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Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Navi Professional nur noch Morgens funktioniert sobald es gegen Mittag geht wo wir aussertemperaturen von 30 Grad haben springt die ccc nicht mehr an bzw. Das System rebootet als, es kommt als bmw logo danach wird der Bildschirm kurz weiss dann schwarz und reboot!!!!!
Ich habe mich seit einigen Tagen mit Doktor Google beschäftigt und einige haben das Problem damit aber nicht so wie bei mir!
Wie gesagt morgens läuft es ohne Probleme sobald Temperatur ins Spiel kommt ist Feierabend hat wer von euch schonmal so ein Problem gehabt ?
Es hat nix mit der Mulf zutun den die hab ich schon modifiziert mit aktivem Lüfter seit dem war kein Problem mehr bei hohen Temperaturen das die Mulf zu heiß wurde.....
Mulf kann ich 100% ausschließen!
Kann es sein das der Lüfter in der ccc Einheit auch anläuft wenn das Auto geparkt ist aber höhere Temperaturen hat und das dieser jetzt defekt ist ?
Danke im voraus
Gruss
Erkan
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Hallo eneunzig,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "CCC Einheit Problem"!
Gruß
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Standardproblem...
die ccc navis sterben den hitzetot...
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Ja aber da muss ja ein Problem geben mit der Kühlung oder hab ich da einen denk Fehler ?
...wenn der verbaute Lüfter hinter dem Gerät einwandfrei mitläuft dann hat das Gerät internes Problem.
In die Tonne damit oder mit dem Problem leben, den eine Reparatur von über 300€, wie diese oft angeboten werden, sind für den Po. Früher oder später ist es defekt.
Ein Tipp, nur im Winter das FZ bewegen :)
Gruß
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Werde morgen Abend mal fehleranalyse machen lassen bei einem Freund mal gucken was das Gerät ausspuckt....
Kurze Frage noch meine batterie hat nur 12,4v reicht das aus ? Oder könnte es auch davon kommen das dass fahrzeug bei nicht Bewegung das ccc Modul nicht kühlt ?
Gruss
Erkan
12,4 Volt?
Wenn der Motor aus ist, ist das nen top Wert.
Dein ccc hat einen internen Fehler, wenn sich dein Kollege auskennt soll er mal versuchen ob er die boot Datei neu erstellen kann.. Aber ob das was bei diesem Problem bringt ist fraglich... In Regelfall heißt es eigentlich das dein ccc den Geist aufgibt.
Gruß
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Den Geist aufgibt ?
Aber warum bei geringer aussertemperatur nicht ?
Hmm...... seltsam
Na ist doch ganz einfach. Der Lüfter läuft entweder nur sehr schlecht mit, oder fast garnicht.
Demnach wird dein ccc dementsprechend warm. Bei kalten Temperaturen geht es vielleicht gerade so noch, aber wenns wärmer wird überhitzt die Platine und schaltet ab.
Und wir reden hier nicht von 20-30 Grad ccc Temperatur, sondern 50-70 wenn nicht noch höher.
Gut möglich das du eine kalte Lötstelle auf der Platine hast, oder aber das sich der Controller auf der Platine verabschiedet hat... Wer weiss
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Na wenn es nur am Lüfter liegt wäre es ja perfekt den dass wäre die günstigste Reperatur GrussErkan
Na ist doch ganz einfach. Der Lüfter läuft entweder nur sehr schlecht mit, oder fast garnicht.
Demnach wird dein ccc dementsprechend warm. Bei kalten Temperaturen geht es vielleicht gerade so noch, aber wenns wärmer wird überhitzt die Platine und schaltet ab.
Und wir reden hier nicht von 20-30 Grad ccc Temperatur, sondern 50-70 wenn nicht noch höher.
Gut möglich das du eine kalte Lötstelle auf der Platine hast, oder aber das sich der Controller auf der Platine verabschiedet hat... Wer weiss
(Zitat von: renes2)
Elektronik muss im Auto einiges mehr aushalten, als zu Hause.
Hohe Luftfeuchtigkeit ,Temperaturschwankungen und besonders Spannungsspitzen
strpazieren die Platine und Bauteile .
Manchmal kann man das mit nacharbeiten der Verbindungen (kalte Lötstellen) hinbekommen.
Meistens hilft aber nur der Austausch .
Problematisch ist das gebraucht angebotene das selbe Leiden haben können.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Auto steht bei einem Freund in der Werkstatt heute Abend gibt es Fehleranalyse mal schauen was raus kommt...
Ich sag euch bescheid.
Im Internet bieten sie an für 350€ Reparatur mal schauen....
