...jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)
NATÜRLICH sind Federwegsbegrenzer erlaubt und werden von jedem TÜV anerkannt!
Wer die Clipse auf die Kolbenstange macht, braucht sich nicht zu wundern wenn demnächst sich seine Stützlager und Dämpfer verabschieden, da dies die schlechteste Lösung überhaupt ist. Jeder (Durch)Schlag geht zunachst auf den Dämpfer, da Feder und Dämpfer an der HA ja bekanntlich getrennt arbeiten von da aus durch den Dämpfer voll auf das Stützlager.
Für die HA empfehlken sich IN DEM FALLE die Miniblocks unter die Feder, die dann in die Feder hineinstehen. Bei KW Gewindefahrwerken geht das problemlos, da die Nutverstllung oben über der Feder sitzt. Bei H&R oder FK geht es nicht da man diese unten verstellt!
Es geht beim Compact genauso wie bei den anderen Varianten auch! Wenn das Fahrwerk (Gewinde) trotzdem zu tief ist kannst du das immernoch mit den 19mm starken Gummischeiben aus dem SWP kompensieren, das funzt auch unabhängig vom Hersteller.
ATU bietet die Miniblocks übrigens für schlappe 10,- Euro an (Best.Nr. MW 9400)
Gruß ALex
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www.pixsign.deBearbeitet von - pixsigner am 11.07.2005 14:22:45