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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.09.2015 um 09:02:31 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Nachdem ich nun Monate hart geschuftet habe, Tag für Tag neben der Schule um mir das nötige Geld zu verdienen, kommt mein jahrelanger Traum nun endlich in greifbare Nähe. Mein erster BMW 6-Zylinder! Dieses Wochenende werde ich einen E46 325i besichtigen. Von den Bildern her gefällt er mir sehr. Was sagt ihr zum Preis im Vergleich zur Ausstattung? Ich würde euch bitten, doch mal einen Blick auf das Inserat zu werfen, vielleicht fällt euch noch etwas auf.
Im Titel steht zum Beispiel M-Paket 1, doch sehe ich keine sportliche Front- oder Heckschürze. Normal? Außerdem hat er schon eine Laufleistung von über 200tkm.
Hier der Link:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325-i-m-paket-i/364097767-216-18660EDIT: Preis soll 4.500 VB sein!
Bearbeitet von: KastenBier am 29.09.2015 um 22:47:49Bearbeitet von: KastenBier am 29.09.2015 um 22:48:37Bearbeitet von: angry81 am 30.09.2015 um 09:02:31
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Hallo KastenBier,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 325i"!
Gruß
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Ich werde jetzt nicht den Preis bewerten, da man das persönlich sehen müsste, aber ich kann dir sagen, dass die Heckstoßstange keine Standard ist.
Die Frontstoßstange erkenn ich leider auf dem Handy nicht, weil ich das Bild leider nicht vergrößern kann.
Ein paar Threads weiter unten, bei dem es um meine Nachbaustoßstange geht, hat jemand ein Bild von der M-Paket I Stoßstange gepostet.
Aber ich wünsch dir schon mal viel Spaß mit dem schönen 6 Zylinder.
Ist ein schönes Gefühl, wenn er gut läuft und vorne die 3 Buchstaben Gottes draufstehen hat.
Und schon mal viel Spaß beim Tanken, wenn du nicht arbeiten gehst!
Mein 323i schluckt schon mein ganzes Azubigehalt.
Grüße
Alex
Also die Frontstoßstange ist soweit ich das erkennen kann die ganz normale Facelift Stoßstange. M-Paket I ist das nicht. Hinfahren, angucken, ggf kaufen und glücklich sein. Preis hört sich doch ganz gut an,wenn er gut dasteht.
Die Stoßstangen sind standard.
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Und schon mal viel Spaß beim Tanken, wenn du nicht arbeiten gehst!
Mein 323i schluckt schon mein ganzes Azubigehalt.
Grüße
Alex
(Zitat von: Seipp323)
Joa, auf den Spaß beim tanken bin ich eingestellt. Wohne aber noch zuhause, bekomme 400€ BaFög und zwischen 400-600€ Lohn monatlich. Das reicht dann für den Unterhalt.
Ich werde den Wagen am Samstag besichtigen. Wenns gut läuft, bekommt ihr dann auch ne Fotostory von mir!
Ja gut mit 1000€ im Monat geht's.
Bin zwar nicht weit drunter, aber es kommt leider noch dazu, dass ich gerne an meinem Schatz schraube...
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Bin zwar nicht weit drunter, aber es kommt leider noch dazu, dass ich gerne an meinem Schatz schraube...
(Zitat von: Seipp323)
Ja, ich befürchte das wird mich auch so einiges kosten. Vorsorgende Reparaturen wie Vanos, VDD, Getriebeöl etc.
Sonst halt Tuning wie Fahrwerksaustausch, eventuell M-Paket... Da kommt bestimmt gut was zusammen :)
Also ich habe bisher innerhalb von dem halben Jahr seitdem ich mein Auto fahre circa 2000€ für Reparaturen und Styling ausgegeben (alles selbst gemacht) und knapp 4000€ für Sprit hahaha
Jeden Tag immer 10-20€ tanken merkt man mit der Zeit.
Hatte das gestern mal grob durchgerechnet.
Bin auch schon 20tkm seit Mitte Februar gefahren.
