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Möcht mal ne Einschätzung haben was der wert habeb könnte. Ich könnte ein E30 VFL mit dem 320er Motor bekommen als 2 Türer.
Er ist aus 1.Hand mit Originalrechnung von damals über 58000 DM und kompletter Bordmappe. Hat echte 21000 km ist unfallfrei und die Farbe is weiS. Zustand is nahe ner 1. Würd sagen 1- Fahrzeug steht seit 1999 und der Besitzer möcht sich nur ungern trennen. Klar alle Flüssigkeiten und Zahnriemen erneuern. Aber sonst komplett rostfrei.
Ist leider kein M Texhnik. Hat aber damals bei der Neuwagen Bestellung ein Spoilerpaket bekommen vom örtlichen BMW Autohaus. Auch mit Rechnung belegbar.
Nun was darf sowas kosten ? Vergleichbare gibt es ja im Netz nicht wirklich.
Bitte um Ratschläge.
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Hallo BMW FAN LB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "bmw E30 2-Türer VFL"!
Gruß
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Ich weiß nicht ob du schonmal ein Oldie mit ner 1 gesehen hast, aber das ist echt echt schwierig da einen Gebrauchten nicht aufbereiteten Wagen zu finden ;-) Also sagen wir lieber mal ne 2 ohne den Wagen jetzt gesehen zu haben. Und iwas musst du uns verschweigen bei dem Auto denn Originalrechnung von 58000 DM klingt bei einem 320i schon nach sehr sehr viel Ausstattung, da der Grundpreis bei einem 320i 2 Türer bei ~35000 DM lag. Da müssten dann ja 23000 Dm an Sonderausstattung drinnen sein. Ohne Telefon für 8k und Sportpaket für 6k bissl viel finde ich. Was für ein Spoilerpaket hat er denn drauf? Zender/BBS oder spoiler von Bmw? Bissl mehr angabgen währen nicht schlecht ;-) Aber ich denke doch allein schon vom Originalpreis her, hast du da schon 'n schickes Teil was du erwerben kannst. Und die Preise im Internet Mobile&Co kann man nicht als Referenz nehmen... völlig Utopisch und Unrealistisch.
Schreib doch mal was da alles an Austattung dabei ist.
Grüße =)
Versuche doch mal an Fotos zu kommen. Die dann hier hochladen, dann kann man evtl. mehr sagen. Zu deinem angegebenen Preis muß das Auto aber schon eine mehr als gute Ausstattung haben. Mein E 30 hat mit komplett Ausstattung 1988 auch schon die 60000 DM Marke überschritten.
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Also wenn du mich so fragst kann es auch sein das es weniger wie 58000 DM waren. Auf jeden Fall hat er einen Satz RH Felgen montieren lassen für gute 2500 DM ein Bilstein Fahrwerk für glaub 3000 DM und dann das Spoilerpaket. Also hat glaub schon ca. 10000 DM versenkt für das Zubehör. Das müsst ich aber nochmal auf der Rechnung nachsehen. Den Zustand kann ich aber echt auf ne 1- einschätzen.
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Hier die VIN: 3067109
[font]An Hand der Vin kann ich dir sagen, dass das Auto keine 58000 DM gekostet hat. Es fehlt auf jeden Fall schon mal die Lederausstattung. Vom Rest will ich erst garnicht reden.[/font]
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Wie gesagt muss das nochmal prüfen. Mir ist aber bei der Substanz eigentlich Leder oder Schiebedach egal. Mir ist auch bewusst das ein 325er M Technik als Cabrio das Maß der Dinge is außer nem E30 M3. Aber hier geht es um die Historie und Kilometer. Ebenso den Zustand.
Gut abgesehen vom Spoilerpaket und dem FW würde ich jetzt so 7,5k in den Raum werfen wenn es eine wirkliche 1 ist. Lass dich nicht von den Unglaublichen preisen im Internet blenden. Das sind alles Träumer. Einige e30 werden von Mann zu Mann verkauft ohne jemals einen Weg ins Internet gefunden zu haben, und das zu realistischen Preisen. Habe meine 2 auch nur über Kontakte gekauft und das zu 1/3 von den Internetpreissen....*rolleye* Und verkauft werden meine auch nicht übers Internet. Zuviele Teppichklopfer.
21000 km sind schon wenig und wenn du sagst eine 1, dann muss der wirklich wie neu dastehen und nicht hier 'ne kleine ecke da nen kratzer im Plastik oder hier 'n kleiner Fleck im Sitz.
lt.neuester Classic Data Tabelle steht da ein 325er 1986 E30 mit 7200.- zu Buche (Zustand 2)
Naja er sagt zustand 1. und das steigert den wert erhebllich. Zustand 2 wäre er natürlich weniger wert. Ich redete auch von dem Wert bei Zustand 1. Allerdings glaube ich auch nicht das es ne 1 ist, ohne auch etwas gesehen zu haben.
