Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Hallo syndikatler....
ich hab seit einiger zeit kopfzerbrechen und würde gerne eure meinung hören.
Ich fahre zurzeit einen 335i E92 bj. 2009 hat 140t km auf der uhr tüv ist seit juli und neue sommerreifen sind drauf sowie neue winterreifen.
Ich überlege mir seit einiger zeit das fahrzeug zu verkaufen und mir den 435i zu holen sobald ich einen guten geigneten finde, oder ob ich den 335i weiterhin fahre aber mit dem gedanken das die preise für die 335er langsam aber sicher fallen.
Was für probleme tretten beim N54 motor ab 140t km auf? weiß das jemand?
und was sagt ihr zum 435i. ich will einfach mal eure meinungen hören und was ihr so von meinen gedanken haltet.
Bitte sagt mir nicht ich muss selbst wissen, ich weiß das die entscheidung bei mir liegt aber ich will wissen was sich mehr lohnt.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo el_greco,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung zum verkauf 335i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Lohnen kann es sich nicht, da du für den Wagen beim Verkauf wohl weniger bekommen wirst wie du bezahlt hast ...
435i , nicht mein Fall.
Welche Probleme auftreten , es kann alles passieren , es muss aber nichts passieren.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Danke erstmal für deine schnelle antwort.
Klar ich muss so oder so draufzahlen :) aber momentan bekomme ich noch gutes geld für den wagen den ich habe. Ich habe gehört die turbos sollen an dem N54 motoren ab einer gewissen laufleistung probleme machen, wäre schade wenn ich dann nochmehr geld investiere in einem auto das ich verkaufen will.
Der 4er gefällt mir soweit ganz gut ich könnte den wagen ja verkaufen und dann etwas warten bis sich ein guter wagen anbietet. Ansonsten wenn ich den e92 behalte sinkt der preis mit der zeit. wird dann alles etwas schwieriger oder meinst du ich kann ihn noch ein halbes jahr problemlos behalten und noch gutes geld verlangen?
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Kommt drauf an.
Wenn du einen 435i willst, dann würde ich den 335i jetzt verkaufen. Besser wird der Zustand nicht, ebenso der wert.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Okay danke für deine meinung und für deine schnelle antwort.
Also ist es sinnvoller jetzt zu verkaufen und dann abwarten bis ich was im neujahr februar märz finde.
Mitglied seit: 18.09.2011
Raum Stuttgart
Deutschland
4337 Beiträge
Ob es sinnvoller ist weis ich nicht :).
ICH würde es so handhaben, da er nicht wertvoller wird und wenn er nicht unbedingt benötigt wird ... (da ich aber keinen 435i kaufen würde, hätte ich das Problem nicht :)).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ein Verlustgeschäft auf ganzer Linie. Ob man jetzt einen 4er braucht wenn man schon einen 3er hat sei mal dahingestellt. Für das bisschen Optik rb 50.000 zahlen????
Ich würde den 335i behalten. Der größte Preisverlust ist schon durch. Selbst das bisschen Reparatur wiegt die Anschaffung eines 4ers nicht auf.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Danker erstmal für die ganz schnellen antworten leute
@ performance hehe ja jeder hat so sein geschmack :)
@ nippon. Ich möchte gerne ein neueres auto, da ich meinen gut mehr als 5 jahre besitze. Ich würd einen 435i gebraucht kaufen würde dann um die 10t dazu zahlen aber das auto würde halt dann 1 jahr alt sein. :) was meinst du
Danker erstmal für die ganz schnellen antworten leute
@ performance hehe ja jeder hat so sein geschmack :)
@ nippon. Ich möchte gerne ein neueres auto, da ich meinen gut mehr als 5 jahre besitze. Ich würd einen 435i gebraucht kaufen würde dann um die 10t dazu zahlen aber das auto würde halt dann 1 jahr alt sein. :) was meinst du
(Zitat von: el_greco)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
@darkside hahaha geil :)) ich werd mal ein paar nächte drüber schlafen.
Was ist aber mit meinem wagen gibts probleme ab 140t km laufleistung turbos etc?
Nicht die turbos machen probleme sondern die wastegates. Sie fangen an zu klappern. Das lässt sich leider nur durch den austausch beider lader beheben. Bekanntes problem beim n54 google mal danach. Genauso wie die hochdruckpumpen die ausfallen. Ich würde den 335 wenn dann jetzt verkaufen. Wertvoller wird er sicher nicht werden ;)
Der 435i ist erheblich breiter als der E92 335i. Für Bundesstraßen, Autobahn (außer Baustellen!) und Rennstrecken ist das egal. Für kleine Landstraßen ist ein 435i meiner Ansicht nach aber schon deutlich zu breit, um gefahrlos Spaß zu haben.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Hey aycetin danke für deine antwort mein lieber, die hochdruckpumpe hatte ich getauscht gehabt vor 2 jahre.
ich denke es ist sinnvoller den 4er zu holen weil er neu ist.
@chrish haha ja das stimmt der ist echt breiter aber schaut auch etwas böser aus :))
Der sieht aber auch nur böser aus, mehr nicht.
Ich persönlich finde es Quatsch von 35i auf 35i zu "wechseln", dabei massig draufzuzahlen und wieder ein Fragezeichen kaufen, wo du doch jetzt weißt was du hast.
