Zitat:
guten morgen, also die Bleche werden an den 4 Befestigungspunkten verschweißt wo man den Achsträger fest schraubt.
Moin, also dann können die Bleche tatsächlich nichts mit der Höhe zu tun haben. Für die Höhe ist einzig und allein die Feder "zuständig", aber...
Zitat:
Welche Einbau hinweise meinst Du?
Jetzt kommt mein "aber". Beim Tausch der Längslenkerlager muß der Lagerkorb so festgeschraubt werden, das die Auflagefläche des Korbes auf einer gedachten Ebene mit der Radmitte der Hinterachse liegt. Da sich das Längslenkerlager nicht frei drehen kann nimmt dieses Lager beim Ein- und Ausfedern Torsionskräfte auf. Wird das Lager jetzt in falscher Ruhelage montiert, so wirkt ggf. die Torsionskraft der gewichtskraft entgegen, also "Gewichtskraft = Federkraft HA + Torsionskraft" und somit federt das Fahrzeug auf der HA in Ruhelage nicht mehr so tief ein. Und: beim Einfedern entstehen zu hohe Belastungen auf die Lager die einen schnelleren Verschleiß verursachen.
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Tschö,
Hobbyschrauber
ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.