Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal ein kleines Problem wobei
ich HIlfe gebrauchen könnte da ich über die Suche leider nicht genau das finde welches sich mit meiner
Frage auseinander setzt.
Zuerst einmal zu meinen Fahrzeugdaten
BMW e36 Coupe
Bj. 98
Model: 323i mit 170Ps (Motor ist komplett original)
Laufleistung: 225000km
Falls noch Fragen zu dem Farhzeug sind einfach schreien.
Zu meiner Frage
Habe das Farhzeug vor gut 6 Monaten zu einem güntigen Preis erwerben können was mich natürlich sehr gefreut hat, leider
hat er nur einen kleinen Fehler welche rmir immer mehr auffällt.
Die Leistung fällt sobald er warm wird ab aber auch nicht immer oder bzw. nicht dann wenn ich ihn auf der Autobahn mal
richtig in den Arsch getreten habe, dann geht es für 2 Tage.
Im Alltag sieht das etwa so aus:
Ich steige nachdem er über Nacht abgekühlt hat ein, lass sie an(läuft ruhig im stand, könnte nicht besser sein)fahre los und er
zieht gut durch, kein ruckeln,kein Leistungseinbruich, läuft eben so wie man sich das wüscht.
Nach nichtmal 5 km kommt er an der Ampel aber schlecht weg: ich gebe gas, drehzahl geht normal hoch, laase die Kupplung
komme und schwups, geht die Drehzahl erstmal in den Keller, hat Kühleren Tagen scheint es besser zu sein und eben sobald er auf eine
längere Distanz richtig die Sporen bekommen hat.
Zudem bricht die Leistung kompeltt ein soblad ich die Klima dazu schalte, bei der Leistung könnte ich mich fast in meinen alten
Polo 86c gt setzen.dabei kann ich mir zumindest vorstellen das es an der Mechanik des Klimakompressors liegt.
Zu dem eigentlichen Problem könnte ich mir folgende Dinge vorstellen
Luftmassenmesser
Kurbelwellensensor(en)
Nockenwellensensor
Lambdasonde
Benzinfilter dicht
Würde jetzt am ehesten anfangen den Luftmassenmesser mal mit dem liqui molli Reinigungsspray zu behandeln,
könnt ihr mir dazu was sagen wie ich am besten vorgehen soll?!?
Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, da war aber nichts drinne.