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Mitglied seit: 22.03.2005
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Hallo,
Bin neu hier, da ich ein etwas heftigeres problem habe. Also wenn ich losfahre also erster gang dann springt mein auto öfters mal, aber nur im ersten gang was kann denn das sein??? Bitte helft mir
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWFischer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HILFE erster Gang"!
Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2005
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also ich mein damit er gibt gas und dann hörts wieder auf so als ob er absterben will was kann denn das sein??
Du meisnt du hast ein ruckeln wenn du einkuppelst oder?
Die Kupplungsreibscheibe wird dann fertig sein (wellig oder abgenutzt), oder die Hardyscheibe in der Antriebswelle ist ausgeschlagen.
Erklär mal das Problem genauer mit Geräuschbeschreibungen und den vorliegenden Fahrsituationen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Mitglied seit: 22.03.2005
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wart bitte mal 10 min ich fahr nochmal eine runde und dann sage ichs genauer
Danke schonmal
Zitat:
wart bitte mal 10 min ich fahr nochmal eine runde und dann sage ichs genauer
Danke schonmal
10 min sind um :-)
Grüsse Thomas
(Zitat von: BMWFischer)
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Mitglied seit: 22.03.2005
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5 Beiträge
also ich glaub du hqast recht und zwar es ist halt nur im ersten gang aber es ist nicht immer nur hin und wieder es ist so wie wenn man die kupplung tritt und dann ruckartig wieder einkupeln last bloß es hört dann ned auf sondern geht den ganzen ersten gang so durch. ???? was kann das nun sein??? und ich habe noch ein prob festgestellt und zwar ich habe motor angelassen leerlauf und dann ist das standgaß zwischen ca. 300 und 800 hin und her was kann denn das sein???
Danke
Hey, also ne Ferndiagnose ist schwierig. Es kann an der Kupplung liegeen oder auch nicht.
Was passiert wenn du im 2. Gang Vollgas gibst? Hast du dan auch einen aussetztenden leistungsverlust oder ruckeln?
Es kann viles sein wie z.b. die Einspritzung, Luftmengenmesser..etc. Komisch ist nur das dein Leerlauf auch schwankt. Das hat definitiv nichts mit der Kupplung zu tun.
Grüsse Thomas
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.03.2005
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5 Beiträge
also das mit dem leerlauf hatte er im sommer schon mal, da ist auch der verbrauch hoch gegangen, fahre in der woche 600 km arbeiten hin und zurück tägl. 120 km aber hatte jetzt ein monat keinen schein und dann war des mitm verbrauch auch wieder weg und dem leerlauf jetzt ist es halt wieder da. und er ruckelen bzw. leistungsverlust hat er im 2.ten nicht. also bis jetzt halt
ja hallo
also ich bin zwar ein mädl aber ich geb auch mal meinen senf dazu!
das mit dem ruckeln hab ich auch gehabt und zwar so 2 wochen lang und das war einfach ein anfänger fehler!
ich hab gelernt kuplung langsamer loslassen und gas bissal geben beim einkuppeln!
weiß net obs bei dir funktioniert aber bei mir is super gegangen dann!
Liebe grüße
und viel glück
Nela
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...nur fliegen ist schneller :))
Mitglied seit: 28.03.2005
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15 Beiträge
Hier genau das gleiche problem hatte ich auch. Wenn es im Leerlauf auch schwankt könnte es der Leerlaufregler sein. War es bei mmir zumindedst. Da sitzt im Motorraum so ein stecker das vom Leerlaufregler kommt, der ist etwas unterhab vom seil was vom Gaspedal kommt und etwas rechts dann. Kann wenn du willst ein foto einstellen dann morgen.
Da ein bissl Kontaktspray rein dann müsste es klappen.
Hoffe konnte dir helfen
Mfg
Rami
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Wer früher stirbt ist länger tot!!!
Zitat:
also ich bin zwar ein mädl aber ich geb auch mal meinen senf dazu!
Auch ein Mädchen darf hier gern ihre Erfahrungen einbringen.
@BMWFischer
Wie schon erwähnt,ist die Diagnose etwas schwierig.
Schwankt deine Drehzahl im Standgas?
Macht er das auch,wenn er warm ist?
Ist das Fahrverhalten ansonsten normal?
Hat sich dein Spritverbrauch erhöht?
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BMW....und Tschüß
Zitat:
ja hallo
also ich bin zwar ein mädl aber ich geb auch mal meinen senf dazu!
das mit dem ruckeln hab ich auch gehabt und zwar so 2 wochen lang und das war einfach ein anfänger fehler!
ich hab gelernt kuplung langsamer loslassen und gas bissal geben beim einkuppeln!
weiß net obs bei dir funktioniert aber bei mir is super gegangen dann!
Liebe grüße
und viel glück
Nela
sorry, aber ich lach mich grad echt tot. entweder das ist ein fake oder ich weiß auch nich weiter. das is nämlich irgendwie immer so bei frauen, wenn die schalten, dann wippt das auto nach von und hinten. (besonders wenn man besoffen is kanns nervig werden)
@nela: nochmal sorry, aber das war irgendwie witzig. es ist bei jedem auto so, dass es ruckelt wenn man das kupplungspedal springen lässt aber kein vollgas gibt
is grad irgendwie so als wenn einer posten würde "mein auto hat leerlaufschwankungen" und ich sagen würd "ich habs an der ampel auch mal gehabt aber dann hab ich gelernt, das längliche pedal im leerlauf in ruhe zu lassn"
*ggg*
etwas ähnliches habe ich auch, also aufpassen:
ich starte mein auto mit getretener kupplung, (egal welcher gang oder ob gang raus und ohne kupplung) also quasi leerlauf.
da habe ich auch so drastische drehzalschwankungen.
fängt bei 1000 an, geht dan runter, wieder hoch, runter, wieder hoch usw...
an dem punkt wo die drehzahl den unteren bereich erreicht, leuchtet auch mein batteriesymbol auf.
normalerweise fängt er sich wieder, gestern isses aber ausgegangen!!!
wenn ich gasgebe is alles okay, nach kurzem fahren is das anspringen auch kein thema. also er springt problemlos an, nur dann kommt dieses drehzahlschwanken.
ich würd das schwanken ähnlich einer kurve wie bei einer zweipunkt regelung bezeichnen, also schön hoch-runter....
komisch halt.
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...Wie naiv muss dieses Volk wohl sein, dass lieber zahlt und schweigt
und Angst hat nachzudenken, wenn man alte Fotos zeigt...