IB Alurad Le Mans Erfahrung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.09.2015 um 09:19:23 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen,
Wollte mal fragen was ihr von den IB Alurad Le Mans
Felgen haltet man hört ja so einiges über sie aber nicht so wirklich wahres.
Viele sagen sie würden brechen etc
Aber sehe ich das falsch ? Sie besitzen ein TÜV Gutachten werden sie dort nicht nach Vorschriften geprüft ?
Würden sie den Anforderungen nicht entsprechen, brechen etc würden die Felgen doch gar kein TÜV Gutachten bekommen .
Nun wollte ich mal fragen ob jemand die 8,5x18 et35 auf nem e36 fährt und vllt en bissle drüber sagen kann
Mit freundlichen Grüßen
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.09.2015 um 09:19:23
Mitglied: seit 2005
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Hallo robin.robin542,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "IB Alurad Le Mans Erfahrung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Nur ein guter rat von mir lass bloss die finger von solchen nachbau chinafelgen bzw replikas.
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Mitglied seit: 02.09.2015
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Ja ich meine die mit Teilegutachten sprich die worden eigentlich nach Vorschriften geprüft wie von jedem andren Hersteller (oz,bbs,etc) sprich ich ich könnte die ja ohne Probleme fahren bezüglich Sicherheit oder sehe ich das falsch ?..
Ja mir ist bewusst das vllt die lack Qualität nicht die ist wie von den originalen das sagt ja aber auch schon der Preis von Orginal 2500 pro Satz und denen hier nachbauten 600
Danke für eure Infos
Mit freundlichen Grüßen
Lack wird das kleinere Übel sein. Viel entscheidender ist das Gewicht. Mit einer hohen ungefederten Masse hast du nicht nur schlechtere Fahreigenschaften, sondern du hast einen viel höheren Verschleiß. Also nur Einsparungen auf den ersten Blick...
fahre schon seit ca 2 wochen mit den ib le mans rum und bis jetzt null probleme. guck mal ins vw forum, da fahren sie viele ,)
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
Die restlichen können davon nicht mehr berichten :O. Zwei Wochen ist jetzt nicht wirklich eine Zeit.
Felgen, Reifen , Bremsen . Daran sollte man in keinem Fall sparen.
Natürlich sind 2500€ jetzt nicht gerade geschenkt (wobei der Preis bei den Dimensionen garnicht so verkehrt ist) , allerdings ist der Preis jetzt auch nicht übertrieben oder überteuert (da gibt es ganz andere Felgen, die mMn. überteuert sind und bescheid aussehen (*hust*Forgiato*hust*)).
Bei den Gutachten kommt es auch darauf an was für welche es sind ... nicht jedes Gutachten bringt einem hier etwas bzw. bringt einem überhaupt etwas.
Hier geht es jetzt auch nicht einmal unbedingt um gebrochene Felgen. Wenn darüber aber schon gesprochen wird, dann ist es eig. kein gutes Zeichen.
Der Lack, da er angesprochen wurde, kommt bei den Nachbauten nicht annähernd an die Farbe der echten BBS (Gold) heran.
Sieht meistens einfach nur nach günstigem Latex-Gold aus.
Lustig finde ich immer die, die kein Geld für relevante Bauteile ausgeben , dann aber bei den BBS Replika noch BBS Logos aufkleben :) und über Nankang, JingJong Reifen schimpfen , dass der Wagen doch so beschissen fährt (am besten noch Hella-Flush).
Evtl. findest du bei Rial (Daytona Race , etc.) etwas ... sehen ähnlich aus.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ich finde auf einen E36 gehören Brock B1 Felgen drauf.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
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4337 Beiträge
Jeder hat eben seinen Geschmack , ob LM, RM ,RC oder RS , ob Futura, Mito , Superleggera oder PG1 ,PG2 ... soll jeder draufbauen was er mag.
Nur sparen würde ich bei den Verbindungen zwischen Fahrzeug und Bode, sowie den ganzen Fahrwerks und Sicherheitsteilen nicht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Seh ich auch so. Man spart auf den ersten Blick mit den billigen Nachbauten. Den höheren Verschleiß bei anderen Komponenten sieht man nicht direkt...
Mitglied seit: 03.11.2012
Bischweier
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140 Beiträge
Eine Felge wird mit dem dreifachen der Traglast getestet!!! Frage ist aber ob die nachbauten überhaupt getestet wurden? Wer oder Was sollte einem Anbieter aus fernost oder sonst wo Belangen können? Gibt genug gute Felgen die unter oder bei 1000 Euro liegen, solche würde ich nicht wollen!
