KÜHLWASSERTEMPERATUR STEIGT IMMER
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Mitglied seit: 19.04.2015
Deutschland
0 Beiträge
hallo liebe Freunde,
Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe, da ich kein Kfz-Mechaniker oder so bin vielleicht habt ihr ja selbst das selbe Problem gehabt wie ich. Undswar ist es heute wieder mal zum 2. mal passiert das mein Motor zu warm wurde da ich in der Stadt war ( stop and go Verkehr ) ich bin gleich rechts ran gefahren hab die Motorhaube geöffnet und es abkühlen lassen und dabei immer langsam den Deckel vom Kühlwasser aufgedreht. Nun ja 15 Minuten später war alles gut nur hat es während der Fahrt wieder angefangen zu steigen also die Temperatur Anzeige Gott sei Dank war ich dann Zuhause und konnte das Auto abstellen. Das gleiche Problem hatte ich mal vor schätzungsweise 2 Monaten nur das mein Kühlwasser gekocht hat und in großen Mengen ausgelaufen ist. An dem Tag hab ich die ADAC angerufen die haben es dann repariert bzw Wasser gefüllt und irgendwas mit der Heizung gemacht so das die Lüftung anfing zu funktionieren. Irgendwelche Probleme an was es gelegen hat haben sie nicht genannt. Ich hab mir Gedanken gemacht weil ich Angst hab das es jetzt immer häufiger vorkommen kann ich hab bemerkt das meine Lüftung also der Ventilator vor mein Kühlsystem nicht anspringt. Ich hab's versucht mit der Heizung ging aber nicht und dabei hab ich gemerkt das meine Heizung auch nicht kalt bläst. An was liegt es? Im Internet bin ich auf Sachen wie Thermostat Wasserpumpe und sonstiges gestoßen kann es vielleicht an diesen genannten Problemen liegen? Ich würde mich auf eure schnellen Antworten freuen die auch hoffentlich mir weiterhelfen :) Ich fahre einen e36 318i 97 Baujahr 196000km Schaltgetriebe .. Falls ihr noch irgendetwas wissen wollt über mein Auto werde ich es euch sagen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TolgaJr,
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Gruß
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Mitglied seit: 17.11.2013
sendenhorst
Deutschland
709 Beiträge
Ich hatte auch einen e36 316 compact.immer wieder wurde er mal zu warm und ich wusste auch nicht woran es lag bis ich auf jemanden gestossen bin der sich damit auskannte.davor hab ich den wagen immer wieder mal entlüftet etc.ohne erfolg.die schaufelräder von deiner wasserpumpe sind abgenutzt.immer wenn du leicht höhere umdrehungen erreichst kommt die wasserpumpe nicht mehr mit und der wagen wird zu heiss.du musst einfach das kühlsystem revidieren.das heisst du musst die wasserpumpe und den thermoschalter erneuern dann funktioniert der wagen wieder so wie am ersten tag.in einer freien werkstatt dürfte das eigentlich nicht mehr als 250 euro kosten dann ist wieder alles gut.ist einfacher verschleiss....
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Lg Sever
Moin
Lass das Thermostat und die Wasserpumpe überprüfen. Des weiteren schau auch gleich nach ob ein eventuell elektrisches Problem vorliegen kann? Wenn du persönlich nicht das Händchen zum reparieren hast dann lass dir helfen von einem Fachmann oder der Werkstatt deines Vertrauens. Vielleicht kannst du ja auch dir Tipps und Tricks mitnehmen, wenn die dich zuschauen lassen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.04.2015
Deutschland
0 Beiträge
Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) ich werde dann mal morgen zur Werkstatt fahren.
hi.
Thermostat ist im Popo. So war es bei meinem 740i damals.
Grüßle
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
Deutschland
140 Beiträge
Meistens erreicht er dann die Temperatur nicht mehr, wird aber nicht zu heiß, meistens!
Denke eher das die Wasserpumpe hinüber ist.
Wenn es Kühlmittel rausdrückt könnte es auch von einer kaputten Kopfdichtung kommen, lass nachschauen bevor Folgeschäden kommen