Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2014
Hamburg
Deutschland
16 Beiträge
Moin Moin
Ich habe einen E61 523i mit 177PS,Bj 10/05
Ich bin jetzt am überlegen in ich den Wagen auf Autogas umrüsten lasse oder nicht
Was meint ihr ??
Gibt es sonst im Raum Hamburg jemanden der solch eine Anlage verkauft und auch einbaut ??
LG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marten184,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E61 LPG nachrüsten"!
Gruß
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Der Motor ist sehr gut geeignet dafür. Aber in Hamburg kann ich dir nicht helfen.
Schau mal hier, da findest du mit Sicherheit Hilfe.
http://www.lpgforum.de/
Mitglied seit: 04.08.2012
Münster
Deutschland
32 Beiträge
Ich hatte mal einen 316i Bj 2004 mit Gas und muss sagen nie wieder. Ein 316i hat schon zu wenig Power und die Gasanlage zieht da nochmal was ab. Dann hatte ich oft Probleme durch leuchten der Motorlampe. Aussage der Werkstatt: Ist normal kann mal passieren geht auch wieder weg. Dann kam der TÜV. Zack kein TÜV bekommen weil der Verdampfer der Anlage undicht war... Also ich hab von Gasanlagen genug. Man tankt auch viel häufiger mit ner LPG Anlage hatte ich auch irgendwann kein Bock mehr drauf.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Der Vorredner hatte sicherlich eine ojne Direkteinspritzung.
Die neue Generation mit Direkteinspritzung hat keinen nennenswerten Leistungsverlust und arbeitet vollautomatisch und unmerkbar.
Ich bin dabei meinen F10 528i zu verkaufen.
Mein nächster ist der neue Jeep Grand Cherokee SRT V8.
Da kommz LPG rein.
Auto importiere ich (2014er) aus den USA.
Bei den neuen Anlagen gibt es keinen Leistungsverlust.
Allerdings solltest Du nicht 2 linke Hände haben.
Es gibt Werkstätten, die pfuschen mächtig.
Ich hatte eine ICOM und musste viel dran machen.
Ich kann dir nur ans Herz legen dich in diesem LPG Forum anzumelden und unbedingt einen fähigen Einbauer zu suchen. Es ist eine Aufgabe für echte Profis, nur das sich da heute fast jeder ran traut.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Mitglied seit: 15.11.2014
Reilingen
Deutschland
108 Beiträge
Ich würde da keine Gasanlage einbauen bei einem 6 Zylinder Motor ?! So hoch kann doch nicht der Verbrauch sein das sich das lohnt.. bei meinem V8 550i könnte ich das ja verstehen, der hat schon etwas Durst, aber trotzdem würde ich keine Gasanlage einbauen, entweder ich fahr ein dicken Motor oder nehm mir ein Diesel. :-)
Es lohnt sich schon wenn ich nur 58 Cent anstatt 1,40 Euro bezahle. ^^ Da nehme ich den 1/2 bis 3/4 Liter Mehrverbrauch und die 2 PS weniger (wenn überhaupt) gerne in Kauf.
Apropos Umrüster. Vorher schlau machen Referenzen prüfen. Selbst die beste Anlage taugt nix, wenn sie ein Pfuscher einbaut.
Und BMW-Motoren sind hinsichtlich Gasanlagen standfest. Ich würde Prins empfehlen.
Die Kosten für deinen Motor halten sich in Grenzen und sollten sich auch schnell amortisiert haben.
Bearbeitet von: MTnippon am 17.08.2015 um 20:29:21
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Na ja, von einem 25jährigen würde ich jetzt keine finanziellen Tipps annehmen. Da ist kein ordentliches Einkommen (wie auch), keine Immos, keine Anlagen, keine Familie...
..lediglich Mutti oder eine kleine Chickenbox in einem 10 Stöcker..und natürlich der "Dicke" vor der Tür auf der Straße..oder auf Papis Einfahrt.
