Und bis wieviel mk max sollte ich kaufen bzw suchen? (Zitat von: septikk)
Hi,
mk - Du meinst km, oder?
Ich suche grundsätzlich nur nach Fahrzeugen unter 100tkm, besser bis 80 tkm.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Bis 150 tkm sind meistens nur Kleinigkeiten (Batterie, Dichtung hier, Sensor da) oder die fahrzeugspezifischen Reparaturen fällig.
Über letztere kann man sich vorher informieren.
Ab 150 tkm gibt dann auch schonmal der eine oder andere Schalter den Geist auf, nicht schlimm aber ärgerlich.
Insgesamt sieht der Wagen dann immer verbrauchter aus - durchgesessene Sofas, abgegrabbeltes Lenkrad, Steinschläge, etc.
Meistens kommen dann vermehrt Defekte an der Peripherie - bei mir z.B. Wasserpumpe, Thermostat, LiMa, Vanos Dichtungen beim M54. etc.
Andere kaufen lieber einen durchreparierten mit 200 tkm, der ist typischerweise erheblich günstiger.
Aber nach meiner Einschätzung gehen potenziell die Sachen kaputt, die eben noch nicht getauscht wurden.
Ist alles eine Budgetfrage.
Wenn's für 80 tkm nicht reicht, muss es eben einer mit 120tkm werden.
Ciao - Carsten