Zierleisten foliert/lackiert? oder Original?
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Guten Tag liebe Syndikatler,
und zwar hab ich bei meinen Zierleisten paar Blässchen. Hab sie ausgebaut und konnte nicht festellen, ob sie nachlackiert oder foliert sind. Können bei Original erhaltenen Blässchen enstehen oder ist das unmöglich? Möchte auch nicht dran kratzen, sodass die (Folie) abgeht. Nicht das es am Ende schlimmer ist. Wollte sie eigentlich selber in schwarz folieren. Hier ein Bild von den paar Blasen. Sind nur am Radiobereich vorhanden.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8cb13c-1440784794.jpgVielen Dank im Vorraus
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Hallo Bmwhanau,
schau mal hier
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Gruß
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Zieh die leiste ab und schau auf der Rückseite, da kann man es erkennen ob es Folie ist.
Ich hab noch einen Satz Klavier lack schwarz für Coupe rum liegen.
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Hab sie ausgebaut und man erkennt eindeutig keine Folie oder Lack. Sieht noch Original aus. Können auch bei unbehandelten Blässchen enstehen? Konmt mir bisschen komisch vor.
Falscher Reiniger, Sonne...
Gäbe schon Gründe...
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Poste einmal ein Bild der Rückseite.
Man sieht dort überall auch Verarbeitungsfehler (Schmutzeinschlüsse ...).
Ich Tippe auf Plasti-Dip oder Folie.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Schlecht lackiert . Denke nicht , dass es so von BMW kam.
Ob jetzt Plasti-Dip oder Lack lässt sich schwer sagen.
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Also ist es sehr wahrscheinlich lackiert? Wie kann ich es jetzt folieren? Die Blasen werden dabei nicht verschwinden. Hab auf der Rückseite mit nem Messer gekratzt um zu schauen, ob es lackiert ist. Ging sehr schwer raus. Wie kann ich ein gutes Ergebnis erreichen beim Folieren? Muss der gesamte Lack ab oder soll ich nur die Blässchen entfernen. Die Bereiche mit den Blässchen wird man dennoch sehen oder sehe ich das falsch?
Sieht original aus und wahrscheinlich zu viel Sonne in Italien abbekommen. Folie auf blasen zu kleben ist nicht gut.
Entweder komplett abschleifen oder neue kaufen. Ob du nach dem schleifen lackierst oder folierst bleibt dir überlassen. Bedenk aber dass die Folie nicht diese tiefe hat wie der lack. Schwarz glänzende Folie sieht bei weitem nicht so aus wie schwarzer lack.
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Ok danke. Habs auch mal näher inspiziert. Ja muss der Originale Lack sein. Werd dann wahrscheinlich den einen mit Blässchen kaufen, wenn ich ihn einzeln finde. Habs bisschen mit den Fön versucht wegzukriegen. War erstmal weg, dannach wurds schlimmer 😃. Jetzt erstmal ein neues suchen.
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Das ist kein Originallack ... du glaubst doch nicht, dass bei BMW solche Läufer (Rückseite) auf den Teilen sind und auf der Front Schmutzpartikeleinschlüsse ...
Föhnen bringt da garnichts.
Du musst, egal ob folieren oder lackieren die Fläche erst abschleifen bzw. auf ein Niveau bringen.
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Hab im Teilekatalog geschaut und die Dekorleiste kostet 14 Euro und paar zerquetschte. Wieso werden die dann im Internet noch gebraucht so teuer gehandelt? Kriegt man die noch bei BMW oder gibt es die nicht mehr zu kaufen?
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Teilekatalog muss nicht mit den Preisen bei deinem Händler übereinstimmen.
Leute sind komisch, deshalb :).
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Werd mal dann morgen früh zu meinem 😃 fahren. Die können dann auch mal beurteilen, ob die Dekorleisten nachlackiert sind oder nicht. Hoffe man bekommt die Dekorleisten noch.
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Wenn das Original sein soll ... dann war der Lackierrobotor betrunken.
Alle die die Teile dann im Nachhinein noch gesehen haben auch.
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Ja hast Recht. Kann einfach net Original sein. Danke für deine Hilfe 😃
Die sind nachträglich lackiert.
Unter der Teile Nummer steht Graphit Matt. Und das ist eindeutig Silber und nicht matt
Kostet ab 25€ beim Händler. Bringt dir aber nichts da graphit matt nicht mehr zum Rest passt.
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Super, weiss dann Bescheid. Jetzt muss ich nurnoch irgendwie den Lack entfernen oder hol mir den einen neu und lackier dann alles neu.
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Und das ist eindeutig Silber und nicht matt
Matt ist es schon , glänzt ja nicht :).
Wenn es kein Coupe oder Cabrio ist, sind die Teile im Netz doch garnicht so teuer.
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