;-)
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but...if it's real, you'll feel it.
Wer sagt einen 6 Zylinder lohnt es nicht umzubauen hat null Ahnung von den heutigen LPG Anlagen.
Für die hälfte fahren ist ein gutes Argument. Eine gute Anlage bei erfahrenem Umrüster ist Pflicht.
Ein Diesel ist nicht jedermann´s Sache da diese leider sehr störanfällig sind.
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Ein Diesel ist nicht jedermann´s Sache da diese leider sehr störanfällig sind.
(Zitat von: F10er)
Natürlich ist ein Diesel nicht jedermann´s Sache. Aber übermäßig störanfällig sind sie nicht wenn sie artgerecht gehalten werden und kein Fehler auf dem Fahrersitz Platz nimmt. Wenn man viel Kurzstrecke fährt ist zum sparen der gasbetriebene Antrieb sicherlich die bessere Alternative.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Also ein Benziner mit Gasanlage ist um Welten besser, als ein Diesel.
Ich weiß, wovon ich rede, ich kenne beides.
Hatte einen 735i mit Gas.
Leider gibt es bei BMW Neufahrzeugen keine Gasanlagen.
Nur bei VW kann man sie ab Werk kaufen.
Ich wollte einen VW Passat mit Gas kaufen.
Aber meine Beiden waren dagegen, somit ist es halt "nur" ein X6 Diesel geworden.
Tja, Frauen und Ökonomie/Ökologie, das passt halt nicht zusammen.
Mitglied seit: 15.11.2014
Reilingen
Deutschland
108 Beiträge
Na ja, von einem 25jährigen würde ich jetzt keine finanziellen Tipps annehmen. Da ist kein ordentliches Einkommen (wie auch), keine Immos, keine Anlagen, keine Familie...
..lediglich Mutti oder eine kleine Chickenbox in einem 10 Stöcker..und natürlich der "Dicke" vor der Tür auf der Straße..oder auf Papis Einfahrt.
;-)
(Zitat von: MTnippon)
Sag mal, gehts dir eigentlich in deinem Kopf noch ganz gut?
Du bist wahrscheinlich eher derjenige der von seinem Hartz4 Satz sich angeblich einen A7 least und mit 20 Leuten in einer 2 Zimmer Wohnung lebt in der Plattenbau Siedlung.
Falls du ein Problem mit mir hast, kannst du das gern per PN mitteilen, oder brauchst du hier irgendwie wie so manch ein südländischer Typ deine Aufmerksamkeit hier weil sonst keiner in der Gesellschaft mit dir redet?
Mein gut gemeinter Rat an dich: meld dich hier ab und geh mit deinem 1:43 Modell aufm Landschaftsteppich spielen
Mitglied seit: 11.08.2012
Ladenburg
Deutschland
228 Beiträge
Ich fahre meinen e61 vfl 1/2007 seit 2010 mit lpg der vialle lpi gasanlage. Ich empfehle dir tatsaechlich einen umruester in deiner naehe zu finden vgl bosch. Hab meinen bei bosch brenner in kaefertal bei mannheim umruesten lassen. Inzwischen ca 80000tkm mit gas ohne problem.
Die empfehlung moeglichst lokal gebe ich dir weil einst mein anlasser defekt war. Bmw hat die rep verweigert da sie sich nich an die gasanlage trauen und von unten kamen sie dank xdrive nicht dran. Ergo hat die reparatur bosch machen muessen
Entspannt euch mal wieder!
MT, das war nicht fein. Denk dir deinen Teil dazu und gut, aber das war hart an der Grenze.
Dee7 auch deine Reaktion lässt zu wünschen übrig.
In diesem Sinne, einfach mal einen Gang runter schalten.
Och angry...du weißt doch wie sehr ich subtile Spielchen liebe und mit labilen Psychen jongliere. Nun gut.
