Hi copy,
naja... gibt halt nicht soviel, was man machen kann. Halt die 2 Standartsachen...
Entweder Nocken,Fächer,ECU,Kopf, ggf. Einzelspritze, Metallkats,.... ist halt die klassische, stilvollere, teure(wenn man es konsequent macht) Variante. Hauptsächlich also eine Verschiebung des Drehmonentes auf einen höheres Drehzahlniveau. P=((M*n)/9,55)
ODER
"Zwangsbeatmung"
Turbo- oder Kompressor
Damit erreicht man ein größeren theoretischen Hubraum, da das Drehmoment eigentlich proportional zum Hubraum anwächst(Saugertheorie).
Für beide Variaten wäre dein "älterer" M50 ohne Vanos eine bessere Alternative, als folgende 6-Zyl. Motorgenerationen von BMW.
Kommt drauf an wieviel Lust am Basteln und/oder €€€ zur Verfügung hast.
Gruß
Looki
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www.projekt-e36.deBearbeitet von - Looki am 23.03.2005 23:58:20