Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2015
Goch
Deutschland
169 Beiträge
Tag zsm
Und zwar habe ich ein Problem. Mein e36 ist vom schweißen zurück und äußerlich auch gut. Aber da wo gescheißt wurde sitzt in den Hohlräumen noch Rost und ich weiß nicht so ganz wie ich das jetzt regeln soll. Würde es ausreichen wen ich die Hohlräume mit Mike Sanders flute das keine Luft mehr an den Rost kommt? Möchte auf Dauer ruhe haben. Habe ischon im Internet geguckt aber die Meinungen gehen auseinander.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MrVanos,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hohlraum Rost"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich kann noch TimeMax Langzeitschutz empfehlen!
Kommt drauf an, wie schlimm es ist. Über "oberflächlichen" Rost kann man es machen, dann ist trotzdem Ruhe. Aber wenn es schon weit ins Material gefressen hat, kannst du obendrauf schmieren was du willst und es kommt doch durch. Das ist dann nur noch Zeit gewinnen.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2015
Goch
Deutschland
169 Beiträge
Naja. Ist die Zwischenstufe von Flugrost und Blätterteig. Jetzt wo da ein neues Blech ist kann man da nicht mehr so viel machen. Werde das mal mit Fertan fluten, ausspülen und mit Mike Sanders konservieren. Dann sollte erst mal ruhe sein.
Servus,
Hau Fluid Film Asr erst mal rein und dann so in 6 Monaten den Mike
Falls Du mit Fertan vorarbeitest, sollte es danach aber besser gut austrocknen, bevor man mit dem Fett reingeht.
Ich glaube, ich würde im Fall von schwer erreichbaren Hohlräumen nur mit Fett fluten.
Hier kannst du dir den Langzeit-Test vom Oldtimer-Markt von Rostschutzmitteln angucken (unten verlinkt 3 PDF-Dokumente mit den 3 Testteilen nach verschiedenen Zeiten), da ist nur Fett schon recht effektiv:
http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztestGrüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997