die Lager vom Längslenker. Die Tonnenlager (4 Stück) lagern den Hinterachsträger, der an der Karosse verschraubt ist. Die Längslenker haben damit nichts zu tun.
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art."
Bart: "Ist das nicht die falsche Art?"
Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"