Neue Info zu meinem Problem.
Auto: e46 Coupé 325ci BJ10/2000
Wenn Fahrzeug Temperatur hat. Ausgleichbehälter Deckel auf. Kleiner Wasserstrahl ist da. Lüftung und Heizung auf 32. Gebläse voll.
Heizventil ist offen und arbeitet.
Luft ist kalt.
Am Ventil gehen ja 2 Leitungen weg zum wärmetauscher. Diese sind lauwarm.
Gehe ich nun her und Pumpe mit der Hand an einem der beiden Schläuche wird in dem Moment wenn ich pumpe der kleine Wasserstrahl unterbrochen dann dauert es ne Sekunde und er ist wieder da. Ist das normal oder bedeutet dies Luft im system.
Nun gut nachdem ich gepumpt habe ein paar mal gehe ich zur Lüftung und sie bläst Knall heiß raus.
Alles wieder zu. Und ab zur Probefahrt. Ein paar km geht es und es wird wieder kühler gebe ich mal etwas Stoff 3-4500 u/min wird es wieder heißer.
Wapu ist neu, Thermostat ist auch neu. Wassertemp pendelt sich genau mittig ein und wird nicht heißer.
Ich bin ratlos.
Das ganze ist erst seitdem ich einen neuen Original bmw Ausgleichsbehälter bekommen habe, da der Alte einen Riss hatte. Zu dem Zeitpunkt musste ich ja wieder das Systeme füllen was ich während die Heizung auf volle Leistung (32) tat. Da ja alles raus lief.
Der Einbau und Befüllung habe ich machen lassen. Hat das system druch mein befallen extrem Luft gezogen? Ist mein tauscher dicht?
Bitte um Hilfe.
Bearbeitet von: acschnitzer328 am 20.09.2015 um 23:44:09