Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2015
Deutschland
4 Beiträge
Hallo,
bei mir steht bald ein neues Auto an da ich zurzeit 25.000km im Jahr fahre bedingt durch meine Arbeit deswegen sollte es aufjedenfall ein Diesel werden. Bin jetzt am e92 Coupe hängen geblieben habe ca. 15000 Euro zur verfügung, einziges Problem ist die Steuerkettenproblematik bei meinem Wunschmodell dem 320D.
Würdet ihr mir bei diesem Budget abraten ein Auto mit ca. 130.000 km zu kaufen?
Außerdem konnte ich bei dem großen Thread im Forum hier auf Seite 10 auf der die TA erklärt wird den Bmw e92 nicht finden, warum eigtl? Hier wurde doch derselbe Motor verbaut unabhängig von der Karosserie.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stuat.,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuling braucht Hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp von mir, kauf dir min. einem 325D und Navi ist Pflicht!
Ohne sieht es einfach fürchterlich aus.
So hast du auch ganz nette Funktionen die ich nicht mehr missen möchte.
Der Verbrauch ist marginal wenn nicht sogar gleich. Steuer und Versicherungen ist etwas teurer. Sonst spricht Alles gegen den 320D.
Naja, Steuer plus 50% und Verbrauch plus 20%. Versicherung habe ich momentan keine Info. Dann gleich 330. Der 320d ist klasse, man sollte sich vom Thema Steuerkette nicht verrückt machen lassen.
Hi Stuat :-),
das Steuerkettenproblem macht mir auch heute noch zu schaffen aber zum Glück bis jetzt nur in meinem Kopf.
Meiner ist BJ 03/2009 und habe gelesen dass ab 2099 bezüglich des Steuerkettenproblem etwas am Motor geändert wurde.
Zum Problem: So weit ich in Erfahrung bringen konnte, tritt das Problem bei allen N47 Motoren bis BJ 2009 auf (Quelle: Puma-Datenbank hier )
Es wurde ab 2009 die Kurbelwelle und Kette modifiziert.
Achu und Navi ist ein Muss und dann auch das Große (Prof.)
LG
Eddy
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2015
Deutschland
4 Beiträge
warum taugt das Business Navi eigtl nichts? Bin jetzt auch soweit das ich mir sage ich höre einfach beim Kauf genau hin und kaufe sowieso nur beim Händler mit Gewährleistung bzw Garantie.
Könnte auch schon den neuen mit 184Ps kaufen im e92 dann jedoch ohne Navi. Aber das problem soll es doch bis zum F30 geben?
Servus
Also ich hab einen e93 05-2007 218 Benziner, mit Navi.
Aber das Navi wird irgendwann auch nicht mehr auf dem neuesten Stand sein, also heißt das, es muss umgebaut oder was anderes her. Kauf dir lieber einen e92 mit mehr Dampf und 6 Zylinder, das ist wesentlich besser. Solche bekommt man ab 13600€ und lieber ein anderes Radio mit Navi einbauen, ist billiger und hat nur Vorteile
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2015
Deutschland
4 Beiträge
Hab bloß keine lust auf die 500 Euro Steuer beim 3 Liter Diesel das ist einfach ein haufen Geld und dann noch mindestens 1 Liter Mehrverbrauch. Wollte eigtl nur wissen ob man das Business navi garnicht gebrauchen kann?
Wer hat denn gesagt, das die Business Navigation nichts taugt ?
So viel "besser" ist die Prof. Variante nicht.
Man muss nur auf die "erweiterte Smartphoneanbindung" und USB-Anschluß unter der Mittelarmlehne achten.
Allerdings ist der AUX-Anschluß zukünftig noch nutzbar,ganz im Gegensatz zu Bluetooth , beim E90/91/92/93.
Das wird schon jetzt nicht immer funktionieren.( Streamingdienste z.B.)
Ganz im Gegensatz zum :
Radio Professional. Das kann einfacher auf eine Aftermarket HiFi-Anlage umgerüstet werden.
Mit allen Vorteilen aktueller Geräte.
Das iDrive Konzept ist schon was besonderes,aber prinzipiell werden seitens BMW irgendwann keine aktuellen Karten
mehr geliefert und natürlich auch keine neueren Smartphones mehr unterstützt .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Mitglied seit: 03.06.2014
Nordhausen
Deutschland
122 Beiträge
Ich fahre den m47 320d in meinem e90. Ich denke der Motor ist für den Alltag voll ausreichend. Die Beschleunigung ist nicht mit einem rennwagen zu vergleichen, aber mehr als ausreichend und ich persönlich fahre sowieso nur selten über 200kmh, da ich denke das die Leistungs Ausbeute auf die Dauer die Lebenszeit drückt. Über das navi kann ich nix sagen, denke aber der Motor ist eine gute Wahl, und auch die 6 Zylinder können durchaus steuerketten Probleme haben, ausgeschlossen ist das nie.
Na ja der M 47 haben die Steuerkette klassisch vorne.
ab Juli 2007 ist der N 47 ,mit Kette hinten eingebaut. Diese können die Probleme haben.
Müssen aber nicht.
Auf jeden Fall versuchen mit Garantie zu kaufen.
Es ist trotzdem nicht falsch auf die Unterhaltskosten zu achten.
Weil viele das Märchen glauben, das die 6 Zylinder und die M 57 und N 57 problemlose
Dauerläufer sind die keine Wartung brauchen,können da auch
ebenfalls teure Überraschungen kommen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.07.2015
Deutschland
4 Beiträge
Zurzeit ist das mein Favorit:
LinkLediglich der hohe Km stand macht mir sorgen und das Baujahr von 2008 jedoch ist die Ausstattung natürlich Top und vom seriösen Verkäufer.
1.Prüfen ob Garantie möglich ist und wieviel übernommen wird.
2. Automatik ? Nur EU 4.
3. Eventuelle Steuerkettenprobleme, gezielt darauf ansprechen !
Ansonsten hin,Probefahrt und wenn gefällt zuschlagen.
Über den Preis reden, ich finde das teuer....
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !