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Hey Leute, ich habe die normale Standard Ausführung des 520i.
ich möchte eigentlich nur wissen ob man problemlos die Hutablage von einer Box zur anderen aufsägen kann das der Bass vom woofer durchkommt.
Ich möchte da ein Spalt machen und ein Gitter zum kaschieren einsetzen.
Frage ; gehen da wichtige Kabel usw. Durch oder ist da alles nur Hohlraum?
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Hallo dinilein89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hutablage aufsägen"!
Gruß
Wenn du deine BE verlieren willst, dann aufsägen.
Wenn du deine BE verlieren willst, dann aufsägen.
(Zitat von: Old Men)
Hä??? Nicht ganz richtig. Zum einen würde ich wenns dem TE in den Kram passt, die Skisacköffnung auf machen und zum anderen habe ich es selber bei meinem E39 gemacht. Das juckt den Tüv in keinster Weise. Zum Problem wird es nur komplette "Ablage" raus trennt.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)
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Ach Gott!
Schon etwas lächerlich das man die BE verlieren sollte!
Ich möchte einfach nur zusätzlich zur skisacköffnung oben ein Spalt Länge max. 30cm und breite Max. 10cm machen das der woofer mehr Luft bekommt und etwas mehr Bass durchkommt...
Kann ich das machen oder sind da Kabel oder so im weg???
Lächerlich ist es nicht, denn Du greifst in die grundlegende Stabilität der Karosse ein. Zudem schreibst Du von Hutablage im Betreff und von Skisack im Text. Was denn?
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Skisack is schon möchte nur noch den Spalt genau hinter den Kopfstützen aussägen...
Das kann doch nicht so schlimm sein!
Was interessiert es den tüv ob da eine Öffnung ist? Wenn ich ein Bild einsetzen könnte könnte ich es besser erklären was ich meine
Was interessiert es den tüv ob da eine Öffnung ist?(Zitat von: dinilein89)
BMW baut den Wagen so, wie Du ihn vor dir hast. Genauso ist er auch abgenommen und zugelassen worden. Hinsichtlich Stabilität und Steifigkeit ist dort jedes Teil des Gerippe wichtig und erfüllt seinen Zweck.
Veränderst Du an dem Knochenbau des Wagens etwas, so führt das -erkennbar oder nicht sei dahin gestellt- zu einer Erlöschung der BE und einer möglichen Instabilität.
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Und wenn ich nur zwei Löcher reinmachen lasse? Hat der m5 auch soweit ich das gesehen habe und die Löcher sind größer
Wenn BMW das macht dann weißt Du immer noch nicht, ob die Ränder bspw. nicht verstärkt sind oder eine dickere Pfalz haben um die Stabilität zu gewährleisten. So oder so, wenn Du es machen willst dann mach es. Probleme wird es zu 99,99% eh nicht geben, weder beim TÜV noch wird dir das Auto um die Ohren fliegen.
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Danke, ich habe mich extra an euch Gewand da ihr mehr Erfahrungen mit den fünfer habt.
Es hätte auch sein können das es schon mal einer gemacht hat.
LG
Es haben schon etliche vor dir aus E46 und E39 die Skisacköffnungen nachträglich raus getrennt. Hat auch bei allen gehalten. Von hier kam nur der Hinweis, dass es nicht erlaubt ist und weshalb nicht.