Bremsenuprade Hinterachse
Sorry ich habem im Touring HA 312 mm, da M3 Hinterachse komplett , aber wie geschrieben , der Compact mit 294 hinten ist auch sehr viel ruhiger beim harten reinbremsen in kurven
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Hallo pat.zet,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsenuprade Hinterachse"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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27 Beiträge
So ich habe eine neue Erkenntnis zu dem Umbau.
Die Bremsbeläge für die 276er Scheiben hinten und die 294er Scheiben hinten sind dieselben. Also verhält es sich diesbezüglich wie beim Umbau vorne von 286 auf 300 mm.
Allerdings liegen mir nach wie vor keine Erfahrung bezüglich der Kombination vorne 300 mm und hinten 294 mm vor.
Vielleicht werde ich mir doch einfach mal die entsprechende Komponenten besorgen, einbauen und dann ein paar Testbremsung mit und ohne ABS machen.
Edit : gibt Neuigkeiten, habe jetzt ein paar leute gefunden die genau diese kombo fahren vorne 300 hinten 294 und bei den funktioniert es gut. Ich werde wohl auch bald mal umbauen und dann berichten.
Bearbeitet von: Jabo89 am 23.09.2015 um 15:43:47Bearbeitet von: Jabo89 am 05.10.2015 um 14:17:25
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Hi,
is ja nett dass du berichtet hast 😀
Ich bin momentan an genau diesem Thema dran.
E36 320i Touring mit geplantem Umbau auf 300x22 vorne & 294x19 hinten.
Sättel vorne 54/22 (bleiben gleich, aber auch zweites Paar vorhanden), Sattel-Halter vorhanden
Sättel hinten 40/19 vorhanden, Sattel-Halter ist auch da.
Also alles da, um umzubauen.
Jetzt ist mir
1. noch nicht ganz klar, wie sich das System in der Praxis verhält. Hat mittlwerweile jemand in der mittlerweile bestimmt 10-15 Jahre alten Debatte Praxis-Erfahrungen bezüglich eines 300x22 zu 294x19 Umbau's?
2. nicht nicht ganz klar, welche Handbremsbacken/Handbremssystem verbaut werden muss.
Kann das E36 Handbremssystem erhalten bleiben oder muss das des E46 mit verbaut werden?
Man kann, wenn man sehr motiviert ist, fast alles über den ETK rausfinden, aber so motiviert bin ich neben der Arbeit nicht mehr, hoffe auf Verständnis.
Da ich momentan jede Pause auf der Arbeit dafür nutze, die Halter & Sättel aufzubereiten und anschließend zu lackieren, wäre ich für Antworten dankbar, da es dann nicht mehr lange dauert. 😉
Greetz
Fahr des Setup hinten im e36, die E36 Handbremse kann bleiben
Genau das angesprochene? Kannst du was konkretes dazu sagen? Geplant ist eine Bremboanlage mit gelochten Scheiben vorne. Hinten normal. Beläge auch die normalen von brembo.
Welche Bremse hattest du vorher und wie verhält sich das Fahrzeug bei 220 bei ner starken Bremsung?
Ich hoffe ja auf mehr Performance wenn die Scheiben nass sind bzw es regnet. Das is aktuell leider ne katastrophe.
Greetz.
Hi,
eine Brembo Anlage bei einem 320i?
Meinst Du nicht, dass das leicht übertrieben ist?
Serienscheiben oder ATE, vernünftige Bremsbeläge, neue Bremsflüssigkeit und Stahlflex-Leitungen.
Mehr würde ich bei dem Fahrzeug nicht machen.
Die Reifen nicht vergessen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich denke er meint brembo Scheiben und Beläge....
Klar stahlflex würd ich gleich mit machen und gute Flüssigkeit
Ich fahr ja vorne die 325mm Bremse aus dem e46 330i und die packt schon ordentlich zu, hab hinten aufgerüstet um das Heck bei einer Vollbremsung zu stabilisieren
Ich denke er meint brembo Scheiben und Beläge....(Zitat von: DoubleH)
Hi,
ok, Brembo Scheiben kann man auch nehmen.
Eine Brembo "Anlage" ist bei mir immer mit 4 oder 6 K-Sätteln.
Und das kostet mal eben 2-3 Mille pro Achse.
Nur über Brembo Beläge habe ich noch nichts herausragendes gehört.
Die gelegentlichen Rennstreckenfahrer aus meinem Bekanntenkreis fahren alle Ferrodo.
Allerdings machen die sich über den Bremsscheibenverschleiß keine Gedanken.
Wenn die Beläge fällig sind, kommen auch neue Scheiben - jedesmal...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Naja das is ja erstmal meine Sorge, welche bremsanlage da drauf kommt. ;-)
Edit: Ich meinte natürlich beläge und Scheiben. Ne ganze Anlage wäre natürlich leicht lächerlich für den Motor.
Bearbeitet von: neuling.e36compact.bj2000 am 09.05.2018 um 12:39:37
Ich habe auch umgebaut
V E46 330i 325er Sport Compound Scheiben
H E46 328i
Beläge org. BMW
Bin sehr zufrieden, kein Vergleich mehr zur Serie vom E36. 328i
Hohe Geschwindigkeit oder Nässe ist kein Thema mehr..... bremst wie verrückt
Die compound Scheiben würden mir auch noch gefallen
Ja , die stehen dem E36 mit 18 Zöllern sehr gut , und ich denke mit Brembo ist die Performance auch nicht sooooviel besser
So ein 328 Cabrio wiegt vollgetankt und mit 2 Personen satte 1600kg .
Die 330i Bremse hat damit echt kein Problem