Jetzt hätte ich noch ein paar fragen an euch und zwar leuchtet seit kurzem (ist mir erst nachdem ich ihn gewaschen hatte aufgefallen) die kontrollleuchte für die nebelschlussleuchte dauerhaft. hatte das schon mal wer ? wenn ja was kann ich da tun :) ?
Mal nachgesehen ob die Nebelschlussleuchte tut ?
ausserdem würde ich gerne meine tachobeleuchtung in blau umrüsten :D hat da wer ein video oder schon erfahrungen wie das geht :) bin für alles offen :)
SuFu.
weiteres scheint die beifahrertür von der zentralverriegelung ausgeschlossen zu sein = heist wenn ich auf der fahrertür sperre bleibt die beifahrertür unberührt allerdings über die beifahrertür funktioniert alles ganz normal ? gibts da irgendwo nen Schaltplan oder so wo ich mir das mal anschauen kann ohne das ich das ganze ding zerleg :D
Evtl. hilft dir der, wenn nicht Google beißt nicht.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=733118
und so just4fun hat jemand schon mal auf Doppeldinn umgerüstet und auf was für kosten würde das kommen :) ?
Kommt auf das Gerät an.
Sieht aber affig aus und lässt sich bei (günstigen Produkten) auch schlecht bedienen.
und noch so ne kleine frage an alle hoppy lackierer : da er mein erstes auto ist hat er jetzt ein paar Kratzer bekommen :/ ausserdem hat er diverse Kratzer und kleinere roststellen (hauptsächlich Türecken) hab mir jetzt beim bmw ein lackset bestellt (original farbe) meine Frage es handelt sich um silber und wenn ich zB an der stoßstange jetzt denn kratzer schön polieren und dann drüber lackiere wie stark merkt man einen unterschied da der alte lack ja nach 20 Jahren durchaus ausgebleicht ist (oder lieg ich falsch ?!)
Normalerweise reinigt man die Stelle , Lackiert (natürlich etwas ausführlicher die Fehlstelle vorbehandeln) und poliert danach.
Silber kann sehr undankbar sein , gerade beim Beilackieren werde ich dir als Laie nahezu prophezeien, dass du einen gewaltigen Unterschied sehen wirst (gerade auf großen, gerade Flächen)!
Der Rost muss erst einmal komplett weg (nicht nur im Sichtbereich , gerne auch ein paar Zentimeter um die Stelle herum).
Des Weiteren diese Stelle am besten chemisch behandeln, nicht nur mechanisch.
Dann kannst du den Lackschichtaufbau starten, sprich Rostschutz, Grundierung, Lack, Klarlack ...
Ja, der Lack wird etwas ausgebleicht sein (bei Silber sieht man es aber nicht so stark).
Ich würde die Kratzer (insofern nicht durchgehen) anschleifen und den kompletten Wagen polieren, bei Silber kannst du beim Polieren nicht ganz soviel falsch machen :).