Die restlichen können davon nicht mehr berichten :O. Zwei Wochen ist jetzt nicht wirklich eine Zeit.
Felgen, Reifen , Bremsen . Daran sollte man in keinem Fall sparen.
Natürlich sind 2500€ jetzt nicht gerade geschenkt (wobei der Preis bei den Dimensionen garnicht so verkehrt ist) , allerdings ist der Preis jetzt auch nicht übertrieben oder überteuert (da gibt es ganz andere Felgen, die mMn. überteuert sind und bescheid aussehen (*hust*Forgiato*hust*)).
Bei den Gutachten kommt es auch darauf an was für welche es sind ... nicht jedes Gutachten bringt einem hier etwas bzw. bringt einem überhaupt etwas.
Hier geht es jetzt auch nicht einmal unbedingt um gebrochene Felgen. Wenn darüber aber schon gesprochen wird, dann ist es eig. kein gutes Zeichen.
Der Lack, da er angesprochen wurde, kommt bei den Nachbauten nicht annähernd an die Farbe der echten BBS (Gold) heran.
Sieht meistens einfach nur nach günstigem Latex-Gold aus.
Lustig finde ich immer die, die kein Geld für relevante Bauteile ausgeben , dann aber bei den BBS Replika noch BBS Logos aufkleben :) und über Nankang, JingJong Reifen schimpfen , dass der Wagen doch so beschissen fährt (am besten noch Hella-Flush).
(Zitat von: Performances)
jop 2 Wochen ist keine Zeit, jetzt sinds 4 Wochen und bis jetzt passt alles
warum soll es lustig sein wenn man BBS Embleme auf nachbauten draufklebt ? Habe ich auch gemacht, und ich finde es sieht super aus. Die mitgelieferten Embleme sahen leider kacke aus.
Wenn ich 2,5k nur für felgen ausgeben kann, dann würde ich sicherlich keinen e36 fahren ^^ für das Geld kannst dir noch einen e36 holen.
Es ist klar dass die Felgen nicht so hochwertig sind wie originale LM, aber das sind mir die 2k unterschied wert ,-)
Die Felgen kommen ursprünglich aus NL, das Gutachten wurde vom TÜV AUSTRIA erstellt. Die werden nicht einfach so mal nen Gutachten erstellen ohne zu prüfen oder was weiß ich, wenn man mal überlegt wie pingelig die Prüfer in AT sind..
für Berichte am besten mal uns VAG Forum gucken, da fahren sie viele
Link
ich fahre die felgen seit fast 2 jahren auf meinem e39 alltagsauto. mitlerweile rund 40.000km.
muss jeder selber wissen ob er sich felgen kauft die teurer sind als das Auto oder sich mit nachbaufelgen zufrieden gibt.
bei meinem alpina wärs ein no-go aber auf meiner alltags-gammel-gurke wars mir egal, ebenso ob sie 1kg schwerer sind als andere.
bin super zufrieden mit den felgen. gutachten war dabei, also werden sie schon nicht abfallen.
Hinweis:
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Hallo zusammen,
es tut mir leid, wenn ich hier wieder eine Leiche ausgraben. Leider habe ich kein Aktuelleren Fred gefunden.
Ich habe kürzlich einen E91 erworben mit montierten IB Alurad Le Man's. Leider hatte der Verkäufer kein Gutachten mehr zu den Teilen. Ich habe mich auch schon an den Hersteller gewendet, der Gutachten nur noch in Verbindung mit einem Kauf raus gibt.
Meine Felgen haben die Maße 8,5x19 Et35 und haben die Nummer KR307 eingraviert.
Kann mir bzgl. des Gutachtens jmd. helfen? Ich würde gerne endlich die TÜV Abnahme vollziehen.
Besten Dank im Voraus.
Grüße
Tobi
Klar muss der Hersteller ein Gutachten zu seinen Produkten liefern. Ein gestohlenes Design vertreiben und dann Angst haben dass das Gutachten für andere gestohlene Designs verwendet wird ist schon kacken dreist.
Es wird wohl sein wie bei den (Traglast) Gutachten für BMW Felgen: Beweise dass es sich um original Ware des Herstellers handelt und du bekommst das Gutachten.
Wie du das beweisen kannst ist nun die Frage. Warst du mit dem Auto mal beim TÜV/Dekra/GTÜ? Sehr gut möglich dass die das Gutachten längst in der Datenbank haben. Reicht eig schon ein Anruf wo du denen die KBA Nummer die eingegossen ist durchgibst.