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Bad Königshofen
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Hallo,
bin gerade dabei einen 323i Touring wieder herzurichten.
Allerdings hab ich das Problem das der Haubenzug gerissen ist und ich jetzt nicht weiß wo der lang geht und wie ich den da durch bekomme.
Hat das schon mal jemand gemacht oder was noch besser wäre, eine BMW Anleitung?????
Wäre dringend, da ich den Touring brauche, da ich sonst kein fahrbereites Auto hier hab und an dem der Aufwand am geringsten wäre ihn tüv fertig zu machen.
Danke schon mal, wäre super wenn mir einer helfen könnte.
Der Seilzug is nämlich schon raus, das ich auch nicht mehr schauen kann wo der alte lang geht :(
gruß Daniel
El perro loco
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Hallo BlackpearlE30,
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Gruß
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Habe ich bei meinem Touring auch hinter mir. Der läuft zwischen linken Kotflügel und Karosserie entlang. Oberhalb des Griffs läuft er zwischen die Bleche. Geht dann durch die Spritzwand wo auch noch ne Gummitülle drumherum ist. Ziemliche Fummelei das ganze den da durch zu kriegen, aber es geht mit etwas geduld
Viel Glück 😉
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Mitglied seit: 13.05.2004
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Hey danke Benjo,
werd ich gleich mal schauen gehen.
Hast mir das Wochenende gerettet ;)
Danke
El perro loco
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So, musste erstma suchen wo das blöde Loch is, sieht ma ja garnix. Aber hat richtig gut geklappt, bisschen schieben, bischen ziehen und vorn wo es ans Tageslicht kommt noch etwas ziehen und um die Ecke unter den Schloßträger zur mitte legen... Fertig!!
Jetz muss ichs nur noch einhängen, Griff is scho dran geschraubt. In ner halben Stunde locker machbar.
Danke
El perro loco
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Das mächte ich sehen halbe Stunde locker. Ich habe es vorletzten Donnerstag bei meinem Touring gemacht und vor 2 Jahren mein Cabrio.
Da bist du mindestens locker 4-5 Stunden beschäftigt wenns reicht, musst vorne alles abbauen Stoßstange, Klimalüfter, Nieren, Radhausverkleidung.
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Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Also ich hab das alles nicht abgebaut, nur die Radhausschale. Hab aber nur den Bowdenzug erneuert ohne das Schloß. Da drüber bißchen was zurecht gebogen und dann gings. Aber über eine Stunde habe ich auch gebraucht.
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Bad Königshofen
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Das mit der halben Stunde war aufs verlegen des Haubenzuges bezogen, wie er vorne eingehängt wird weiss ich ja noch nicht. Muss da das komplette Nierenblech weg?
El perro loco
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Nierenträger kannst du nicht abbauen ohne offene Haube muss nicht weg ist eine fummelei. Hast du Klima? Wenn nicht geht es leichter.
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yusuf
Nierenträger kannst du nicht abbauen ohne offene Haube muss nicht weg ist eine fummelei. Hast du Klima? Wenn nicht geht es leichter.
Ja er hat Klima, aber die Haube is offen. Da ich se nicht mehr auf bekomm hab ich se nicht geschlossen.
Hat jemand ein Bild wo das eingehängt wird?
El perro loco
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Mal ne Frage an die "Erfahrenen" zu dem Thema.
Ich persönlich habe noch nie nen Haubenzug ersetzt am E36.
Bei mir ist der Haubenöffner, bzw die Konsole auf die der Griff geschraubt ist, defekt.
Die Haube geht zwar auf, aber wenn ich nicht aufpasse "schwenkt" der Griff sich Richtung Innenraum weg.
Ich weiß das zwar und zieh so dran dass das nicht passiert, aber falls mal irgendwann ein Kollege oder sonstwer da falsch dran zieht ist das Ding evtl ab.
Nun meine Frage, ist es möglich die Konsole vom Bowdenzug beschädigungsfrei zu lösen (da das teil im ETK nur zusammen mit dem Zug aufgelistet ist), oder lässt sich der Haubenzug verlegen OHNE die Haubenschlösser auszubauen?
Weil dazu muss ja vorne alles weg.
MfG
Airborne du kannst das teil auch von innen wechseln ohne an den Schlösser was zu machen. Wenn du das Teil brauchst melde dich per PN, ich habe das Alte noch rumligen es ist ganz. Wenn du aber dein Auto nie hergeben willst würde ich an deiner stelle beide Seilzüge wechsln. Irgend wann reisst der ab dann hast du mehr arbeit.
Gruß
yusuf
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