Abend zusammen...
ich hab so ein kleines Problemchen und bräuchte mal Rat was ich jetzt tun soll...
Folgendes:
vor 7 Wochen hab ich mein Handy (Sony Z3) bei meinem Vertragshänlder, in dem Falle Base abgegeben. Es war ein Garantiefall weil das Display in der Mitte unterhalb und von innen ohne Fremdeinwirkung gerissen war. Das wurde so auch angenommen bei Base. Der Laden gehört jetzt nicht mehr zu Base sondern zu yourfone. Zum Zeitpunkt wo ich das Handy abgegeben hab war es aber noch Base.
Nach 6 Wochen hab ich mein Handy dann endlich mal wieder bekommen, nachdem ich Stress gemacht hab, was da so verflucht lange dauert. Das Gerät was angeblich aus der Reparatur gekommen war, ist jedoch beschädigt. Display kommt links hoch und der Lautsprecher zum Telefonieren oberhalb geht nicht. Das wurde auch direkt so aufgenommen mit der Aussage das es geklärt wird; das war jetzt vor einer Woche. Zu guter letzt ist vorgestern Abend das Display flöten gegangen, nachdem es beim Laden so heiß wurde das man es nicht mehr anfassen konnte. Riss im Display (wieder unterhalb) und teilstellen sind ohne Funktion und sobald man es anmacht fängt das Ding an zu kochen.
Darauf hin zum nächsten Base Shop gefahren und da kam der Schock. Laut Aussage des Herren dort : "Ja ein Reparaturauftrag wurde gestellt, dieser wurde aber nicht ausgeführt und es wurde kein Austauschgerät rausgeschickt". Ich hab ihm dann erklärt das ich das Handy von jenem Shop dort als "Repariert" bekommen hab. Darauf hin hat er bei der Hotline angerufen und auch beim Reparatur Service, leider ohne erfolg - das Handy was ich hab ist und kommt nicht von Base sondern von irgendwo.
Jetzt steh ich hier, mit einem Handy was defekt ist. Base will es nicht annehmen, nicht mal wenn ich den Schaden selber zahlen würde und mein Vertrag läuft weiter und weiter.
Was soll ich jetzt tun? Hab ich das recht auf Vertragsauflösung oder was anderes?
Grüße,
Pat91