3er BMW bis 3500€, worauf achten?
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Ja und das ist mein Problem... in den 318is sind nur der 118 PSer (M43) oder der 143 PSer (N42) verbaut, das heißt wenn ich nach eurer Meinung den 318i nehmen soll dann nur mit der kleinen Maschine. ODER den 320i mit dem 2l 6Z 150PS... mehr Möglichkeiten hab ich praktisch nicht. Ein anderer BMW Mechaniker meinte das ich eher die 6 Zylinder nehmen sollte da diese nicht nur stabiler laufen sondern gleichzeitig auch ruhiger und den fast gleichen Verbrauch wie die 4 Zylinder Modelle haben.
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Hallo Newbie90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3er BMW bis 3500€, worauf achten?"!
Gruß
Tja das kannst nur du entscheiden. Der Reihensechser ist natürlich ne Ecke geiler. Ob's dir die Mehrkosten in Sachen Unterhalt wert ist muss du selbst wissen.
Ich persönlich würd nicht direkt zum Anfang nen 6 Zylinder nehmen..man möchte sich ja immernoch steigern;) Aber wenn du bock drauf hast dann los.
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Kannst du auch nehmen, dann kannst du aber auch gleich zum 323i greifen ... dann kann man wieder sagen, nimm den 328i ...
Der 320i (VFL) rennt auch nicht weltbewegender wie der 318i.
Die Laufruhe ist natürlich schöner , der Sound auch. Gönnen wird er sich trotzdem minimal mehr.
Als Fahranfänger ist ja auch immer die Versicherung interessant.
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Versicherungstechnisch nehmen die sich nicht viel... wie auch allgemein jedes Modell nicht, drum iat es auch völlig sinnfrei sich ne Billig Reisschüssel zu kaufen, denn am Ende bezahlst du als Fahranfänger (mit Unterstützung der Eltern) dennoch 1500€ jährlich Haftpflicht.
Bei den BMW Modellen bin ich bei ca 1700€. Und da bin ich ganz ehrlich, lieber 200€ mehr als in einem Scheißhaus alla Golf zu sitzen.
Wieso sollte ich denn nicht mit einem 6 Zylinder anfangen? Jetzt nur wegen der besagten "Steigerung"?
Unterhaltsmäßig sind die BMW's nicht teurer als andere Fahrzeuge. Als Vergleich ein Ford Focus I diese gehen ab 2500€ los, haben halb so viel Ausstattung, Verbrauchen grade mal 1 Liter weniger und haben aber auch gleich mal Satte 50PS weniger... (100 PS Ford zu 150 PS BMW).
Bearbeitet von: Newbie90 am 29.07.2015 um 12:18:02
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Neeeeein ... dann nimm einen M3 , kostet in der Versicherung für ein Anfänger ja fast nichts.
VW Scheißhaus xD - natürlich, ich vergass ... die können ja nur vier Rollen an ein Brett bauen und als Golf verkaufen.
Solche Markenhassprediger sind mir echt die liebsten.
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Versicherungstechnisch nehmen die sie schon was. Gerade am Anfang des Auto Lebens macht das auch mal schnell ne größere Summe aus. Verbrauchen tut der 6 Zylinder natürlich auch mehr. Aber hat aber eben auch mehr Reiz. Wenns dir das offensichtlich Wert ist dann nimm doch einen 320i, kann dir ja niemand verbieten.
Da wird was durcheinander gebracht.
Die N Motoren gibt es erst im Facelift E46 und im E87 und E90/91 verbaut.
Die für das Geld meistens ziemlich verbraucht oder nicht zu finden sind.
Dann ist das Budget zu gering,die Reparaturen sind teuer.
Ich würde mal den M 54 2,2 l in den Fokus nehmen.
170 PS, relativ sparsam, mit Glück gut Ausgestattet.
Ganz nackig ist nicht das wahre, manche Sachen sollten schon vorhanden sein.
Xenon,MFL,Klimaautomatik,PDC ist schon das mindeste , Imho.
Der M43 tu( bis 09/2001 ) hat öfter mit Lagerschaden zu kämpfen, besonders die mit niedrigen Km-Ständen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Den 320i (2,2 Liter) wirst du mit der Ausstattung und Km-Angabe aber nicht für das Geld finden.
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Wie sieht es denn mit dem 320i mit 150 PS 2l aus?
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Den wirst du dafür bekommen ... aber bring konkrete Fragen oder Anzeigen, dann kann man die weiterhelfen.
Aber jetzt Bitte nicht nach Kinderkrankheiten fragen, weil beim E46 gibt es davon soviele ...
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Lohnt sich denn der 150 PSer im Vergleich zu den 4 Zylinder Modellen?
Mal angenommen ich habe 2 Anzeigen mit 500€ Preisunterschied zwischen einem 318i mit 118PS und einem 320i mit 150 PS (wobei der 320i teurer ist).
Lohnen sich da die 500€ Aufpreis wenn man annimt das nur die Motoren unterschiedlich sind, sonst alles gleich ist? Wie viel verbrauchen die 6 Zylinder? Oder sollte ich als Anfänger eher zu den 318is also zu den 4 Zylindern greifen?
Unf vorallem aber welcher Kilometerzahl sollte ich zuschlagen? Theoretisch ist ja weniger nicht gleich besser.