Quitschen nach Tieferlegung
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Hallo Freunde,
habe beim einfedern ein Quitschgeräusch , habe letze woche Eibach Pro kit und Supersport Federteller einbauen lassen.
Woher kann es kommen sind die Stoßdämpfer schon im eimer?
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Hallo seddo1979,
schau mal hier
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Gruß
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Moin
Wann quietscht es?? Beim einlenken oder beim einfedern bzw ausfedern? Schwingt das Fahrzeug nach wenn du über einen zb Hubbel gefahren bist. Gibt es weitere Informationen oder Anzeichen das beim fahren irgendwelche Probleme auftreten?
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Mitglied seit: 05.08.2015
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Es quitscht nur beim einfedern
Könnte an den Zusatzdämpfern auf den Kolbenstangen liegen, ist bei BMW bekannt. Hast du noch original Dämpfer verbaut? Wenn ja, dann mußt du die Zusatzdämpfer etwas einkürzen.
Sowas ähnliches hatten wir hier schon mal. Sind an den Enden der Federn noch die Gummis drauf? Es kann auch sein das sich durch die alten Einstellungen und an den Stoßdämpfer die Federn jetzt schleifen oder dementsprechend sich das Material abscheuert. Das kann schon mal vorkommen. Wie alt sind die Stoßdämpfer denn mit km?
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Jep es sind die Originalen noch drinne, laufleistung 94.000TKM
Das glaube das sind deine Stoßdämpfer, definitiv ist da was zb eingelaufen ist. Ja kann aber halt was defekt sein. Die alten Federn haben sich ja ihr eigenes Bett geformt. Jede Feder ist natürlich anders geformt. Ich denke daran liegt, das wenn diese ein bisschen rum kratzt.
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Mitglied seit: 05.08.2015
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Also wenn wirklich so schnell nach einbau der Federn schon ein Dämpfer defekt ist , währe es wirklich das erste mal das mir sowas passiert.
Ich habe schon über ein duzend Autos mit Federn genutzt und die Serienstoßdämpfer haben alle gehalten.
Kann mir nicht vorstellen das ein Dämpfer defekt ist.
Leider hab ich auch keine Zeit um in die Werkstatt zu fahren , es ist ja eigentlich nur ein Akustisches Problem.
Hallo jungs.
Kommt das geräusch von beiden seiten?!
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JA ich bin seitlich über einen Huckel gefahren und dabei nacheinander mit den Vorderreifen drüber, dabei hat es bei beiden seiten fast identisch geklungen .....also dieses Quietschen.
Moin
Es muß ja nicht sein das die Stoßdämpfer undicht sind sondern, wenn die Federn im Federteller vom Stoßdämpfer nicht richtig drin liegen. Das heißt im Klartext die Federn dort drüber kratzen. Das könnte das Geräusch sein. Möglicherweise sieht man dort den Abrieb??
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Also mir ist dieses Wochenende etwas unschönes aufgefallen.
Ich bin Auf der Bahn ein paar mal über bodenwellen gefahren und habe beim einfedern einen heftigen schlag gespürt.
Kann es wirklich sein das der Seriendämpfer mit den Eibach Pro kit schon so wenig Spielraum hat das der stossdämpfer aufsetzt.
Oder ist der Seriendämpfer so weich das er überhaupt nicht fürs eibach pro kit geeignet ist?
Können die Supersportfederteller damit zu tun haben?
Servus
Deiner Beschreibung nach können noch weitere Teile defekt sein. Wir haben hier schon mehrmals festgestellt, daß die Domlager oder Querlenker ausgeschlagen sind, die Lager bzw Gelenke defekt sind.
Wobei ich nach den Schlägen, eher auf die Stoßdämpfer tippen würde.
Lass die anderen Verschleißteile gleich mitmachen, sonst hast du diesen Ärger immer noch. Wenn du die Meinungen derer liest die fast dasselbe Problem hatten, die bestätigen dir das. Es wird nur noch teurer.
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 07.09.2015 um 08:18:51
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Recht Herzlichen dank für die Infos !
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Problem gelöst.
War inner Werkstatt dort haben sie mir die lagerbuchsen und die gelenke mit nem Spray eingesprüht und endlich ist es weg.
Das wars??? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Aber gut okay wenn jetzt Ruhe ist?!
Dann viel Spaß und Freude am fahren!!
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Das Quitschen ist definitive weg, natürlich muss ich trotzdem sagen das der Seriendämpfer ziemlich überfordert ist.
Die Seriendämpfer sind einfach zu weich , mann muss schon richtig aufpassen.
Das original Fahrwerk ist weich, das stimmt wohl. Aber auch schon oft angesprochen, daß das M-paket Fahrwerk schon hart ist und das sich auf die Gelenke usw schlägt. Natürlich wenn Stoßdämpfer zu weich sind und die Federn ein paar mm kürzer, ist der Federweg und das bei den Stoßdämpfer die länger sind. Wohl klar oder? M Stoßdämpfer sind kürzer und straffer.
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"Natürlich wenn Stoßdämpfer zu weich sind und die Federn ein paar mm kürzer, ist der Federweg und das bei den Stoßdämpfer die länger sind"
Das habe ich leider nicht verstanden.
Der original Stoßdämpfer ist größer als der M Stossdämpfer. Das heißt die Kolbenstange sind dementsprechend ein Stück kürzer, und weil sie straffer abgestimmt sind, also für die Federn ausgelegt. Aber das kannst du gerne in den anderen Foren noch mal nachlesen. Dort gibt es auch die Aufbauten der Stoßdämpfer oder über Google.