92er Hamann Limo - technische Daten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2007
Adelaide
Australia
1201 Beiträge
Servus Gemeinde !
Auf der Endlossuche nach brauchbaren E36 Modellen bin ich auf den hier gestoßen:
Linkich möchte den nicht kaufen (und ich bin auch nicht der Verkäufer! ), deshalb habe ich das hier gepostet - wer kann mir zu dieser Serie infos geben? sieht aus wie ein 3l M3 Block erste Generation auf dem Prospekt - soll aber ein 328er Kopf passen - ??? - bei anderen E36 Exoten (z.B. Alpina) gibt es ja genug Infos aber von einer E36 Hamann Limo habe ich noch nie was von gehört.
Hier sind nen paar "neuere" Coupés im Forum und darüber gibt es auch Infos aber eben keine 92er Limo.
Gruß
Bearbeitet von: lowspot am 29.09.2015 um 19:28:25
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo lowspot,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "92er Hamann Limo - technische Daten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi,
ein übles Wrack!
Hat der da Salzsäure oben reingekippt???
Den Block wird man planen müssen, um den Gammel da runter zu kriegen.
Ohne genaue Unterlagen, was da nun an Kopf, Nockenwelle, Krümmer und Ansaugbrücke verbaut war, wird man den Motor niemals auf die angegebene Leistung bekommen.
Mit einem Kopf vom 328i schon gar nicht - Bullshit, was der Verkäufer da schreibt.
Schon die Wahl der ZKD gerät ja zum Ratespiel...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Bäähh.....den Motor Jahre lang offen stehen gelassen. Die Frage ist ob der überhaupt noch dreht.
In den Papieren steht, das es ein 2,8 Liter ist. Wahrscheinlich war der Zylinderkopf bearbeitet und es waren andere Nockenwellen+Software drin. Da wäre die angegebene Leistung realistisch. Ohne den Zylinderkopf ist es ein ganz normaler, rostiger 2,8er....
Bearbeitet von: 5N1P3R am 29.09.2015 um 20:17:59
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ein Händler der keine Angaben dazu macht, dass er im Auftrag etc. verkauft aber die Gewährleistung ausschließt ...?
Rostfrei und E36 der keine Liebe bekommen hat :).
Wenn der Rost sich in die Laufbahnen etc. gefressen hat, dann gute Nacht.
Mit einem Kopf vom 328i schon gar nicht - Bullshit, was der Verkäufer da schreibt.
Er schreibt ja nur, dass der 328i Kopf passt ... tut er ja auch, damit erreicht man aber (Serien Nocken, M52 Brücke) aber keine über 250Ps beim 2.8 Liter.
Aber wie du schreibst ohne die genauen Daten was verbaut war wird es schwer.
Edit: Bzw. was mir gerade auffällt ... der M52B28 hat doch keine 2753ccm ? Schreibfehler oder Stroker?
Bearbeitet von: Performances am 29.09.2015 um 20:20:40
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ohne den Zylinderkopf ist es ein ganz normaler, rostiger 2,8er....(Zitat von: 5N1P3R)
Hi,
eben nicht, 04/92 gab es noch keinen M52B28.
Wenn der Motor seit '92 da drin ist, dürfte das ein M50B25 ohne VANOS sein.
Lt. Fahrgestellnummer ist das ein 325i, produziert 03/91.
Hubraumerweiterung auf 2,8l mit anderer Kurbelwelle und vielleicht auch aufgebohrt.
Daher ist es fraglich ob da mit einem M52 Zylinderkopf was zu machen ist...
Ciao -Carsten
Bearbeitet von: cxm am 30.09.2015 um 06:33:12
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Jetzt wo du es sagst! Hast natürlich recht...
Aber dann ist es ja noch schlimmer. Keiner weiß, was da tatsächlich drin verbaut worden ist.
Edit: In der Zitschrift Sport Auto vom 7/1994 war ein Vergleich auf 6 Seiten, zwischen mehreren Compact Bmw. Einer mit Hamann 2.8 Motor war auch dabei. Vieleicht steht dort mehr....
Bearbeitet von: 5N1P3R am 30.09.2015 um 06:14:12
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Laut vin ist es ein 91er 325er
VIN long WBACB31070FD58815
Type code CB31
Type 325I (EUR)
Dev. series E36 (4)
Line 3
Body type LIM
Steering LL
Door count 4
Engine M50
Cubical capacity 2.50
Power 141
Transmision HECK
Gearbox MECH
Colour BRILLANTROT (308)
Upholstery ANTHRAZIT STOFF (0388)
Prod. date 1991-04-10
Order options
No. Description
401 SLIDING/VENT ROOF, ELECTRIC
428 WARNING TRIANGLE
510 HEADLIGHT BEAM-THROW CONTR. F LOW BEAM
652 BMW BAVARIA C II
679 HECKSCHEIBENANTENNE
801 GERMANY VERSION
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2007
Adelaide
Australia
1201 Beiträge
Danke Jungs für die Antworten - nochmal, ich habe nicht vor den Schrotthaufen zu kaufen - ich suche Infos zu der Serie von Hamann.
Was der Händler da anbietet ist mir völlig egal. Hat nu jemand Infos zu einer 92er Hamann Limo oder nicht?
Hallo es sollte "wie " immer , ein S50 US B30 Block nachbau sein , daraus resultieren 240 ps im Hamann trimm dann evtl schärfre software oder Nocken ....., bei alpina 250 ps , nachfolge motoren s52 B32 240 ps
Bearbeitet von: pat.zet am 30.09.2015 um 19:27:37
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.02.2007
Adelaide
Australia
1201 Beiträge
Hey pat.zet - im Fahrzeugschein steht 2,8er Motor - der S50 US Block ist aber nen 3.0 oder?
Ich finde nix über so frühe E36 von denen - schon komisch
ok ich habe mir eben mal die anzeige durch gelesen , also es ist möglich 250 ps aus einem B28 zu bekomen, allerdings nicht nur mit einem fächer , dazu müssten nockenwellen rein und eine sehr gute Software es ist mit etwas arbeit verbunden , aber wie schon geschrieben wurde jeder m50 tü kopf als auch m52 b25 -32 kopf passt der block muss gemacht werden , die eintragung ist was wert .......