Hallo an alle Forums-Mitglieder,
ich habe mich hier angemeldet, um von euren Erfahrungen zu lernen.
Ich möchte mich aber erst mal vorstellen. Seit 1986 betreibe ich Motorsport auf der Rundstrecke. In meinem "hohen" Alter möchte ich nun noch mal ein Auto komplett alleine aufbauen. Zur Zeit baue ich einen E36 318ti zum Gr. H Renntourenwagen für die RCN, BELCAR usw. um. Käfig, Sitz und div. Kleinteile sind schon verbaut.
Bei einer Sache habe ich jedoch ein Problem und komme nicht so recht weiter. Das Gr. H Regelement fordert, dass ein vorhandenen Lenkradschloss ausgebaut werden muss.
Ich habe nun das komplette Zündschloss ausgebaut. Wenn nun das Lenkrad gedreht wird, verriegelt das Lenkradschloss nicht mehr. Ist das Zündschloss wieder eingesetzt, verriegelt auch das Lenkradschloss wieder. Welches Teil des Zünschlosses ist nun für das Lenkradschloss verantwortlich und kann man dieses aus dem Zündschloss entfernen?
Ich möchte zum Starten des Motors das original Zündschloss beibehalten, da mir die Überbrücken des Zündschlosses incl. Wegfahrsperre durch einen Startknopf zu aufwendig erscheint.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und hoffe das ihr mir helfen könnt!
Gruß
Fritz