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Ich schrieb Zustand 1-.
Könnt ihn für 6000€ bekommen. Dann noch ca. 1000€ für Reifen, Flüssigkeiten, Zahnriemen, Inspektion, Tüv usw. Dann wird es schon wieder eng. Hmm....
Klar sowas Findet man wahrscheinlich kein 2.mal aber sowas muss sich auch rechnen zumal ich schon zwei E36 habe. ;)
6000.-Euro scheint realistisch, da verkaufst Du Dich nicht
Wenn Du Ihn hegst und pflegst und max 5-10k im Jahr damit faehrst verlierst Du kein Geld
Falls er den wirklich sehr seltenen Zustand 1 (Neuwertig oder besser) haben sollte waere er sehr guenstig
Die Austattung ist lt VIN eher durchschnittlich, aber doch besser als eine "Buchhalteraustattung"
Nicht verbasteln!
In 3 Jahren gibts H-Kennzeichen
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Wenn dann würd ich ihn gar nicht zulassen sonst geht ja die 1. Hand flöten. Stehen lassen und aufs H-Kennzeichen warten. ;)
Hi,
Zustand 1 - never!
Das ist vermutlich ein sehr gut gepflegter Gebrauchtwagen mit relativ geringer Laufleistung.
Dem Wagen ist ein Zustand 2 zuzutrauen, mehr nicht.
320er im Zustand 2 werden so um 3.800 - 4.000 € eingewertet.
10% Aufschlag für ein VFL Modell.
Ohne Kat gibt's Abschläge.
Wenn man noch einen Aufschlag für die relativ geringe Laufleistung drauf gibt, landet man irgendwo bei 5t€.
Wenn der Wagen dann noch einen Tausender mehr bringen soll, muss der aber eine Top Ausstattung haben.
Leder, Klima, Schiebedach, Sportsitze, el. FH, etc.
Und nicht anmelden um 1. Hand Besitzer zu erhalten - wie gaga ist das denn?
Hol Dir mal die Oldtimer Markt 10/2014 (bei Ebay oder beim Verlag) - da war eine Kaufberatung für den E30 drin.
Zeit, wieder zu landen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mein Vorredner muss das Auto ja echt besser kennen als ich. Ok. Um den Wert des E30 weiter zu steigern würde ich wenn er für mich in Frage kommt nicht anmelden sondern mit roten Kennzeichen oder 5 Tages Kennzeichen fahren. Der Preis des Nocheigentümers kommt halt auch zustande da er ihn nicht verkaufen muss und er sehr an ihm hängt da er ihn mit 19 Jahren aus eigener Tasche zusammen gespart hat.
Tja, so is er, der Carsten. Direkt wie ein Präzisionsschütze, knallhart wie ein Vorschlaghammer und allwissend wie die Mischung aus der Wikipedia, dem Brockhaus in 95 Bänden und der Sammlung der Lach- und Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus. So kennen wir ihn, und so lieben wir ihn. *ggggggg*
Aber ernsthaft: schau
hier mal rein, nimm zur Kenntnis, dass Note 1 dem Neuwagenzustand (oder besser) entspricht, Note 1- somit einem Zustand, der verdammt nah an den Neuwagenzustand heranreicht (exemplarisch: stand schon ein paar Monate im Autohaus rum, ein paar Wohlstandsdeutsche mit dreistelligem Gewicht haben in die Polster gepupst und die Putz-Ladies haben nur unzureichend abgestaubt bzw. beim Abstauben das eine oder andere Mini-Kratzerchen an schwer einsehbaren Stellen in den Lack gewischt), überleg unter Berücksichtig dieser Tatsache, warum niemand hier einem E30, der seit 1999 steht (und somit wahrscheinlich den einen oder anderen Standschaden hat) und immerhin schon über 20.000 km auf dem Buckel hat, eine 1- abnimmt - und guck wirklich mal ein klein wenig kritischer auf das Auto.
Abgesehen davon: sollte der Wagen wirklich eine 1- sein, dann würd ich an Deiner Stelle den Wagen nur mit Classic-Data-Gutachten kaufen...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Mein Vorredner muss das Auto ja echt besser kennen als ich. ...(Zitat von: BMW FAN LB)
Hi,
um Deine Zustand-1 Euphorie als unrealistisch zu erkennen, muss man das Auto nicht gesehen zu haben.
Ich habe schon genügend sehr gute Fahrzeuge gesehen, die wurden mit Zustand 1 angepriesen - realistisch betrachtet waren es gute 2er.
Was teilweise auch Gutachter bestätigt haben wenn die Käufer aus meinem Bekanntenkreis ein Classic Data Gutachten machen ließen..
