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Hallo zusammen:)
habe einen e39 535i bjh 2000...
bei mir spinnt der tacho abs,dsc und das gelbe bremslicht mit dem ausrufezeichen die leuchten dauerhaft ab und zu geht der tacho mal aber die ganzen dinger leuchten dann auch dauerhaft...diagnose zeigt beide abs sensoren hinten und drucksensor meint ihr das ist der richtigee fehler weil ich eig 100% auf abs steuergerât tippe...
MfG
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Hallo mpower27,
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Gruß
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Wenn da steht, dass der hi. kaputt ist, wird das auch so sein.
Entweder Sensor kaputt oder er sitzt nicht richtig oder der falsche sensor oder der Kranz, der die Signale auslöst ist kaputt/verdreckt.
Also alle Sensoren testen , Anleitung gibt´s hier im Forum.
Spannungsmesser hast Du?
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Mitglied seit: 17.09.2015
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3 Beiträge
danke für die antwort thbo0508...habe ein kollegen der bei bmw meister ist er hat das originale bmw diagnose gerât gebracht und das beste ist ja das er garnichts lesen konnte...dann war ich bei einem kollegen der hat an zubehör diagnose gerât und schwupps kann er es lesen?!?!?der von bmw meint 100% abs steuergerât, weil wenn mein tacho ohne funktion ist steigt die temperatur komplett auf rot und sobald der drehzahl wieder mit spielt kommt die temperatur auf den normalen punkt die sache ist das ich kein boc* habe so viel zeit und geld zu investieren da auch mein tüv jetzt fâllig ist es ist momentan not bei mir-.-spannungsmesser habe ich leider net....
Das hört sich nach einer Fehlenden Spannung an.
Sind die Sicherunge alle ok?
Übrigens, ein Spannugsmesser kostet 10€
Mitglied seit: 18.08.2008
Bremen Umgebung
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222 Beiträge
Hallo, fahre selber E39 und arbeite als Mechaniker. Ich habs nicht selbst gemacht, aber ich meine wir bekamen mal einen 520i rein, bei dem auch der Tacho nicht ging. Ich meine es lag...witzigerweise...daran, das 2 ABS-Sensoren hinüber waren. Nach dem Tausch durch meinen Kollegen ging es wieder. Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt eine Hilfe, aber es ist nicht unmöglich, da du selbige Teile ja angesprochen hast. MfG
By the Way...wenn eine Werkstatt nur halb so schlau ist wie sie sich gibt, dann guckt sie nicht stumpf in den Fehlerspeicher, sondern geht mit dem Daten-/Parametermenü ihrer Testsoftware in das ABS-Steuergerät rein...da kann man sich nämlich ganz toll die jeweilige von den Sensoren angezeigte Geschwindigkeit pro Rad anzeigen lassen. Die sollte logischerweise beim Geradeausfahren bei allen vieren gleich sein. Zeigt zum Beispiel einer 3km/h an während die anderen bei 8km/h stehen, kann man davon ausgehen, das dort der Sensor defekt oder der Sensorring ne Macke hat.
Ein Cabrio ist kein Rennwagen...definitiv nicht...aber manchmal muss das einfach sein :)
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Mitglied seit: 17.09.2015
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3 Beiträge
danke cyronic angel;)
also habe es jetzt erstmal zu ecu geschickt weil der kumpel von mir hier bei uns in frankfurt bei bmw als meister arbeitet auch gemeint hat ja sensoren=aber da er mit der originalen bmw diagnose gerât komischer weise gar net mein auto lesen konnte war er der meinung steuergerât futschii-.-ecu ist ne coole firma die gucken sich das ganze steuergerât an wenn es defekt ist kostenpunkt 180€ fur die reparatur und wenn es stabil ist 50€ für das durchchecken ist noch im rahmen meinerseits.Hoffe nur das ihr recht habt leute habe 0 bock auf das ganze spiel drückt mir die daumen:)