Als Fahranfänger, wenn das Fahren noch so richtig geil ist, fährt man echt viel zu viel und das hört bei mir leider einfach nicht auf hahaha
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Wieviel Geld ist so für Reparaturen draufgegangen und wieviel für Tuning? Was musste so repariert werden und was haste an deinem Auto gemacht?
Ich musste die Hardyscheibe zweimal machen (jeweils 40€) weil ich einfach falsch eingekuppelt hab und es immer total die Schläge gegeben hat.
Ich hab eine neue Drosselklappe und einen neuen Leerlaufregler eingebaut + Faltenbalg komplett mitgetauscht. War eigentlich noch alles okay bis auf der Faltenbalg, aber habe es einfach vorsorglich gemacht, da bei einem Kumpel, obwohl er die Drosselklappe gerade erst gereinigt hat, sie sich irgendwie verkantet hat und er in der Leitplanke hängen geblieben ist (insgesamt 200-250€).
Neues Hitzeblech + Endschalldämpfer (~100€). Hab den ESD aber direkt wieder runter, weil sie die einflutige Standardanlage vom 323i ohne ESD so göttlich anhört.
Ölwechsel 5W30 (40€ fürs Castrol Öl + 20€ für die Bühne)
Zündkerzen + Zündspulen (~200€ glaub ich)
TÜV (75€)
Der Rest war Instandhaltung und Verschönerung.
Z.B. MF Lenkrad + direkt Kabel für den Tempomat ans Steuergerät gelegt (60€ Lenkrad auf dem Schrott in Top Zustand + 30€ Kabelbaum)
M3 Look Stoßstange + Nebelscheinwerfer (115€ würde ich aber niemals wieder kaufen... 3 Tage nach der Arbeit am bearbeiten und immer noch nicht dran)
M-Schaltknauf (65€)
Fußraumbeleuchtung by Selfmade mit Schalter (15€)
Neues Grundmodul wegen Problemen mit der Zentralverriegelung per Schlüssel aber Problem ist wieder da (keine Ahnung wieviel das gekostet hat)
Neue Zierleisten innen Silber (150€)
Angel Eyes (LED 50€ und jetzige CCFL 35€)
Diverse Codierungen (40€)
Und sonst noch allen möglichen Kleinkram.
Es kommt bald noch eine neue Kurbelgehäuseentlüftung, da es beim Gasgeben im ersten Moment total zischt als wäre eine Sportluftfilter drauf. Kostet dann auch nochmal mit allen Schläuchen um die 70€ glaub ich.
Das war aber noch lang nicht alles was noch gemacht werden wird.
Aber zurzeit fehlt das Geld leider...
Ich will das Auto aber eigentlich von außen in einem relativ originalen Zustand lassen und an der Leistung wird auch nichts gemacht bei 200tkm.
Wenn irgendwelche Fragen offen sind, z.B. jeweilige Arbeitszeit, frag einfach.
Grüße
Alex
Bearbeitet von: Seipp323 am 01.10.2015 um 01:09:14
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Hast ja schon gut was dran gemacht. Waren ja bisher eher nur so kleine Reparaturen, die man im Prinzip alle noch selber machen könnte. Gefallen dir die CCFL Standlichtringe besser als die LED? Und warum? Machst du irgendwie ne KFZ Ausbildung und wohnst zufällig in der Nähe? Dann könnte man sich mal treffen und ich könnte dir über die Schulter schauen und was lernen, gerade wenn du noch KGE machen willst.
Gruß
Ja das hat schon einige Stunden gekostet.
Bei den CCFL finde ich sehr gut, dass es wirklich eine leuchtende Röhre ist und nicht die leuchtenden SMDs. Die LEDs sind zwar um Welten heller, aber die waren so hell, dass es den Gegenverkehr sogar geblendet hat. Der Polizei hat das auch nicht so gepasst gehabt.
Die CCFL sind dezenter und meiner Meinung nach schöner.
Kfz Ausbildung mach ich keine. Ich lern zurzeit Elektroniker für Betriebstechnik.
Aber die ganzen Sachen am Auto hab ich mir selbst angeeignet über Videos, Foren (hauptsächlich das Syndikat) und beim selbst ausprobieren. Beim auseinandernehmen muss man sich halt gut merken, wo was wie dran war.
