Hallo an alle, bin neu hier im forum, und wollte auch gleich mal mein "spezial"Fall schildern, nach vergeblicher Suche bin ich auf nix wirkliches gestossen was auf meinenFall zu trifft.Â
seit ca.2 Tagen hab ich das Problem das aus heiteren Himmel mich getroffen hat.
​also an den besagten Tag fuhr ich morgens mit meinen 320i, M52tü zur Arbeit 10km‹Â
‹dann abgestellt und nach ca 6 Stunden bin ixh zurück zum Wagen weil ich umparken musste, also motorgestartet ist auch ohne Probleme angesprungen nach ca.5 sec ist mir aufgefallen das die asc leuchte brannte hab schon gedacht das ich aus versehen drangekommen bin, doch dann bemerkte ich schon das der motor sehr unrund lief und schlecht das Gas annahm zundaussetzer etc. Dann hab ich vor Schreck wieder den Motor ausgemacht, und mal unter der Haube ne Sicht Kontrolle gemacht, sah alles unauffällig wie immer aus Betriebsflussigkeiten Alles ok.Â
Dann hab ich wieder den Motor gestartet und war wieder das gleiche wie beschrieben beschloss trotzdem los zu fahren mit ruckeln weil ich da umparken musste dabei drehte ich noch ne kleine runde eingekuppelt im standGas dabei ab und zu bischien gasgegeben dann ist der motor langsam in betriebs Temperatur gekommen aber Problem war noch bestehen dann hab ich einmal wieder neu gestartet und aufeinmal gingen die asc und Eml leuchte nach der Zündung wieder aus und der motor lief wieder ruckelfrei und man konnte wieder anständig fahren ausser das er ein dauerhaft hohen leerlauf hatte und die MKL LEUCHTE noch brannte ging es.Dann hab ich gemerkt das es nur wenn er kalt ist so rumspackt und dann wieder besser geht, aber FALSCH GEDACHT ab dem  nächsten tag dann sind die leuchten auch bei betriebswarmen motor angegangen und wieder das ruckeln und die Drehzahl Schwankungen danach hat auch das motor aus und wieder an nicht mehr lange geholfen weil die dann meistens nach maximal 2km wieder angegangen unabhängig von der fahrsituationen anfahren, Schubbetrieb,usw.
‹Â bin Gestern noch hier und da gefahren, aber ab heute wo ich von der Arbeit kam ist der mir jz das erste mal beim kupplung treten leicht lenken abgestorben und das gleich 2mal hintereinander gestern wars noch nicht so, ich bin auf mein Auto angewiesen aber jz lass ich ihn erstmal stehen. Hab gestern mit einen Kumpel den fehlerspeicher ausgelesen aber ausser das Zünd Ausfälle in 2,3 Zylindern waren und der Luft Massen Messer eingetragen war weil ich den Stecker mal abgezogen hab zwecks Funktion überprüfen Kamm nichts anderes Achso und  lambdaregelgrenze  erreicht,war auch noch drinn aber das sind glaub ich nur Folge Fehler von dem richtigen Fehler.Â
Danach noch fehlerspeicher gelöscht und wieder gestartet. Live Werte waren alle in Ordnung und auch erstmal ne weile laufen lassen die Dauer leuchte (MKL)war Dann auch erstmal aus und er lief ganz munter weiter nur lerrlauf etwas  etwas erhöht so 800 RPM vorführ Effekt natürlich.Â
Dann vom Kollegen weg gefahren nach ca 5 km ist dann im stand beim anfahren wieder‹ asc MKL Eml in Kombination angegangen dann wieder aus/an und die Nur noch die MKL LEUCHTE war wieder an. Also das war alles gestern heute ist noch das mit den gelegentlichen ausgehen an Ampeln auch noch dazu gekommen.ich bin schon die ganze zeit am Rätsel raten weiß von euch jemand oder hatte schonmal jmd  das ähnliche wie ich. Währe für gescheite Antworten sehr dankbar‹.
‹Â ps.Sorry für den langen Roman aber wollte es so ausführlich wie möglich beschreiben.Â
Gez. Zack ‹G.
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