Aktuelle Preise / Kaufberatung E30
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.09.2015 um 10:01:49 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Guten Tag zusammen,
ich bin mit dem Gedanke am Spielen meinen E61 in nächster Zeit wieder abzugeben und mir einen E30 (am Liebsten Coupe) zuzulegen, nun die Frage was lohnt sich mehr ein günstiges Auto mit guter Substanz zum wider aufpäppeln oder doch ein teureres Modell was ´soweit noch gut da steht.
Ich wollte gerne ein Coupe, wenn möglich auch mit M Technik, bin noch nicht ganz schlüssig ob einen 318is oder einen 6 Zylinder.......
Und dann noch die Frage wie viel werde ich in etwa investieren müssen
Danke vor ab.
Bearbeitet von: angry81 am 03.09.2015 um 10:01:49
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
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Hallo Fabian_92,
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Gruß
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Ein E30 als Ersatz zum E61? Oder nur als Auto für nebenbei?
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Eher als Ersatz wobei im Winter auch ein 500€ Auto noch denkbar wäre.
Da ich auch nur Ca 6km zu Arbeit habe wird der Wagen auch nur unregelmäßig gefahren. Zudem steht noch ein Motorrad in der Garage und meine Freundin hat noch einen '11 Mini ^
///M der schönste Buchstabe im Alphabet x]
Am besten etwas mehr ausgeben um nach einem zu suchen der keinen bis sehr wenig Rost hat. Was die Suche nicht einfacher macht.
Soll es Vorfacelift oder facelift sein? Bei 6Zyl auch wieder die Frage ob 320i oder 325i. Da ist die Preisspanne auch nochmal höher.
Bei Coupe meinst du bestimmt 2 Türer Limo oder?
Habe jetzt nur die Oldtimermarkt Preise 2015 hier liegen.
Für 318is in Zustand 2, werden 7100 veranschlagt. Zustand 3, 4200
325i 2 Türer in Zustand 2(Chrom vfl) 8000 und Zustand 3, 5100
Nur so als ca Preise. kann mehr oder auch weniger sein. Je nach Ausstattung und Zustand.
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Also es ist der 2 Türen gemeint, sollt ichbjedoch ein günstigen & guten vier Türen finden ist das auch ne Möglichkeit.
Beim 6 Zylinder ist es mir eigt egal ob 320 oder 325.
Ob Facelift oder prefacelift bin ich mir noch nicht sicher muss mir mal die Unterschiede angucken.
Mit den Preisen komm ich ja dann mit meinen angedachten 7000-10000€ hin :D
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Wobei, angebliche Dreier in der Regel geschönte 4er sind.
Gerade beim 325i ist das gebotene oft nicht Preiswürdig und wirklich gute lassen sich
eigentlich nur über Kontakte finden.
Das Budget sollte auf jeden Fall genug Reserven für die ein oder andere Überraschung
haben.Auch kommen noch Wartungsstau und richtig üble Bastelarbeiten an der Karosse vor,
denn vor einiger Zeit waren E30 noch Verbrauchtwagen mit geringem Wert.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Bin halt am überlegen einen günstigen kaufen und mal zerlegen und aufarbeiten oder nach einem in gutem Zustand gucken (reinsetzen & fahren).....
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viel spass beim suchen ... da wird soviel schrott zu Gold preisen angeboten ... wirklich gute Exemplare wirste unter 7-10 mille nur noch schwer finden wenn es ein Modell unter 160 tkm sein soll mit wenig Rost und ner vernünftigen Ausstattung
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Hey,
wenig Rost ist eigt das Wichtigste für mich ein wenig Ausstattung wäre auch nicht schlecht. Notfalls muss dann halt noch ein Motor auf Vorrat her ;)
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das Problem is 325 er und den 318 is bekommste so gut wie gar nich mehr zu realistischen Preisen auf dem freien markt , da werden allenernstes 15000,- und mehr dafür verlangt .. was natürlich bekloppt und fern aller realität ist...
und ich sag mal rentner autos sind innerhalb von std weg auf mobile etc...
Sprich es bleibt eigentlich nur der privat markt um ein gutes exemplar zu bekommen wenn s nich grad ein 316 i sein soll in buchhalter version die bekommste für 3000 hinterhergeschmissen ....
Bestell Dir ggf. mal das Heft recht guter Infos zum E30:
LinkPreise für den 318i
LinkPreise für den 320i
LinkGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997