E46 330 Bremsanlage in E36 328
Wenn sich die Scheiben mit Staubfreien Belägen vertragen würd ich solche nehmen
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Hallo DoubleH,
schau mal hier
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Gruß
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tun sies? :D
keine ahnung... welcher hersteller wäre das dann?
und warum grade die?
habe vorhin nachgesehen, über die arbeit würde ich nen satz NK beläge für knapp 19 euro bekommen...
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
ich werfe mal noch etwas ein, der e46 m sattel passt auf den 330 sattelträger und auch zur 330 scheibe. fahre dieses upgrade selbst, die verzögerung ist echt böse genial.
ich fahre auf dem touring tarox f2000 mit ate ceramic , auf dem compact bmw OE mit ate ceramic , ich hatte vorher ate PD mit ceramic , allerdings hatte ich rubbel weil sich die nuten ungleich mässig abgenutz hatten nach ca 5000 km
Ate ceramic fahr ich auf meinen Autos. So gut wie kein Brennstaub. Bin echt zufrieden damit 👌
Was hat es mit dem 330 sattelhalter und dem m3 Sattel auf sich? Erzähl mal 😁
der m sattel hat ein 60er,der 330er sattel nur ein 57mm bremskolben.
Ah ok. Passt Plug and Play drauf? Was für ne Scheibe fährst da
passt plug&play. noch sind jetzt serienscheiben drauf vom 330, die sollen aber eventuell ersetzt werden durch compound scheiben oder ebc. das der sattel da auf den 330er halter passt war eher zufall, hatte beide bremsen da, vom 330 und 46er m, mal kombiniert und siehe da. ich möchte fast behaupten das die bremsaufrüstung vom 36er mit der kombi 330er scheibe,330er sattelträger, und dem 46er m sattel wohl fast das idealste ist was man aus serienteilen machen kann als upgrade. also wer es noch nicht gemacht hat ,es geht. (stahlflex natürlich incl.)
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Mitglied seit: 11.12.2011
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Hat jemand ne teile nr für are ceramic?
Wie siehts eig aus mit diesen red und green stuff belägen, hab ich jetzt auch schon öfter gesehen, was hats damit auf sich?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
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Mitglied seit: 11.12.2011
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90€ sind natürlich schon ne hausnummer, aber merkt man was von den aufgelisteten vorteilen?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Mitglied seit: 18.09.2011
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http://www.ebc-bremsen.de/Bilder/EBCBremsentemperaturtabelleklein.jpgWie man sehen kann sollte man für die Straße max. Redstuff nehmen, die anderen Beläge kommen im Straßenverkehr (bei normaler Fahrweise) nicht auf genug Temperatur usw. .
Es gibt auch im Netz Tabellen wo du schauen kannst welche Beläge mit welchen Scheiben gut harmonieren ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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passt plug&play. noch sind jetzt serienscheiben drauf vom 330, die sollen aber eventuell ersetzt werden durch compound scheiben oder ebc. das der sattel da auf den 330er halter passt war eher zufall, hatte beide bremsen da, vom 330 und 46er m, mal kombiniert und siehe da. ich möchte fast behaupten das die bremsaufrüstung vom 36er mit der kombi 330er scheibe,330er sattelträger, und dem 46er m sattel wohl fast das idealste ist was man aus serienteilen machen kann als upgrade. also wer es noch nicht gemacht hat ,es geht. (stahlflex natürlich incl.)
(Zitat von: bluepearl1972)
Hey, dann müsstest du aber auch die Beläge vom e46 M3 und nicht vom 330i fahren, richtig? Oder passen diese untereinander weil die 330i Scheibe die selbe Größe hat? 300i Scheibe 325x25mm, e46 M3 Scheibe 325x28mm. Und wie Verhält es sich mit den Schrauben womit man den Träger befestigt? Können diese vom e36 Übernommen werden oder müssen diese auch durch die 330i Schauben getauscht werden?