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Mitglied seit: 23.01.2010
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Hallo an die v8 Fahrer unter euch .Ich habe hier ein Problem mit einem m60b40,es ist sichtbar am meßstab das Wasser im Öl ist, nun die Frage ,eine von beiden kopfdichtungen oder blockriss vielleicht auch Kopf gerissen. Gibt es Erfahrungswerte bei diesem motor ?
Mitglied: seit 2005
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Hallo bluepearl1972,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "540i Wasser im Öl"!
Gruß
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Moin,
möglicherweise ist es nur Schwitzwasser vom vielen Kurzstrecke fahren.
Ansonsten mach erst mal einen Kompressionstest, bevor Du die Köpfe runter baust. Am wahrscheinlichsten sind aber defekte Kopfdichtungen. Von gerissenen Köpfen oder Blöcken habe ich noch nix gehört. Soll jetzt aber nicht heißen, daß es so was nicht gibt.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Mitglied seit: 12.07.2015
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18 Beiträge
Lass deinen motor abdrücken. Hier wird druck auf das kühlsystem gegeben, wenn der druck gleich bleibt ist alles dicht, wenn nicht siehst du genau ob zk dicht ist oder nicht.
Hallo!
Der Peilstab zeigt dir ja nur die oberen 1,5 Liter an. Bei der unteren Markierung fehlt ein Liter und dann sind da noch ein paar Millimeter Peilstab.Wasser ist schwerer als Öl und sammelt sich unten.
Wenn der Peilstab im Wasser stehen würde, hättest du dann Wahrscheinlich 5 Liter Wasser im Motor. Das ist eher unwahrscheinlich.
Gruß, Ralf
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Mitglied seit: 23.01.2010
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2511 Beiträge
ja stimmt auch wieder. nur warum sind nach kurzer zeit auch die schläuche steinhart? und kurioser weise,wenn ich früh nach einer standzeit von etwa 10 stunden kontrolliere sind diese immernoch hart.