Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2015 um 12:12:20 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo Männer,
eigentlich wollte ich meinen treuen Touring 20 Jahre alt werden lassen,
aber nach diesem schweren Treffer habe ich das aufgegeben.
Parkplatzschaden mit Fahrerflucht, offenbar von einem vollen Betontransporter
getroffen da der Treffer mit Zement vollgesaut ist.
Ich will ihn nicht mehr retten aber auch nicht in die Presse schicken.
Der Nachfolger ist schon da, ein X3.
Baujahr 8/1998, 316i, ca. 150 TKm, Klimaautomatik, Sportledersitze mit Heizung weinrot,
Handschalter, Zentralverriegelung mit Funkschlüssel, Trenn-Netz. HU/AU im August neu,
Sommerreifen 195 neu, Batterie neu. Vor einem Jahr Federn und Stoßdämpfer hinten neu,
Aufpralldämpfer hinten neu, Querlenkerhalter neu, alle Filter, Riemen, Flüssigkeiten neu,
Bremsen komplett rundum neu. Unterbodenschutz zum zweiten Mal komplett erneuert,
lückenloses Serviceheft, vier Winterreifen 185 auf Stahlfelgen noch ordentlich gehören dazu.
Motor und alle Aggregate/Fahrwerk topfit, Innenraum/Kofferraum nur mit Spuren der Benutzung
aber ohne Schäden. Original Fußraummatten passend und unbenutzt sind auch dabei.
Ich will nicht verschweigen das es Rost an den üblichen Stellen gab, aber ich habe jährlich
alle verdächtigen Stellen nachbehandeln lassen sobald sich Anzeichen dafür gezeigt haben.
Ich sollte evtl. noch ergänzen das dieses Auto nur bei zwei Vertragshändlern in der Wartung war,
ich habe nie über Preise diskutiert, was in Auftrag gegeben wurde und die nötigen Arbeiten nach
Intervallanzeige wurden immer perfekt und akurat ausgeführt, Kosten waren mir nebensächlich.
So, jetzt endlich die Frage:
Was wäre denn ein realistischer Restwert mit dem ich versuchen könnte noch etwas für das Teil
zu bekommen? Und noch wichtiger, wo bzw. wie sollte ich das angehen?
Grüße SuTiKa
Bearbeitet von: SuTiKa am 13.10.2015 um 20:31:48Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.10.2015 um 12:12:20