Ich gelobe Besserung und spiele weiter mit meinen Modellautos.
Brumm...brumm.....
:-D
If it looks good, you'll see it;
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but...if it's real, you'll feel it.
Und richtig tolle Modellautos kann man sogar mit Gas betreiben. Auch wenn sich mir der Bogen zum Verbrauch (wie auch anderen) nicht erschließt, kann man ordentlich sparen.
Selbst die Modellmotörchen M278 5,5 von MB sind sehr gut dafür geeignet. Daher sind auch viele E-Klassen oder CLS damit unterwegs. Ach ich vergaß.....einige meiner kleinen Freunde haben sehr viel Freude wenn sie mit diesen kleinen Modellautos spielen.
Und lass dich nicht beirren von Dummschwätz ala "nicht leisten können". Auch wer Geld hat, schmeißt es nicht sinnlos zum Fenster raus. Im Gegenteil, man wird zunehmend knauseriger.
Also TE, tu es! Hol vorher aber Angebote und Referenzen ein.
Ab und zu must du aber damit rechnen, dass dich ein paar "Könige der Straßen" mit ihren Superkleinsportwagen mitleidsvoll an der Tanke beäugen. Da muss man aber drüber stehen. Und es kann passieren, dass man interessiert angesprochen wird. Letztens kam einer auf mich zu und erzählte mir, dass sein Range Rover auch umgerüstet sei und wie genial die Anlagen heutzutage funktionieren. War ein nettes Gespräch.
Also, die Meinungen sind verschieden. Aber nur wer Gas hat oder hatte kann auch ein fundiertes Statement abgeben.
Bearbeitet von: MTnippon am 19.08.2015 um 20:16:53
If it looks good, you'll see it;
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but...if it's real, you'll feel it.
Ich hatte vor 8 Jahren einen 6 Zylinder Grand Voyager und vermisse die Zeit mit LPG.
Motor lief problemlos.
Kerzen, öl, Filter das wars.
Vor Umrüstung immer nur das Gaspedal gestreichelt, nach Umrüstung endlich die Power ohne Reue genossen.
Was ich auch gut bei LPG finde ist dass es keine Preisveränderungen wie bei Sprit gibt.
Egal welche Uhrzeit, Jahreszeit der Preis war täglich gleich.
Und wenn ich auf den LPG Preis von heute schaue ist der praktisch unverändert gleich.
Ich freu mich jedenfalls wenn mein F10 vom Hof ist und ich mir endlich den Jeep kaufen kann und gleich umrüsten.
Lass es bei einer mir vom Onkel empfohlenen Werkstatt machen wo er auch seinen Geländewagen (Kia) umbauen ließ.
Auch ein USA Import (6Zylinder) und er ist seit 3 Jahren hoch zufrieden.
Hallo!
Ich kann dir auch nur zur Umrüstung raten, nach spätestens 40.000 km hast du das Geld wieder raus.
Verzichte auf den Zwischenboden und lass dir einen 76L Irene Tank einbauen.
Ich fahre seit 100.000 km ohne Probleme auf Gas, hier in Bonn kostet der Liter gerade 49 Cent.
Gruß, Ralf
Ich hatte ebenfalls einen 523i N52 und hatte den umrüsten lassen.Absolut genial, aber such Dir einen gute Werkstatt. Ich hatte eine KME-Anlage verbaut. Sicher nicht allereste Wahl, lief aber problemlos und war super günstig. Für BMW eigent sich Prins ganz hervorragend.Rechne mit ca 15% Mehrverbrauch durch den niedrigeren Energiegehalt des LPG.
In HH habe ich mal von Pink Tank gehört, die gute Kritiken bekommen haben. Sonst gibt es im Norden nicht so viele Betriebe.
0,49 Euro??? Wow...hier liegt die günstigste Tankstelle bei 57 Cent.
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but...if it's real, you'll feel it.