Ich komm aus dem Raum Frankfurt und wenn du mal schauen willst, kannst du gerne vorbeikommen.
Das mit der KGE mach ich aber wahrscheinlich erst Anfang Dezember mit dem Weihnachtsgehalt.
Grüße
Alex
Servus
Ich denke, wenn dir der Wagen gefällt und er top ist, dann kauf ihn.
Nimm dir Hilfe von einem Freund oder Profi mit. Und wie so oft geschrieben, Historische Bmw Einträge usw, fahre zum Gutachter oder TÜV. Immer auf der sicheren Seite bleiben.
Viel Spaß und Erfolg beim kaufen.
Ich will dir da jetzt nicht reinreden. Aber du sagst ja selber, dass du hart geschufftet hast um dir nun einen 325er anschaffen zu können. Dann auch noch einen mit 200.000km. Da stellt sich mir die Frage, wie du den unterhalten möchtest. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich göhn es jedem. Versicherst du den über dich oder deinen Eltern? Die Versicherung ist nicht grad günstig. Auch Wartung etc, wenn man nicht gerade selber schraubt, geht in die Taschen. Außerdem würde ich mir keinen BMW mit 200.000km holen. Wer weis was da noch alles kommt. Wir gesagt, ist nicht böse gemeint. Will da auch nix reinreden. Wie wärs mit nem schönen e36, mit weniger Km? Da wird die Auswahl sicher größer sein. Trotzdem alles Gute und viel Spaß mit dem nächsten Six-pack. :)))
Bearbeitet von: Scandal90 am 03.10.2015 um 15:05:55
Außerdem würde ich mir keinen BMW mit 200.000km holen. ...(Zitat von: Scandal90)
egal - M-Paket ist offenbar wichtiger...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Hab ihn jetzt so gut wie gekauft. Habe den Verkäufer noch auf 4.100€ heruntergehandelt. Der wagen stand wirklich gut da und hatte ordentlich Ausstattung. Schrauben kann ich an dem Wagen auch selber bzw. ich werde Kontakte knüpfen auf Treffen, übers Forum oder wie auch immer.
Versicherung kostet knapp 80€ monatlich, läuft dann direkt über mich. Nen Tausender hab ich noch aufm Konto liegen, mindestens 1.500€ bekomme ich noch wenn ich meinen alten Wagen verkaufe. Ich wohne noch zuhause, bekomme jeden Monat 400€ BaföG und verdiene mir jeden Monat 400-600€ mit einem Nebenjob dazu. Das sind also monatlich 800-1000€ netto die ich theoretisch für Versicherung Sprit und sonstige Annehmlichkeiten verpulvern kann. Natürlich werde ich zusehen, das ich jeden Monat weitere Rücklagen schaffe um den Unterhalt auch weiterhin gewährleisten zu können.
Außerdem würde ich mir keinen BMW mit 200.000km holen. ...(Zitat von: Scandal90)
egal - M-Paket ist offenbar wichtiger...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Keine Ahnung was diese hirnlose und provokative Aussage soll. Ich habe nie gesagt dass mir das M-Paket besonders wichtig ist. Lediglich, dass der Verkäufer es als einen 3er mit M-Paket deklariert, scheinbar aber keins vorhanden ist. Die Grundsubstanz ist mir wichtig, und die muss mit 200tkm nicht unbedingt schlecht sein. In Zukunft, spar dir solche Schrottkommentare doch einfach.
Bearbeitet von: KastenBier am 03.10.2015 um 16:18:10
dann herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :)
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Außerdem würde ich mir keinen BMW mit 200.000km holen. Wer weis was da noch alles kommt.............. Trotzdem alles Gute und viel Spaß mit dem nächsten Six-pack. :)))
Bearbeitet von: Scandal90 am 03.10.2015 um 15:05:55
(Zitat von: Scandal90)
wo liegt das Problem ? ich hatte einige BMW mit knapp 300tkm...ohne Probleme
bei vernünftiger Pflege und Wartung doch kein Problem
und bei 200tkm sollten schon viele Teile getauscht sein :)
Gruss
Bearbeitet von: Opern Geist am 03.10.2015 um 20:02:07