Einen realistischen 1er habe ich außerhalb von Museen und bei sauteuren Oldtimer Galerien noch nicht gesehen.
Und ein Wagen mit Standschäden - die hat er mit ziemlicher Sicherheit nach 16 Jahren Standzeit - hat definitiv keinen Zustand 1.
Eher Zustand 3, wobei ein Zustand 2 mit relativ geringen Mitteln erreichbar ist.
Letztendlich ist es auch egal, was hier jemand schreibt.
Du willst den Wagen kaufen, dann mach es und erfreue Dich an dem Fahrzeug.
Scheint eh einer der wenigen E30 mit geringer Laufleistung und gutem Zustand zu sein, die es noch gibt.
Er ist nur nach meiner Einschätzung einen Tausender zu teuer...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Der arme... Ich versuchte es wenigstens auf der weichen Schiene ihm klar zu machen das es keine 1 ist. Dann kommt der nächste und BÄM!
Im Ofenwerk sehe ich gelegentlich Zustand 1 Oldtimer. Allerdings hinter ner Bandabsperrung auf nem Teppich....
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Warum meine Aussage oder Angabe infrage gestellt wird verstehe ich nicht aber als langjähriger BMW Fahrer fällt mir immer mehr auf wieviele Klugscheißer in BMW Foren unterwegs sind.
Meine Freundin ist im Twingoforum. Da geht es gesittet zu und man freut sich für den anderen und gibt sinnvolle Tipps bzw. Ratschläge. Das nur mal kurz als Anmerkung.
Nichts desto trotz stimmt es das der E30 etwas zu teuer is und nicht die optimale Ausstattung hat. Dagegen steht der Zustand und die Kilometer. Werd mir das noch überlegen. Läuft nicht weg.
Warum meine Aussage oder Angabe infrage gestellt wird verstehe ich nicht aber als langjähriger BMW Fahrer fällt mir immer mehr auf wieviele Klugscheißer in BMW Foren unterwegs sind.
Meine Freundin ist im Twingoforum. Da geht es gesittet zu und man freut sich für den anderen und gibt sinnvolle Tipps bzw. Ratschläge. Das nur mal kurz als Anmerkung.(Zitat von: BMW FAN LB)
Ich wette, im Twingo-Forum ist das Publikum auch deutlich gemischter bzw. deutlich frauenlastiger.
Wenn hier ne Frau nen Thread eröffnet und diese auch deutlich als Frau zu erkennen ist, werden auch hier einige der Herren der Schöpfung zu Karnickeln. Davon abgesehen herrscht hier auch tatsächlich allgemein ein eher rauer Umgangston.
Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder Du hegst einen gewissen Hang zum Sado-Masochismus, steigst also fröhlich in die allgemeine Grundstimmung mit ein, grinst über Sticheleien, stehst über spitze Bemerkungen und nimmst Dir die hin und wieder vorgetragene, gegebenenfalls durch Quellen, weitere Informationen und Hinweise untermauerte, sachliche und konstruktive Kritik (ja, kommt hier so alle 3.629 Beiträge auch mal vor) zu Herzen und hinterfragst dann Deine Ansicht zum vorliegenden Sachverhalt - oder Du weinst Dich bei jedem Beitrag, der nicht Deinen Vorstellungen entspricht und nicht dem Applaus entspricht, den Du hier erwartest, in den Schlaf bzw. weinst Deinem Psych was vor.
Was ich Dir noch mit als Anregung geb:
Für Dich und Deine Verhandlungsposition ist es im konkreten Fall doch deutlich besser, wenn der Wagen eher einer 2- als einer 1- entspricht. Und Du so die eine oder andere Stelle findest, die dies untermauert. Und so den Preis drücken kannst. Dann hast Du ne sehr gute Basis (ich denk, daran zweifelt hier niemand), die Du sehr gut für weitere Arbeiten nutzen kannst - um den Wagen vielleicht wirklich in eine 1(-) zu verwandeln.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du darfst nun weinen.
Alternativ darfst Du natürlich auch Fotos von dem Wagen posten - und vielleicht kriegt dann sogar der gute Carsten große Augen ob des nahezu-neuwagen-gleichen Zustands des besagten Fahrzeugs - und nimmt alles zurück, was er hier behauptet hat. Und ich hab mal wieder eine Wette verloren.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Wer klugscheißt denn hier?
Du hast um Ratschläge gebeten, und was das Auto kosten (darf/kann/soll). Wir antworteten mit Preisangaben, Tipps, dem Hinweis das eine 1 nicht wirklich erreichbar ist, und der Originalpreis weit darunter liegen muss. Wenn das keine Sinnvollen Tipps oder Ratschläge waren sondern "klugscheißerei" dann musst du wohl im Twingo Forum dannach fragen.
sowass......