Der N54 ist meiner Meinung nach der bessere 35i. Für einen Bruchteil des Geldes was du jetzt draufzahlen willst, machst du deinen N54 zum neuwertigen Geschoss. Wie lange der Turbo am neuen hält kann dir auch keiner sagen, daher ist das Argument der kaputten Turbos beidseitig vorhanden. Ich kann dir den Turbo auch in 10tkm zu Klump fahren.
Wie dem auch sei. Wenn deine Entscheidung steht und das Auto weg soll, mache es zügig vor dem Winter um die Verluste geringer zu halten. Und dann kaufst du Idealerweise das neue Coupes im Winter. ;)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Du hast Bedenken, dass bei deinem jetzigen Auto die Turbos hops gehen können und deswegen willst du lieber gleich 10.000 für ein neueres Fahrzeug draufzahlen um dieser Möglichkeit vielleicht zu entgehen? :)
Selbst wenn vielleicht, irgendwann mal, aus irgend einem Grund, möglicherweise die Turbos kaputt gehen würden, würde die Reparatur bestimmt keine 10.000 kosten und du hättest dann wieder für zig Tausende Kilometer (falls gescheid gemacht) Ruhe...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
@beamer hey großer ja stimmt schon, aber der 4er ist der neuere würde das auto dann lange behaltern, ich denke ich mach es wie du auch gesagt hast den e92 verkaufen und warten :))))
danke euch allen für die guten ratschläge und euere meinungen zum thema
Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich die gleiche Frage im Kopf wie du :) aus dem nichts kam das verlangen nach einem 435er !! Ich fahre aktuell auch einen 335er e90 der noch unter 100tkm ist und ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben das die sich bei 100 tausend verabschieden... Gut das deiner schon 40tkm mehr drauf hat als meiner, das beruhigt mich :) die Preisdifferenz zwischen beiden Autos ist jedoch meines Erachtens nach zu viel. .. Zumal du wie einer meiner Vorredner wieder "nur" einem 35er holen möchtest, keiner frage, mir gefällt der auch super gut aber ich denke für mich würde es sich nicht lohnen den e90 herzugeben für einen 4er. Ich weiß nicht ob dir meine Zeilen helfen aber ich wünsche dir alles Gute :))
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann"
Neuer muss nicht immer besser sein. Ich bin immer dagegen ein Auto ohne Not herzugeben. Solange das alte alles macht wie es soll, kann es nur schlechter werden imo.
Bzgl Motoren such dir mal die Schwachstellen vom N54 (überschaubar) und die vom aktuellen N55 (mehr) raus.
Was soll der E92 335i schon noch groß an Wert verlieren? Es ist ein Top Modell und wird immer bissel was wert sein. Bei dem km Stand ist der große Wertverlust eh schon vorbei.
Schlaf nochmal bisschen drüber würde ich sagen.
Ich wache auch manchmal morgens auf und denke, jawoll jetzt kauf ich eine Nissan Silvia. Dann fahr Ich mal nen Tag viel Autobahn und denk mir ich brauch nen E500. An manchen anderen morgen ist mir so nach Alpina B10.
Dann trink ich nen Kaffee, werde wach und mir klar drüber das mein guter alter 328i eigentlich doch unschlagbar ist im Mix. :) ^^
Ich will dich auch gar nicht beeinflussen, auch wenn's sich so anhört. Aber Ich bin die Stimme der Vernunft. Lass das erstmal ne Nacht wirken. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ach noch was, weiß nicht, ob Du an sportlicher Fahreigenschaften interessiert bist.
Falls ja, ein paar Tipps zum 435i:
- Verzichte auf die Adaptivdämpfer, die bekommen Angst bei zu hoher Querbeschleunigung und schalten das DSC wieder ein.
- Die variable Sportlenkung hat ein Test als "sehr direkt, aber wenig gefühlsecht" beschrieben.
- Eine Empfehlung wäre die Differenzialsperre aus dem M Performance Programm.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Du hast einen Vorfacelift E92 aus 2009 mit 140.000km und aktuell hattest du ja einige Probleme in Form eines Getriebeschaden, ist der denn repariert?
Wenn ja wäre es meiner Meinung nach nicht sonderlich klug, gerade jetzt das Auto zu verkaufen.
Und wie willst du für 10.000 Euro mehr auf einen 435i umsteigen, ich glaube das geht dann eher in Richtung 20.000 Euro!?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.03.2012
Deutschland
189 Beiträge
Leute leute ich danke euch allen so sehr für eure so viele meinungen :)))
@beamer großer ich denke ich schlaf sicher ein paar nächte drüber ist halt schon eine größere entscheidung.
@chris das ist echt gut zu wissen, danke für die tipps ,falls es ein 435 wird schreib ich dir mal privat das du mir dann ein paar sachen über den 4er erzählst.
@phil ja ich war der meinung gewesen da wäre was am getriebe hab mich verrückt gemacht tagelang dann war ich bei ZF und bei AGF 2 getriebe spezis hier in der nähe beide meinten auto ist tip top. habe getriebeöl gewechselt etc. er läuft wie wenn er neu wäre.
Nungut ich hab die preise im internet gesehen für meinen er ist noch einiges geld wert. der 4er wird auch nochmal bis im neujahr aufjedenfall etwas preislich runter gehen ich denke so um die 10t könnte hin kommen.
Ich weiß das ich meinen 335i jetzt 5 jahre habe und der hat einiges an km. deshalb bin ich 2er meinungen ob sinnvoler wäre in zukunft ein neueres auto mit weniger km zu kaufen.