Fahrwerk neu oder nicht ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Moin ,
bin etwas unschlüssig was ich machen soll.
Bei meinem Fahrwerk ( Bilstein B14 PSS ) ist eine Feder an der HA gebrochen , Ersatzfedern kosten 230 Euro das Paar , nun stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre gleich ein neues Fahrwerk zu kaufen ( wieder Bilstein B14 für 730 Euro )
Das Fahrwerk ist gute 10 Jahre verbaut und hat ca 100 tsd hinter sich , eigentlich ist das schon sehr gut aber auch hier ist das Ende mal in Sicht ............hei nun , was tun ?
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo buffda,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerk neu oder nicht ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn du nen neues FW drin hast wird das fahren wieder ganz anders sein:)
100tkm ist schon ne gute strecke.
Mach neu dann haste Ruhe kann ja dann schnell gehen und dir nen Stoßdämpfer auslaufen und dann kaufst du wieder Ersatzteile. Dann lieber einmal neu.
Ganz vergessen.
Kannst dann dein altes ja mal für paar Euros einstellen gibt immer Leute die ihr Auto schlachten und nen günstiges FW brauchen zum einfach nur stehen lassen:)
Spreche da aus Erfahrung ^^
Servus
Ich weiß zwar nicht wie alt dein Fahrzeug ist, aber baue dir lieber ein neues Fahrwerk ein. Ist definitiv sicherer und vor allem auch die anderen Gummis und Lager überprüfen gegebenenfalls wechseln.
Alleine das Preisverhältnis zwischen Ersatzteilen und neu ist lachhaft. Mach lieber gleich ein neues rein und Ruhe ist. 100tkm ist schon was für ein Sportfahrwerk.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen beim Einbau des Fahrwerks nicht mehr neu war. Wenn der Wagen inzwischen 200tkm drauf hat (nur zum Beispiel), dann würde ich da nur noch das nötigste investieren. Irgendwann kommt dann was am Motor oder andere Bauteile geben den Geist auf (das summiert sich gerne mal) und schwups ist der Wagen nicht mehr rentabel herzurichten.
Wenn du also nicht vorhast, das Ding für alle ewigkeit zu behalten: nicht mehr viel einrichten.
Mitglied seit: 16.05.2014
Erfurt
Deutschland
90 Beiträge
Schön zu wissen, dass so ein B14 durchaus 10 Jahre halten kann, fahre es auch in meinem Touring. :)
(OO==[|||] [|||]==OO)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
Braunschweig
Deutschland
2342 Beiträge
Moin ,
erstmal danke für die Meinungen und Tips.
Habe ein neues Fahrwerk bestellt , der Händler hat mir noch 3% Rabatt gegeben und so konnte ich gar nicht mehr nein sagen.
@ hero182
ich fahre das Auto seit 13 Jahren und es bleibt bis zum bitteren Ende , ich habe es nicht so mit den neuen Autos ( egal ob BMW oder andere Hersteller ) wirtschaftlich ist das sicher nicht die klügste Entscheidung aber ich mag meine ollen Karren , habe noch ein e30 Cabrio Bj 92 und nen e34 Bj 90 also ist es mit den wirtschaftlichen Entscheidungen eh nicht so prall.
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Grade erst eingefahren die guten Stücke. :)
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT