E36 M3 Domlager in 328i Cabrio *Update Bild*
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Servus,
wollte mal fragen ob die e36 m3 domlager problemlos ins e36 cabrio passen und bs da unterschiede gibt, 3.0l domlager oder 3.2er?
könnt ihr nen hersteller empfehlen?
Bearbeitet von: E36gehtGUT am 30.08.2015 um 12:51:08
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
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Hallo E36gehtGUT,
schau mal hier
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Gruß
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1. Ja passen, passen auch bei allen anderen E36.
2. Ja, es gibt Unterschiede zwischen den 3.0 und den 3.2 Domlagern. Du "brauchst" die 3.2 , wenn du mehr Nachlauf möchtest + etwas mehr Sturz (ca. -2,5°, dazu musst du diese seitenverkehrt verbauen, sprich R=>L und L=>R).
Wenn du nur die 3.0 Domlager verbaust, hast du nur etwas mehr Nachlauf , da beim 3.0 über die Querlenker ... gearbeitet wurde.
3. Nimm die Originalen, die Chinakrachernachbauten sind Schrott.
Ausführlich findest du dass ganze auch hier:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.asp
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Nimm Lemförder die sind sind so gut wie OE ME kosten aber nur 110 €
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Pegnitz
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ja wollte ich grade schreiben, hab jetzt lemförder bestellt, 114 euro und lemförder stammt ja von zf...
andere hersteller hab ich allerdings in der bucht auch nicht gefunden...
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Vorsicht aber, denn die M3 Federbeine bauen schmaler als die 316-328 Federbeine. Und dann könnte es sein das die (originalen) Federbeine schleifen.
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Pegnitz
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was tun um abhilfe zu schaffen?
Das ganze wird sowieso mit nem fk street gewindefahrwerk kombiniert
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
wiichtig wären die M3 Domplatten zu verstärkung !
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was bitte sind m3 domplatten?
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Hier die Nr. 15 sind die Verstärkungsplatten vom M3. Die Sorgen dafür dass die Belastung der Verschraubungslöcher im Dom verringert wird.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Pegnitz
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Funktioniert das ganze dann auch wenn ichs seitenverkehrt einbaue bzw ist es mit dem fk street kombinierbar?
Brauche ich noch was dazu? oder nur die 15?
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
nee alles ok , du brauchst sonst nix ......
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Pegnitz
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Alles klar! Werd ich mir holen und mit verbauen! Und Vielen Dank für den Tipp!
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
und das alles gut harmoniert zusammen . gleich die e46 m3 domlager für hinten nehmen inkl der versteifungsplatten . dann hast hinten auch ruhe .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Pegnitz
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Zu spät :D habe jetzt schon e36 domlager meyle HD an der HA geholt
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
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6738 Beiträge
Die Domlager von Meyle sollen aber nicht so der Bringer sein, wie man hört...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
hi meyle hd an der HA sind ok ! , die verschleissen halt auch nach 50 tkm , aber da sind ok anderen auch nicht mehr wirklich ok ( je nach fahrwerk )
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
hi meyle hd an der HA sind ok ! , die verschleissen halt auch nach 50 tkm , aber da sind ok anderen auch nicht mehr wirklich ok ( je nach fahrwerk )
(Zitat von: pat.zet)
Waren das dann wohl die Meyle Domlager für die VA?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
jo die VA lager taugen nix.....
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Pegnitz
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VA sind Lemförder, HA habe ich meyle hd....
aber bei meinem sonntags/sommer cabrio wirds wohl ein wenig dauern bis da 50.000 km rum sind, und der sportlichste fahrer bin ich jetzt auch nicht...
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Pegnitz
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Das Ganze sieht nun aus wie folgt....
Links das mit "R" markierte Lager in folgender Position
Rechts das mit "L" markierte...
Sollte passen und den größtmöglichen Sturz bringen oder Männer?
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