Hallo erstmal
Und zwar habe ich folgendes Problem
Ich habe mir vor gut 3 monaten meinen e46 Cabrio 320i m54 gekauft und es leuchtete dauerhaft die mkl egal wie oft ich die Fehler gelöscht hab
Ich hab mit mehreren Testern ausgelesen und es war immer p0171 p0174 gemisch mager bank 1 und 2
Lmm war defekt also musste ich erstmal mit abgezogenem stecker fahren damit die lampe ausblieb und ich wenigstens etwas Leistung hatte
Lmm wurde getauscht hatte dann erstmal 10 tage ruhe fahrzeug lief besser leuchte blieb aus
Jetzt wo das wetter nasser wurde muss ich den motor morgens 2 mal starten
Beim ersten mal geht er aus wenn ich kein gas gebe (gebe ich gas bleibt er an) beim zweiten mal bleibt er dann an und seit kurzem ist die lampe auch wieder an und leuchtet 50 km nach dem löschen wieder auf
Laut AU gerät sind die lambdasonden ok und arbeiten und wie gesagt der lmm ist keine 2 wochen alt und original von bmw
Das einzige was der vorbesitzer gemacht hat ist ne neue Kraftstoffpumpe rein und die fördert laut tacho 39.5 l im stand
Ich denke mal wird keine originale sein
meine frage: Besteht ein zusammenhang zwischen wetter und den problemen?
Muss man den lmm und/oder die krafststoffpumpe evtl kodieren oder sowas
Kann es an der "Billigpumpe" liegen das die Fehler immer wieder auftreten?
Das Auto ist KEIN Gasumbau
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2015 um 12:46:47