Moin!
Nur das Öl erneuern bringt es nicht,vor allen Dingen wenn es BMW oder eine andere Wekstatt macht.
Ich habe bei meinem Dicken auf Garantie einen Ölwechsel bei BMW bekommen,das war Garnichts.
Die bekommen nicht alles Öl aus dem Getriebe raus,auch mit einer aktuellen Software wurde nichts besser.
Mein Vorschlag : Fahr zu einer ZF Werkstatt,die können viel mehr am Getriebe machen.
Z.B. den Ölwechsel mit fast 100% Austausch,oder was ich habe machen lassen,ein sogenanntes "Sorglos-Paket",kostet ca. 675 .-€.
Da wird aber auch einiges erneuert,z.B. die Kolben und was auch wichtig ist die Ölwanne mit Filter,für die ruft der freundliche schon mal an die 120.-€ auf,ausserdem eine Platine und die Getriebe - Elektronik wird elektronisch auf den neuesten Stand gebracht.
Hat bei meinem knapp 6 Std gedauert,ein Ersatzwagen wurde gegen Selbstkostenpres gestellt.
Jetzt ist wieder alles zufrieden stellend.
Ach ja, Km. Stand war 220.000.
Mfg
Hallo,
Ich habe ein Problem welches ich hier noch nirgends in dieser Form gesehen habe. Im Grunde sind es 2 Probleme, das erste Problem ist bei normaler Fahrweise schaltet das Getriebe erst bei ca. 2800-3200 Touren. Auch ein zurücksetzen der adaptionswerte hat hier nichts gebracht das Auto ist ca. 176tkm. Gefahren und hat vor 20tkm neues atf öl bekommen, habe vor kurzem den Ölstand überprüfen lassen, dieser stimmt soweit. Mein 2. Problem wird denke ich mit dem 1. Problem zusammen hängen. Wenn ich beschleunige zb. Aus dem Ort raus und er im 4.Gang ist und ich Gas gebe steigt die drehzahl auf ca. 2200-2300 und die Geschwindigkeit steigt langsam an so als wenn man die Kupplung schleifen lässt. Ich besitze das Auto jetzt ca. 4 Monate die Probleme sind jetzt ca. 2 Monate da. Wenn das Getriebe dann schaltet ( gehe meistens vom Gas runter damit er früher schaltet) schaltet es relativ gut und man merkt den schaltvorgang kaum.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da es doch sehr nervig wird langsam und bmw 200€ nur fürs "angucken" haben möchte
Mfg
(Zitat von: Neils)