Hallo ihr alle,
ich bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Vor ca. 2 Monaten wurde bei meinem 1er (2006) die Steuerkette ausgetauscht. Das Ganze hat mich über 2000€ gekostet. Seit dieser Reparatur leuchtet regelmäßig meine Motorkontrolleuchte gelb. Beim ersten Mal hat es gequalmt und gestunken, die andere Male habe ich nichts weiter bemerkt. Ich war damit nun schon insgesamt 4x bei BMW und jedes Mal wurde mir gesagt, das Problem sei nun provisorisch gelöst, man könne also davon ausgehen, dass die Lampe wieder leuchten würde aber dann solle ich einfach nochmal kommen. Wie gesagt, 4x war ich nun dort. Die letzten Male hieß es immer, beim Austausch der Steuerkette sei wohl ein Kabel verbogen worden, das nun nicht mehr richtig sitzt und man würde das auf Kulanz reparieren. Heute wurde mir allerdings erklärt, dass das ein vollkommen unabhängiges Problem sei und nun die Kabelbox ausgetauscht werden müsse. Nochmal 1000€ Euro. Nun meine Frage: Stimmt das? Sind das wirklich 2 komplett unabhängige Probleme und ist es nur Zufall, dass diese so kurz hintereinander auftreten? Kann es nicht doch sein, dass die Steuerkette und die Kabelbox zusammenhängen? Ich kenn mich mich Autos nicht megagut aus und hab das Geld leider auch nicht im Überfluss.
Ich wäre euch für (schnelle) Antworten sehr dankbar!
Viele Grüße,
Twister