Ich kann leider kein neues kaufen für 1600€
Gruss
Erkan
Für 350€ kannst du auch ein gutes gebrauchtes kaufen.Das Hitze Problem war eher eins der ersten Generationen und nicht der letzten Baureihe-also kauf dir eins der letzten für das Geld und gut is.
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Ja 350€ Zahl ich kein Thema nur woran erkenne ich es das es einer der letzten Baureihe ist ?
Das kam bei der fehleranalyse heraus
Hast du Favoritentasten (neue Generation=besser)?Oder hast du das Gerät ohne die 8 Tasten unter dem DVD Laufwerk (alte Generation=Hitzeproblem)?
Eine Überhitzung kann natürlich bei allen Geräten passieren aber die ersten Geräte hatten wohl irgend ein Platinen Problem, dies wurde später verbessert.
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Ich hab den ohne Favoriten taste....
Hab unterm Laufwerk nur sitzheizungs tasten und Pdc taste
Hab ich mir gedacht.Schau mal bei ebay usw-dort findest du einige CCC mit Favoritentasten-diese Geräte hatten andere Zulieferer für die Platinen und haben nach meinem Kenntnisstand keine Überhitzungsprobleme mehr.Wenn du dein altes Gerät rep. lässt hast du ja immer noch die alte Technik verbaut-also kann auch wieder etwas kaputt gehen (es sei denn die Platine und alle Komponenten werden getauscht-aber das dürfte teurer als 300€ werden).
Falls du so an deinem alten Gerät hängst würde ich an deiner Stelle dieses mal öffnen und schauen ob man den Defekt nicht sogar mit bloßem Auge erkennt (durchgebrannte Transis,Lötstellen gebrochen usw).Dann kannst du die Teile bei Conrad bestellen und einlöten oder machen lassen-das kostet dann nur einen Bruchteil.
Falls du dich für einen Kauf entscheidest achte auf Geräte die so aussehen:
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://www.ebay.de/itm/NAVIRECHNER-BMW-3er-E92-E93-M3-E90-Navigation-Navi-Rechner-9170721-/131487483616?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e9d43c6e0Das ist nur ein Beispiel.
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Ah ok danke!
brauch ich dafür nicht auch den anderen idrive controller der mit mehr tasten als 2 ?
und ist BMW bereit mir das zu codieren auf mein Fahrzeug ?
und wie schaut's aus mit der Mulf ? Ich habe nochndie mulf 1 und hab die selber etwas modifiziert mit Lüfter etc.
brauch ich dann die mulf 2 ?
gruss
erkan
Nein, du brauchst keinen anderen Controller.Ich hatte selbst dieses Gerät mit dem alten Controller benutzt-wurde auch so verbaut.Es gibt dieses Gerät auch mit dem neueren Controller, ich glaube im Coupe wurde das mal kurz verbaut-bin aber nicht sicher.Die Mulf funktioniert an dem CCC mit Fav genauso wie vorher.Im Grunde sind nur die 8 Tasten anders-die Technik und Software ist gleich (nur ein anderer Zulieferer).Also keine Angst.Egal welches Navi du kaufst-es muss auf jeden Fall codiert werden,inklusive der Extras die du am Navi angeschlossen hast (es sei denn der Vorbesitzer hatte die selben Extras-dann sind die ja schon codiert)
Zu BMW: ob die dein Navi auf dein Fahrzeug codieren kann ich nicht sagen-die einen machen es, die anderen nicht weil sie es nicht selber verbaut haben.Normalerweise sollten die das machen da du ja keine Veränderung vor genommen hast (du tauscht ein CCC gegen ein anderes CCC).Ruf einfach mal an und frag nach.Zur not kann das aber jeder mit einem Diagnose Tool codieren.
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Guten Morgen.
dann werd ich mir mal das neuere System besorgen aus der Bucht oder Kleinanzeigen etc.
das heißt doch CIC oder ?
hab jetzt einen Trick herausgefunden wie das System nach ca. 5 Minuten zum laufen bekomme 😄
wenn er er mal wieder nicht anspringt weil es zu heis ist, dann Klima auf Max mit Umluft im Raum nicht Außen dann geht das System wieder ratz fatz an...
mal al. schauen ob ich das System dieses Jahr noch verbaue den die Temperaturen bleiben eh nicht mehr lange so in Deutschland.
gruss
erkan
Ps: Das neue System heißt CIC oder ?
CIC hat Festplatten Speicher für Kartenmaterial-CCC hat DVD Navigation
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ah ok danke für die Infos........ hab eine ccc Einheit gefunden allerdings steht da drauf für Bmw 1er reiher E87 etc..... Passt es trotzdem auf dem E90 auch wegen der Blende etc.? DankeGrußErkan